Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???

Diskutiere Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie??? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe gestern meine oben genannte Uhr erhalten mit einem tollen Lederarmband. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Band wechseln kann. Kann mir...
M

Matthiasgalli

Themenstarter
Ich habe gestern meine oben genannte Uhr erhalten mit einem tollen Lederarmband. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Band wechseln kann. Kann mir jemand helfen? Auf der Seite steht nicht dass es sich um ein Federsteg handelt

Dominik30

Dominik30

Wenn du, wenn es Federstege sind, weißt wie man dann das Band wechselt kann ich dir weiterhelfen. Es sind Federstege:-)

M

Matthiasgalli

Themenstarter
Bei der Uhr sind an der Seite keine Löcher wo ich eindrücken kann. Also nicht so wie im Video

M

Matthiasgalli

Themenstarter
Ich habe die ganzen 3 Minuten angeschaut und die können auch nicht helfen. Einfach mal genauer auf die Fotos schauen

Vogel

Vogel

Gesperrt
Geh zu einem Uhrmacher, ich glaub das wird nix :hmm:

Vogel

Vogel

Gesperrt
Kann man übrigens alles selbst ergoogeln, ist nicht schwer und tut nicht weh.
Schmerzen bekommt man erst, wenn man sich mit dem Federstegwerkzeug ein Loch in die Hand gebohrt hat :ok:

Murphys

Murphys

Es ist zwar kein Hexenwerk aber wenn mann dermassen im Wald steht was Bandwechsel angeht, solltest du besser zu einem Uhrmacher gehen. Ich kann dir zwar sagen dass du mit einem Ferderstegbesteck die Federstege durch die Schlitze im Bandanstoss zurückdrücken musst, aber dazu bräuchtest du eben ein Ferderstegbesteck. Zu dem besteht hier die Gefahr die Uhr zu zerkratzen.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Schmerzen bekommt man erst, wenn man sich mit dem Federstegwerkzeug ein Loch in die Hand gebohrt hat :ok:

... oder man die Bandanstöße/Hörner ramponiert hat.

Wenn man - wie scheinbar der TS - keine Erfahrung hat, ab zum Uhrmacher.

Gruß, Stephan

Sectorfan

Sectorfan

Dafür braucht man sowas Federsteg Werkzeug und davon dann die schmale Seite, die breite Seite kann man nur für flexible Bänder nutzen (Leder, Silikon etc.).

Gruß
Mike

steffGS

steffGS

Wenn du das zweite Video ab 2:30 nicht verstanden hast, gehe lieber zum Uhrmacher ;-)

Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, bei Uhren mit Rundanstößen kann es auch noch etwas schwerer gehen. Ohne ein Federstegbesteck, mit dem Du in die kleine Lücke reinkommst, geht es ohnehin nicht.
Meine Erfahrung bei so Rundanstößen ist, daß die Uhr damit auch am besten aussieht.
Viel Erfolg Christoph

Thema:

Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???

Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie??? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart Ocean Vintage Military

[Verkauf] Steinhart Ocean Vintage Military: Hallo zusammen, ich biete hier meine Steinhart Ocean Vintage Military an. Die Uhr ist in gutem Zustand, bitte beachtet die schonungslosen...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage Red

[Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage Red: Biete hier eine gebrauchte, aber gut erhaltene, Steinhart Ocean One Vintage Red aus 09/2015 zum Verkauf. In der 42mm großen Uhr werkelt...
  • [Suche] Stahlband 22x18mm fünfreihig für Steinhart Ocean One Vintage

[Suche] Stahlband 22x18mm fünfreihig für Steinhart Ocean One Vintage: Liebe Leute, ich suche das angeführte Stahlband für meine Steinhart Ocean One Vintage. Hat jemand ein solches "herumkugeln", das er nicht mehr...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage -neu-

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage -neu-: Zum Verkauf steht eine nagelneue Steinhart Ocean One Vintage. Die Uhr wurde noch nie getragen (Stahlband noch verklebt) und kommt mit Box und...
  • [Erledigt] STEINHART Ocean Vintage GMT Full Set

[Erledigt] STEINHART Ocean Vintage GMT Full Set: Servus Alle, Die stand bei mir schon lange auf der Todo Liste. Vor kurzem bekommen, ist sie für mich etwas zu gross. Geb sie daher in andere...