[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage aus 07/2017

Diskutiere Steinhart Ocean One Vintage aus 07/2017 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, die Sammlung soll verkleinert werden, da ich (hoffentlich) endlich meine Exit gefunden habe. Heute kommt daher eine recht wenig...
  • Steinhart Ocean One Vintage aus 07/2017 Beitrag #1
DerBodenschatz

DerBodenschatz

Themenstarter
Hallo zusammen,

die Sammlung soll verkleinert werden, da ich (hoffentlich) endlich meine Exit gefunden habe.

Heute kommt daher eine recht wenig getragene Steinhart Ocean One Vintage aus 07/2017 unter den Hammer. Ich bin der Erstbesitzer, gekauft wurde die Uhr bei Herrn Engelen in Aachen.

Soweit ich mich erinnere, hat Steinhart seit damals die Uhr nicht verändert, hier die aktuellen Angaben von der Webseite (ohne Gewähr!). Ich kann allerdings nicht sagen, welches der beiden angegebenen Werke in der Uhr tickt, vermutlich ist es ein ETA.

ETA 2824-2/SW 200, élaboré

Edelstahl 316 L satiniert
Durchmesser 42 mm
Gesamthöhe 16 mm
Gewicht 199 g
Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Lünette Alu, schwarz
Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt
Wasserdicht bis 30 ATM

Zifferblatt Vintage schwarz
Superluminova Vintage, Old Radium;

Stunde und Minute mit Superluminova " Old Radium "
Zentralsekundenzeiger

Armband Edelstahl 22 x 18 mm verschraubt
Schliesse Edelstahl Faltschließe 18mm mit Sicherheitsverschluss

Diese Daten wirklich nur als Anhaltspunkt und nach bestem Wissen und Gewissen. Wer sich für die Uhr interessiert, wird sie kennen.

Die Uhr ist nicht neu, wurde aber immer vorsichtig getragen. Das Stahlband habe ich damals bereits nach wenigen Tagen abgenommen und die Uhr danach an diversen Canvas getragen. Das Stahlband hat daher Spuren, welche ich aber als minimal bezeichnen würde. Ich habe die entnommenen Bandglieder natürlich wieder eingesetzt, allerdings der Einfachheit halber nicht alle Schrauben gelöst, sondern alle auf einer Seite eingefügt. Der Käufer bzw. die Käuferin wird ja sicherlich sowieso anpassen müssen.

Auf dem Glas keine ich keine Kratzer entdecken, das Gehäuse hat eventuell Microswirls. Bitten den Zustand an den Bildern beurteilen. Wasser hat das gute Stück höchstens beim Händewaschen gesehen. Keine Dusche, kein Pool, kein Meer.

Gangverhalten war immer unauffällig mit leichtem Nachgang, das Werk läuft auch bereits nach kurzem Schütteln zuverlässig an.

Wie üblich: ich verkaufe die Uhr privat. Keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.

Versand ausschließlich als versichertes Paket per DHL oder Hermes nach Vorkasse, Zahlung per Überweisung oder Paypal F&F. Ich habe einige Bewertung hier, bitte dort informieren.

Zu guter Letzt noch meine Preisvorstellung. Aktuelle ruft Steinhart 550 Euro auf. Angesichts des Alters und des Zustand setze ich 333 Euro inklusive Versand als VHB an. Einfach anschreiben, wir werden uns sicherlich einig, ohne Wochen warten zu müssen.

IMG_20221022_114801_376.jpg

IMG_20221022_114821_395.jpg

IMG_20221022_114837_722.jpg

IMG_20221022_114950_263.jpg

IMG_20221022_115027_562.jpg

IMG_20221022_115109_850.jpg

IMG_20221022_115120_980.jpg

IMG_20221022_115210_761.jpg

Thema:

Steinhart Ocean One Vintage aus 07/2017

Steinhart Ocean One Vintage aus 07/2017 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean One vintage RED (42mm): Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage red: Verkaufe hier meine Steinhart Ocean One Vintage red. Die Uhr ist in getragenem aber gutem Zustand und läuft unauffällig. Da ich die Uhr...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo Zusammen, ich bin dabei meine Steinhart Uhrensammlung aufzulösen. Hier nun die erste Uhr aus der Sammlung. Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Military mit ETA Werk: Liebe Uhrenfreunde, Privatverkauf ohne gewerbliches Interesse meiner Original Steinhart Uhr aus Erstbesitz unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] STEINHART OCEAN One Double-Green Ceramic premium Taucheruhr: Liebe Mitforianer, ich biete Euch heute meine STEINHART – OCEAN One Double-GREEN Ceramic premium, zum Kauf an. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben