Steinhart ocean one vintag red "neu"

Diskutiere Steinhart ocean one vintag red "neu" im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, ich hätte gern military Zeiger für meine Ocean one vintage red, 42 mm, da ich die Mercedes Zeiger prinzipiell nicht mag. Ich habe...
jldebionne

jldebionne

Themenstarter
Guten Morgen,
ich hätte gern military Zeiger für meine Ocean one vintage red, 42 mm, da ich die Mercedes Zeiger prinzipiell nicht mag. Ich habe eine gute Uhrmacherin, aber wo finde ich die exakt passende Zeiger? Hat schon jemand sowas gemacht?
Ich hoffe auf Antwort...
Besten dank,
LG
J-L

Anhänge

misamu

misamu

Frag doch einfach mal bei Steinhart nach, ob sie Dir einen Zeigersatz für die Ocean Vintage Military überlassen oder einbauen, die hat nämlich Schwertzeiger.

Link auf Userwunsch entfernt. MROH

Gruß
Misamu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jldebionne

jldebionne

Themenstarter
Danke...Aber Steinhart erfüllt einfach keine Kundenwünsche.....Leider!
Gruß
JL

panwatcher

panwatcher

Weiß nicht wie du so drauf bist aber ich würde mir eine Military besorgen und die Zeiger tauschen. Falls du eine von beiden verkaufen möchtest, das Spiel wieder zurück :-) oder vielleicht sucht ja einer hier im Forum die Military mit den "Mercedes" Zeigern ;-)

misamu

misamu

Mir hat neulich ein freundlicher Forumskollege folgenden Link zu einem Händler für Zeiger aller Art geschickt. Vielleicht da mal probieren:
Uhrenteile-Manufaktur

Gruß
misamu

Zuletzt bearbeitet:
jldebionne

jldebionne

Themenstarter
Super, ich werde dort anfragen!
Vielen dank und liebe Grüße, JL

jldebionne

jldebionne

Themenstarter
Neues von meine Steinhart: Zeiger bei e-Bay gekauft (12€), und zum Uhrmacher: 15€.
Un so sieht es aus, und es gefällt mir richtig gut so!
Wennjemand die Original Zeiger möchte, Bitte PN.
Und? Gefällt es jemand?
Ganke,
Gruß,
Jean-LoupBildschirmfoto 2019-12-06 um 12.44.45.png

misamu

misamu

Ja, sieht gut aus mit den Zeigern :super: , allerdings würde mich der im Vergleich ziemlich grüne Punkt auf der Lünette stören :face:.
Jetzt holst Du Dir noch das hier für 15,- € und ein bißchen Waschbenzin und dann passt's!

Falls Du Hinweise zur kratzer- und zerstörungsfreien Entfernung des Lünetteninlays brauchst, frag mich gerne.

Grüße
Michael

Harpye

Harpye

Jepp ist mir auch aufgefallen teebraun mit Kliniknachtbeleuchtung..

the carpenter

the carpenter

Mir gefällt der Umbau auch richtig gut! :super: Kannst du bitte einen Link zu den Zeigern posten?

Freundliche Grüße vom Zimmermann

jldebionne

jldebionne

Themenstarter
Witzig! nur auf dem Foto. Jetzt vor 1 mn gemacht:Bildschirmfoto 2019-12-08 um 17.27.05.png

Harpye

Harpye

Klar solange das Raumlicht dominiert isses weiss, aber wenn Du das Licht dimmst... ?

misamu

misamu

O.K., so sieht's besser aus.
Hat mich auch gewundert, denn die Steinhart sollte ja eigentlich von Haus aus eine Perle in der passenden Lume-Farbe zum Zifferblatt haben.

Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel: ich hatte mal eine Uhr bei Steinhart wegen schlecht lackierter und unsauber"belumter" Zeiger reklamiert, die kam dann mit perfekt gesetzten, sauberen Zeigern, jedoch so zurück:
IMG_20191202_235703.jpg
Bei Licht waren aber alle gleich weiß. Ich habe mich dann entschieden, die Auffassung, "it's not a bug, it's a feature", zu haben und die Uhr so behalten.

Grüße
Michael

Harpye

Harpye

Das kommt davon wenn der Lumer farbenblind ist und nicht lesen kann was auf dem Fläschchen drauf steht.

Harpye

Harpye

Also ist die Frage obs seitens Steinhart gewollt ist..

jldebionne

jldebionne

Themenstarter
tja, die verkaufen lieber als die Sonderwünsche erfüllen, leider, denn die Uhren sind schön...Leider fast alle mit Mercedes Zeiger...LG, JL

Thema:

Steinhart ocean one vintag red "neu"

Steinhart ocean one vintag red "neu" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage

[Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage: Verkaufe meine Steinhart Ocean One Vintage inkl. extra "jubileeartiges" original Steinhart Stahlband Die Uhr wurde sehr selten getragen und...
  • [Verkauf] Steinhart OVM Ocean Vintage Military 39 Gnomom Exclusive

[Verkauf] Steinhart OVM Ocean Vintage Military 39 Gnomom Exclusive: Hallo, zum Verkauf steht hier eine neuwertige/praktische neue Steinhart Ocean Vintage Military in der 39mm Ausgabe, erhältlich exklusiv bei...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military 42mm - Glidelock-Schließe - Fullset - Aus 08/19

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military 42mm - Glidelock-Schließe - Fullset - Aus 08/19: Verkaufe meine Steinhart Ocean Vintage Military 42mm. Die Uhr wurde gerne getragen. Daher sind auch Tragespuren vorhanden. Neben den üblichen...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium

[Verkauf] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium: Hallo zusammen, ich verkaufe als Privatanbieter meine “Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium”. Die Uhr ist aus 10.2017, kommt allerdings...
  • [Suche] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time

[Suche] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time: Hallo Uhrenfreunde ! Ich suche eine Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time. Bitte mit Foto bei mir melden. Preis VHB. Danke, Felix