Steinhart Ocean One pink gold (42mm) jetzt mit Kautschukband

Diskutiere Steinhart Ocean One pink gold (42mm) jetzt mit Kautschukband im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat die 42 schon Jemand auf ein normales Rubber oder Leder umgestrapt? Sieht das dann genauso aus wie bei der 39er und kann man die vorhandenen...
Lord-B.

Lord-B.

Hat die 42 schon Jemand auf ein normales Rubber oder Leder umgestrapt? Sieht das dann genauso aus wie bei der 39er und kann man die vorhandenen Stege nutzen?
Tausend Dank!!

FireFighterGt

FireFighterGt

Hab ich zwar nicht, aber klar geht das. Ist ja nichts anderes wie jede andere normale Ocean 1 mit 42 mm und Stegbreite 22mm

Lord-B.

Lord-B.

Hab ich zwar nicht, aber klar geht das. Ist ja nichts anderes wie jede andere normale Ocean 1 mit 42 mm und Stegbreite 22mm
Danke Dir. Die Konstruktion mit Anstoß und dem zusätzlichen Mittelglied hat mich verwirrt....warum hat man nicht gleich ein bündiges Rubber ohne das zusätzliche Goldglied verbaut?

Zweizylinder

Zweizylinder

Danke Dir. Die Konstruktion mit Anstoß und dem zusätzlichen Mittelglied hat mich verwirrt....warum hat man nicht gleich ein bündiges Rubber ohne das zusätzliche Goldglied verbaut?
Das war mein erster Gedanke, als ich diese Lösung gesehen hatte. So gefällt mir das nicht.

Lord-B.

Lord-B.

Hatte ich gesehen, ist cool, aber ich habe auch mit dem Spalt kein Problem. Meine Holde tragt die 39er an dem Leder und sie sieht toll aus. Ich hätte das genauso an der 42er in Rubber. Den Abschluss brauche ich nicht.:super:

Lord-B.

Lord-B.

Das sieht ganz stark aus!!!! Und die Originalfaltschließe passt? Hat die 20mm?

FireFighterGt

FireFighterGt

Was für ein Band ist das? Braucht es an der Schließe 20 oder 22 mm

rubbel 2

rubbel 2

Grüßt euch,

wir haben diese Uhr genau so von einem sehr lieben Forums-User gekauft.
Ich habe ihn bereits gebeten sich hier mal zu äußern, da er die Uhr so verändert hat.

Ich kann sagen das es sich um die originale Steinhart-Schließe handelt.
Das Band ist von H20 (Clemens Helberg).
Band und Schließe haben 22mm.
Das Band ist von sehr guter Qualität und trägt sich sehr gut.
Wenn man es schlau kürzt, kann man sich noch gewisse Verstell-Reserven behalten.

Hier nochmal aus einem anderen Blickwinkel, der auch die Qualität des Bandes zeigt.

20190908_114225.jpg

Ich hoffe es hilft euch ein wenig, schönen Sonntag wünscht rubbel 2

Lord-B.

Lord-B.

Tja, wieder mal Chapeau Steinhart.
Die Uhr ist ein Brett, wunderschön und absolut wertig.
Dazu hätte ich den Designkünsten des Teams vertrauen sollen, denn das Originalband ist live viel stimmiger und passender als auf Bildern ersichtlich....
Hatte Hirschbänder bestellt....denke die müssen erstmal in der Schublade bleiben...

Eine Frage nur an die Besitzer....gibt es einen besonderen Grund für die 2-Stift Sicherung (pro Seite) des Armbands? Damit nimmt man sich ja jede Möglichkeit der Feinverstellung....

20200219_103112.jpg
20200219_103147.jpg
20200219_103648.jpg

R

Radiopirat

Tja, wieder mal Chapeau Steinhart.
Die Uhr ist ein Brett, wunderschön und absolut wertig.
Dazu hätte ich den Designkünsten des Teams vertrauen sollen, denn das Originalband ist live viel stimmiger und passender als auf Bildern ersichtlich....
Hatte Hirschbänder bestellt....denke die müssen erstmal in der Schublade bleiben...

Eine Frage nur an die Besitzer....gibt es einen besonderen Grund für die 2-Stift Sicherung (pro Seite) des Armbands? Damit nimmt man sich ja jede Möglichkeit der Feinverstellung....

Anhang anzeigen 2906057
Anhang anzeigen 2906058
Anhang anzeigen 2906059
... und hat erst noch überzählige und völlig nutzlose Löcher... :lol:

Ich denke, das ist ein ganz lieber und nicht ganz offensichtlicher (evtl. sogar ein zufälliger?) Versuch von Steinhart, jene Dödels, die in der Eile des Gefechts zuviel vom Band abgeschnitten haben, vor der Schamesröte im Gesicht zu bewahren... so bleibt Reserve, indem man den hinteren Steg entfernt und dann mit dem vorderen Steg anpasst und wieder auf lang macht. :super: Und für die anderen, die richtig geschnitten haben, bleibt das gute Gefühl der Reserve. Zudem wird die Schliesse so noch dem Band entlang geführt und steht nicht ab.

R

Radiopirat

War ja klar... der Günter liest hier sicher mit! :super: :D Jetzt muss es nur noch als Zubehör angeboten werden...

thp001

thp001

Schade, dass es dieses Modell in dieser Ausführung nicht in 39 mm gibt. Wäre ein schönes Geschenk für meine Frau ... Gruß, thp001.

Lord-B.

Lord-B.

Grrrrrrrrr.......meine ist keine drei Wochen alt...da hätte man mich, den Kunden, auch einmal vorwarnen können! :motz: :lol:

Thema:

Steinhart Ocean One pink gold (42mm) jetzt mit Kautschukband

Steinhart Ocean One pink gold (42mm) jetzt mit Kautschukband - Ähnliche Themen

• Steinhart Ocean One Pink Gold

Steinhart Ocean One Pink Gold: Hallo liebe Forianer, brauche eine schnelle Antwort zur Wasserdichtigkeit dieser Uhr.... wird beschrieben mit 30 ATM ....würde doch nur 30 Meter...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Pink-Gold 42mm aus 05/19

[Erledigt] Steinhart Ocean One Pink-Gold 42mm aus 05/19: Verkauf von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Ich biete hier eine Steinhart Ocean One Pink-Gold 42mm aus 05/19 zum Verkauf oder Tausch an...
  • Kaufberatung Steinhart Ocean Pink, passendes Rosegoldband und/oder Faltschliesse

Kaufberatung Steinhart Ocean Pink, passendes Rosegoldband und/oder Faltschliesse: Für die neu erworbene Steinhart soll als Ergänzung eine Faltschliesse und ein Metallarmband gekauft werden. Hat jemand schon etwas farblich exakt...
  • [Suche] Steinhart ocean one pink gold

[Suche] Steinhart ocean one pink gold: Hallo Zusammnen, ich suche eine Steinhart ocean one pink gold. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main bzgl. Besichtigung. Ich bin gern...
  • [Erledigt] Steinhart ocean one pink gold 42mm

[Erledigt] Steinhart ocean one pink gold 42mm: Servus, oben genannte uhr steht zum Verkauf. Sie stammt aus Ende März 2019 und wurde nur eine Hand voll mal getragen. Das Band ist auf ca 18.5...