Steinhart Ocean One pink gold (42mm) jetzt mit Kautschukband

Diskutiere Steinhart Ocean One pink gold (42mm) jetzt mit Kautschukband im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Jepp, hab ich. Aktuell werden die 22er Bänder jeweils direkt mit Schließe angeboten. So soll es bei 20mm in Rosegold, nach Info der guten Dame...
N1k0l4s

N1k0l4s

Hast du auch gefragt ob es dann die Schliesse zum Nachrüsten optional in rose gibt und ob es eventuell auch eine Dornschliesse, ... in rose angeboten wird?
Jepp, hab ich.
Aktuell werden die 22er Bänder jeweils direkt mit Schließe angeboten.
So soll es bei 20mm in Rosegold, nach Info der guten Dame, auch gemacht werden.
Genaueres wusste Sie leider auch noch nicht

tacktick33

tacktick33

Hallo Steinies,
auch ich habe gezögert, die 42er mit diesem Bandanstoss zu kaufen,- die 39er war mir durch die breite Lünette etwas klein,- aber der Bandanstoss der 42er macht die Uhr deutlich größer und ist mir zuviel Gold.
Ein neutrales Kautschuk hätte keinen homogenen Anschluss an das Gehäuse und durch den großen Abstand ein unschönes Loch.
Es musste eine Lösung her, die irgendwie dazwischen lag und trotzdem eigenständig war:idea:.
Also ab in die Werkstatt, den Bandanstoß zerlegt, das Mittelstück gedreht und abgefräst und das Band dann direkt an den Hörnern befestigt. Quick´n dirty halt.

Das Ergebnis gefällt mir, passt deutlich besser an meinen nicht sehr starken Arm und grenzt sich schön von "Ähnlichkeiten" ab.
Die Idee kann mir Herr Steinhart gerne für Schweinekohle abkaufen:klatsch:.....

DSC01360.JPG

DSC01361.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Stmarqua

Stmarqua

Hallo Steinies,
auch ich habe gezögert, die 42er mit diesem Bandanstoss zu kaufen,- die 39er war mir durch die breite Lünette etwas klein,- aber der Bandanstoss der 42er macht die Uhr deutlich größer und ist mir zuviel Gold.
Ein neutrales Kautschuk hätte keinen homogenen Anschluss an das Gehäuse und durch den großen Abstand ein unschönes Loch.
Es musste eine Lösung her, die irgendwie dazwischen lag und trotzdem eigenständig war:idea:.
Also ab in die Werkstatt, den Bandanstoß zerlegt, das Mittelstück gedreht und abgefräst und das Band dann direkt an den Hörnern befestigt. Quick´n dirty halt.

Das Ergebnis gefällt mir, passt deutlich besser an meinen nicht sehr starken Arm und grenzt sich schön von "Ähnlichkeiten" ab.
Die Idee kann mir Herr Steinhart gerne für Schweinekohle abkaufen:klatsch:.....

Anhang anzeigen 2203871

Anhang anzeigen 2203872
Kannst du mal ein Paar Bilder von den Teilen der Konstruktion vorzeigen?

Super Arbeit

tacktick33

tacktick33

Kannst du mal ein Paar Bilder von den Teilen der Konstruktion vorzeigen?

Super Arbeit

Leider war diese Aktion sehr spontan und ist nicht dokumentiert. Bei dieser Art von Bändern muss ja gleich entschieden werden, wie weit gekürzt wird und bei meiner Lösung wird je weniger abgeschnitten.
Genau gesagt sind es pro Seite 4mm, die das Band näher ans Gehäuse rutscht.
Das Band selbst ist mit 2 Schrauben am Mittelglied befestigt, die einfach durch den Federsteg ersetzt werden. Das Anschlussglied entfällt komplett und das Mittelglied stösst jetzt direkt an das Gehäuse. Daher muss die Rundung des Gehäuses hier eingefräst werden. Das einzig komplizierte ;), aber wozu gibts Dremel und Fräsköpfe....
Wer abrutscht, kann immer noch ein Standardkautschuk montieren :lol:.....
Details gerne per P.N.

N1k0l4s

N1k0l4s

Gefällt mir ausgeprochen gut, tolle Arbeit!

Panerai04

Panerai04

Klasse :super:! Tolle Lösung:super:! Leider habe ich a) zwei linke Hände :Dund b) nicht das passende Werkzeug:hammer:, sonst wäre diese Kombi auch was für mich:shock:.

JoF91

JoF91

Ich muss zugeben, dass mir die Uhr auch echt gut gefällt. Wahrscheinlich, weil mir deren Vorbild auch seit der Vorstellung nicht aus dem Kopf geht. Leider, weil unbezahlbar für mich :-D

Alex-Hawk

Alex-Hawk

Ich habe mir die 39er mal bestellt und warte nun geduldig auf die Lieferbarkeit. Von Ende Oktober sprang es leider erstmal auf Mitte November. Hoffentlich bleibt es jetzt dabei...

N1k0l4s

N1k0l4s

Mach mal bitte ein paar schöne Bilder :)
Ich hadere noch...

dingodog

dingodog

Aufgrund einer Werbemail von Steinhart (für die ocean one vintage chrono) bin ich wieder mal auf ihre Seite und habe festgestellt, dass bei den Taucheruhren die ocean one pink gold Serien (39 und 42) als einzige ausverkauft sind.
Das bedeutet, dass Steinhart sie entweder in einer kleinen Stückzahl aufgelegt hat oder - viel wahrscheinlicher - sie einfach weggehen, wie das berühmte "geschnitten Brot".
Unauffällig ist sicher anders, aber ihre Käufer finden sie auf jeden Fall und ja, ich gebe zu: die ähm "große Schwester" hat mich damals auch geflasht.
Wenn man sich der äußeren Erscheinung (und ihrer allfälligen Folgen) bewusst ist, kann man mit der Steini nicht viel falsch machen; mir gefällt sie.

wipeoutkln

wipeoutkln

dachte es wäre auffällig gemeint...:hmm:

ol1ver

ol1ver

Kauf' sie dir, dann weißt du's :D

P.S.: tragen musst du sie natürlich auch...

N

nikolausII

Ich hatte es schon mal gefragt und starte nun einen weiteren Versuch:

Weiß jemand, wie "stabil" diese modernen "IPD", "PVD"-Vergoldungen sind?
Ist davon auszugehen, dass sich diese (wohl nur hauchdünne) Vergoldung im Laufe der Zeit nicht abwetzt, wie ja des Öfteren behauptet wird
oder muss man damit rechnen, dass die Vergoldung nach einigen Jahren, wie man es von früher her kennt, nur noch rudimentär vorhanden
ist?
Für sachkundige Antworten wäre ich wirklich ausgesprochen dankbar.

Thema:

Steinhart Ocean One pink gold (42mm) jetzt mit Kautschukband

Steinhart Ocean One pink gold (42mm) jetzt mit Kautschukband - Ähnliche Themen

• Steinhart Ocean One Pink Gold

Steinhart Ocean One Pink Gold: Hallo liebe Forianer, brauche eine schnelle Antwort zur Wasserdichtigkeit dieser Uhr.... wird beschrieben mit 30 ATM ....würde doch nur 30 Meter...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Pink-Gold 42mm aus 05/19

[Erledigt] Steinhart Ocean One Pink-Gold 42mm aus 05/19: Verkauf von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Ich biete hier eine Steinhart Ocean One Pink-Gold 42mm aus 05/19 zum Verkauf oder Tausch an...
  • Kaufberatung Steinhart Ocean Pink, passendes Rosegoldband und/oder Faltschliesse

Kaufberatung Steinhart Ocean Pink, passendes Rosegoldband und/oder Faltschliesse: Für die neu erworbene Steinhart soll als Ergänzung eine Faltschliesse und ein Metallarmband gekauft werden. Hat jemand schon etwas farblich exakt...
  • [Suche] Steinhart ocean one pink gold

[Suche] Steinhart ocean one pink gold: Hallo Zusammnen, ich suche eine Steinhart ocean one pink gold. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main bzgl. Besichtigung. Ich bin gern...
  • [Erledigt] Steinhart ocean one pink gold 42mm

[Erledigt] Steinhart ocean one pink gold 42mm: Servus, oben genannte uhr steht zum Verkauf. Sie stammt aus Ende März 2019 und wurde nur eine Hand voll mal getragen. Das Band ist auf ca 18.5...