Steinhart Ocean One pink gold (42mm) jetzt mit Kautschukband

Diskutiere Steinhart Ocean One pink gold (42mm) jetzt mit Kautschukband im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade eben bei Facebook entdeckt... Ist das jetzt genau die Version, die alle haben wollten?
Tudor1000

Tudor1000

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
38
Ort
nördliches NRW
Gerade eben bei Facebook entdeckt...
Ist das jetzt genau die Version, die alle haben wollten?
 
uhrenanfänger

uhrenanfänger

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
539






UHRWERK
ETA 2824-2 Elaboré

  • Swiss Made
  • Automatik
  • 25 Rubinlagersteine
  • Sekundenstopp
FUNKTIONEN
  • verschraubte Krone
  • Datum bei "3"
GEHÄUSE
  • Edelstahl 316 L Rosegold beschichtet satiniert und poliert
  • Durchmesser 42 mm
  • Gesamthöhe 13 mm
  • Gewicht 140 g
  • Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
  • Saphirglas flach, Innenseite zweifach entspiegelt mit Datumslupe
  • Lünette schwarz Keramik 3D
  • Gehäuseboden Edelstahl 316 L Rosegold beschichtet satiniert
  • Wasserdicht bis 30 ATM
ZIFFERBLATT & ZEIGER
  • Zifferblatt Schwarz
  • Super Luminova BGW9
  • Stunde und MInute mit Superluminova BGW9
  • Zentralsekundenzeiger
ARMBAND & SCHLIESS
  • Armband Kautschukband 22x22 mm schwarz
  • Schliesse Faltschließe 22mm , PVD beschichtet Rosegold mit Logo
Infos und Bilder entnommen von der Steinhart Homepage

Ob die alle wollen? Ich weiß es nicht.
 
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.273
Und, schon bestellt? Dann zeigt Du uns ja hoffentlich demnächst hier ein paar Fotos von Deiner neuen Uhr ...

Gruß, thp001.
 
H

HeliosPolaris

Gast
Ich vermute hier, dass Steinhart mit dem Modell eher den russischen und osteuropäischen Markt im Fokus hat. Im Sekretariat/Empfang hat Steinhart ja extra eine Mitarbeiterin für die Betreuung Russland beschäftigt. Dort werden - stärker als in Deutschland, Österreich und der Schweiz - relativ große und schwere Uhren - auch in der für meinen Geschmack etwas aufdringlichen Farbgebung "Rosegold" - präferiert. Größe, Gewicht und die Rosegoldbeschichtung stehen hier für Wertigkeit. Optisch sicher schon bewusst sehr nah an der original Rolex, aber eben erschwinglich und trotzdem in solider Qualität.
 
Osmin

Osmin

Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
1.319
Ort
Hannover
Na toll. Warum kommt die 39mm Version nicht am Kautschuk? Das Lederband sieht ja wirklich nur billig aus
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.180
Ort
Rhein-Main
Sehe ich das richtig, dass die Zeiger und Indices _nicht_ "pink gold" sind - sondern silbern?

Damit würde sie ausscheiden.

Grüße, L., der Steinhart cool findet
 
kimbertom

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
319
Dann ist in dem Silber aber reichlich rot drin...
 
F

f1Nal

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2.741
Soviel Zynismus um die Uhrzeit?

OT: Naja gelungen ist sie ja schon irgendwie, hauptsächlich wegen dem Kautschukband.
Kaufen würde ich sie trotzdem nicht, da zu auffällig.
 
H

HeliosPolaris

Gast
Dass Steinhart keinen eigenen Designanspruch hat, ist hinlänglich bekannt. Die Kunden wünschen sich hier halt Uhren, die so ähnlich wie Rolex aussehen, aber nur wie Steinhart kosten, aber qualitativ in Ordnung sind.
 
bobbieber

bobbieber

Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
362
Ort
Bayreuth
Ich klammer das Thema Hommage mal aus.

Die Kautschukbänder von Steinhart sind ja qualitativ echt gut. Aber durch den Anstoß mit den beweglichen Metalllinks und die Schließe ohne Feinverstellung hab ich nie eine komfortable Trageposition gefunden.

Schade eigentlich, weil das Material wie gesagt echt nett ist, ein normaler Anstoß am Gehäuse ohne Endlinks und eine Dornschließe wären mir da lieber.
 
bobbieber

bobbieber

Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
362
Ort
Bayreuth
Ich finds richtig cool und freu mich schon auf den Wecker.
Wie die Uhr wohl nach diversen Jahren Tragezeit aussehen würde? Witzigerweise find ich DLC Bänder gerockt interessant, aber neu eher langweilig. Diesen Toolwatcheffekt der Comex Diver gibts ja später bestimmt viel häufiger bei den getragenen und beanspruchten Steinis als bei den...dings. Grad bei dem Modell kann man sich das gut vorstellen, perfekte Keramiklünette, perfektes Glas, Lupe weg, Gehäuse zerstoßen und poliert, Band in silberschwarz....das könnte Charme haben.
 
Stmarqua

Stmarqua

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
28
Ort
Konstanz
Wie die Uhr wohl nach diversen Jahren Tragezeit aussehen würde? Witzigerweise find ich DLC Bänder gerockt interessant, aber neu eher langweilig. Diesen Toolwatcheffekt der Comex Diver gibts ja später bestimmt viel häufiger bei den getragenen und beanspruchten Steinis als bei den...dings. Grad bei dem Modell kann man sich das gut vorstellen, perfekte Keramiklünette, perfektes Glas, Lupe weg, Gehäuse zerstoßen und poliert, Band in silberschwarz....das könnte Charme haben.
Wenn die Uhr gerockt gut kommt - dann wird se auch so getragen.
Wenn nicht, dann spendier ich Ihr mal wieder ein neues Armband. :)
 
bobbieber

bobbieber

Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
362
Ort
Bayreuth
Diverfan: Schön, dass du mit der Steinhart eine Uhr gefunden hast, die dir gut gefällt.
 
bobbieber

bobbieber

Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
362
Ort
Bayreuth
Ich fänds übrigens schön, wenns das Steinhart-Kautschukband für die 22mm Modelle im Stile der 24mm Modelle gäbe, idealerweise mit Dornschließe.
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.979
Ort
Westerwald
Ich finds schade das sie nicht mal schmaler werden. Durchgehend 22mm ist einfach zuviel, auch beim Kautschuk - ein Tapering sieht zudem immer schicker aus als ein schwarzer Balken in Einheitsbreite.​
 
bobbieber

bobbieber

Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
362
Ort
Bayreuth
ein Tapering sieht zudem immer schicker aus als ein schwarzer Balken in Einheitsbreite.
Interessanter Aspekt, darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. Solang die Schließe am Ende dazu passt, bin ich da voll bei dir. Verstellmöglichkeiten fehlen mir da bei der aktuellen Lösung schmerzlich.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.851
Ich glaube, ich mache hier jetzt zu und sichte den Thread einmal. Alles weitere sehen wir, wenn ich schlauer bin.

Edit: Ich habe mal mit Offtopic hier aufgeräumt, uff erstmal. Merkt Ihr, dass hier ein krasses Missverhältnis von Offtopic zu themenbezogenen Beiträgen besteht?
Dem Nächsten, der versucht hier die nächste Runde einzuläuten, verspreche ich, dass das nicht folgenlos bleiben wird.

Hier ist jetzt wieder offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steinhart Ocean One pink gold (42mm) jetzt mit Kautschukband

Steinhart Ocean One pink gold (42mm) jetzt mit Kautschukband - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart ocean one pink gold 42mm

    [Erledigt] Steinhart ocean one pink gold 42mm: Servus, oben genannte uhr steht zum Verkauf. Sie stammt aus Ende März 2019 und wurde nur eine Hand voll mal getragen. Das Band ist auf ca 18.5...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Pink Gold 39 mit zusätzlichem Kautschukband

    [Erledigt] Steinhart Ocean One Pink Gold 39 mit zusätzlichem Kautschukband: Liebe Forengemeinde, verliebt, verlobt, verheiratet und dann doch geschieden. Erst kurz vor Weihnachten nagelneu gekauft, mit einem zusätzlichen...
  • [Erledigt] Steinhart ocean one 39 pink gold

    [Erledigt] Steinhart ocean one 39 pink gold: Hallo Uhrenfreunde! Angeboten wird eine nagelneue Steinhart ocean one 39 pink gold. Sie wurde gestern per fedex geliefert und nach ein paar...
  • Steinhart Ocean One pink gold

    Steinhart Ocean One pink gold: Steinhart Uhren finde ich sehr gut und bin höchst zufrieden mit dieser Firma und ihren Angeboten für Uhrenfreunde. Da kam vor kurzem eine neue...
  • [Suche] Steinhart Ocean One 39 pink - Ref. 103-0723

    [Suche] Steinhart Ocean One 39 pink - Ref. 103-0723: Ich bin auf der Suche nach einer Steinhart Ocean One 39 pink und freue mich über realistische Angebote!
  • Ähnliche Themen

    Oben