Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange

Diskutiere Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange limitiert auf 100 Stück Heute habe ich eine weitere Uhr aus meiner Sammlung die ich Euch gerne vorstellen...
GlatzCop

GlatzCop

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
240
Ort
Dresden
Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange
limitiert auf 100 Stück

Heute habe ich eine weitere Uhr aus meiner Sammlung die ich Euch gerne vorstellen möchte, auch wenn die Meinungen hier im Forum zu der Firma Steinhart sehr gespalten sind... mir gefallen sie und für mich haben sie ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis ;-)

Ich war schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer schwarzen Uhr, als der Newsletter der Firma Steinhart in meine Postfach flatterte. Ich glaube es hat keine 5 min. gedauert und sie war bestellt.
Wie erwartet hat es nicht lange gedauert bis sie bei mir eingetroffen ist.

20200805_143846.jpg

Die Uhr ist wie gewohnt klasse verabeitet und sehr angenehm zu tragen. Womit ich mich nicht anfreunden konnte, war das Stahlband und so ist erstmal ein Canvas an die Uhr gekommen. Liegt aber wohl eher daran, das ich mich generell nicht so richtig mit Stahlbändern anfreunden kann.
Was jedoch überhaupt nicht geht, ist diese grausige Datumslupe :-(
Die musste auf jeden Fall irgendwie runter. Zum Glück habe ich einen versierten Uhrmacher im Bekanntenkreis und so war mit fachmännischer Hilfe das Teil sehr schnell unten.
Nun sah sie schonmal wesentlich besser aus.
Was mich nun aber noch immens störte, war die schlechte Ablesbarkeit durch das doch sehr spiegelnde Glas.
Auch hierfür wurde schnell eine Lösung gefunden und das Glas wurde beidseitig entspiegelt und nun war sie für mich perfekt :-)

Phantom_Vergleich.jpg
Hier mal der direkte Vergleich, Vor und nach der Entspieglung


Hier die technischen Facts der Uhr:

Uhrwerk
SW330 Elaboré
Swiss Made
Automatik GMT
25 Rubinlagersteine
Sekundenstopp
Rotor schwarz mit STEINHART logo

Funktionen
Datum bei " 3 "
verschraubte Krone
adjustable second time zone using bezel and GMT hand

Gehäuse
Edelstahl 316 L schwarz DLC satiniert
Durchmesser 42 mm
Gesamthöhe 13 mm
Gewicht 200g
Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
Saphirglas flach, Innenseite zweifach entspiegelt mit Datumslupe
Lünette Schwarz Keramik mit Superluminova BGW9
Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt mit Saphirglasboden
Wasserdicht bis 30 ATM

Zifferblatt & Zeiger
Zifferblatt Schwarz
Superluminova BGW9
Stunde und Minute mit Superluminova BGW9
Zentralsekundenzeiger
GMT Zeiger

Armband & Schließe
Armband Edelstahl DLC schwarz satiniert 22x18 mm verschraubt
Schliesse Edelstahl Faltschließe , DLC schwarz satiniert 18 mm Sicherheitsverschluss


Und wie immer noch ein paar weitere Fotos:

# FXH17100.jpg

# FXH17977 Kopie.jpg

# FXH17071 Kopie.jpg

##FXH17123.jpg

# FXH19970 Kopie.jpg

FXH17093_2 Kopie.jpg

FXH17105_2.jpg

FXH17109_2 Kopie.jpg

FXH17116 Kopie.jpg

20200724_165229.jpg


 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.323
Ort
Bayern
:super:Glückwunsch sieht cool aus.
Aber ist die wirklich ablesbar oder eher nur ein Armband ?
 
Steelinox20

Steelinox20

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
55
Ort
Nordrhein-Westfalen
Ohne Lupe und mit der Entspiegelung sieht die Uhr noch besser aus. Die Bilder bringen den Unterschied hervor 👍 Gute Arbeit, viel Freude beim Tragen😀
 
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.267
Sehr lässige Uhr und erst ohne Lupe aber mit Entspiegelung wirklich top:super::klatsch:
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.739
Sehr cooles Unikat. Danke fürs Zeigen.
 
M

Marcus_B

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
14
Moin aus Bremen,
eine klasse Uhr und Vorstellung!
Ich trage meine 44 GMT auch extrem gerne!
Was ist das für Canvas?
Danke und Grüße,
Marcus
 
I

ilgrande

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1
Ort
München
Was für ein Unterschied! Sieht richtig schick aus. Auch tolle Bilder - insbesondere das dynamische s/w Bild sticht heraus.
 
MMF

MMF

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
613
Kopiert Steini jetzt auch Tudor!? ;) :D Nein Blödsinn - ich find die optisch ziemlich geil so wie sie ist, mit Lume noch ne Ecke geiler - Glückwunsch!!! Viel Spaß damit, wäre mir leider massiv zu groß, sonst würde ich mir das glatt überlegen!
 
Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
973
Ort
LC040
die gefällt auch mir sehr gut, speziell mit Deinen Anpassungen. Glückwunsch dazu:super:
 
Dreizeiger-Fan

Dreizeiger-Fan

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
94
Ort
Hamburg
Sieht super aus, deine Veränderungen wissen durchaus zu gefallen. Ich bin ja ernsthaft gespannt, ob man diese Zeiger in Zukunft öfter sieht bei Steinhart. Bisher gab es die ja nicht, oder?
 
Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
973
Ort
LC040
Sieht super aus, deine Veränderungen wissen durchaus zu gefallen. Ich bin ja ernsthaft gespannt, ob man diese Zeiger in Zukunft öfter sieht bei Steinhart. Bisher gab es die ja nicht, oder?

ausschließlich in limitierten Varianten, unter Anderem für den französischen Markt. Unabhängig davon gefällt mir die hier gezeigte Uhr sehr gut :-).
 
O

Okapi1975

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
37
Ort
Münster in Westfalen
Das ja mal eine riiiiiichtig schicke Uhr. Mannmannmann 😍

Vor allen Dingen auch, oder gerade wegen Deinen Anpassungen.
Wenn Du ihrer mal überdrüssig wirst, raus damit. :lol:Da ich knapp über 21 cm HGU habe, würde sie perfekt passen.
 
Thema:

Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange

Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Steinhart Ocean 39 GMT Keramik Pepsi mit Jubilee und Oyster

    [Verkauf] Steinhart Ocean 39 GMT Keramik Pepsi mit Jubilee und Oyster: Moin Freunde des guten Geschmacks.... Schweren Herzens verkaufe ich heute meine Steinhart Ocean GMT Pepsi in 39mm mit der neuen Keramik Lünette...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red Ceramic

    [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red Ceramic: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium BLUE-RED Ceramic. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red ceramic aug.2020

    [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red ceramic aug.2020: Hello! For sale a very nice vintage inspired diver from my personal collection. Movement is eta 2893-2/sw330 premium, date, gmt, 39mm,20mm lug...
  • [Suche] Steinhart ocean 39 GMT 500 - Batman

    [Suche] Steinhart ocean 39 GMT 500 - Batman: Suche eine Steinhart ocean 39 GMT - Batman (ETA-Werk) und freue mich auf ein annehmbares Angebot. Quelle: Steinhart Watches - exklusive Uhren für...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 39 GMT Keramik Pepsi mit Jubilee und Oyster

    [Verkauf] Steinhart Ocean 39 GMT Keramik Pepsi mit Jubilee und Oyster: Moin Freunde des guten Geschmacks.... Schweren Herzens verkaufe ich heute meine Steinhart Ocean GMT Pepsi in 39mm mit der neuen Keramik Lünette...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red Ceramic

    [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red Ceramic: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium BLUE-RED Ceramic. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red ceramic aug.2020

    [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red ceramic aug.2020: Hello! For sale a very nice vintage inspired diver from my personal collection. Movement is eta 2893-2/sw330 premium, date, gmt, 39mm,20mm lug...
  • [Suche] Steinhart ocean 39 GMT 500 - Batman

    [Suche] Steinhart ocean 39 GMT 500 - Batman: Suche eine Steinhart ocean 39 GMT - Batman (ETA-Werk) und freue mich auf ein annehmbares Angebot. Quelle: Steinhart Watches - exklusive Uhren für...
  • Oben