Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange & black DLC

Diskutiere Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange & black DLC im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gibt's doch :hmm:
Che neUhr

Che neUhr

Das Farbkonzept an sich finde ich gar nicht so schlecht. Wenn es eine echte SeaDweller 43 mal in der Aufmachung gäbe, wäre ich dabei.

Edit: gerade erst das Bild von GlatzCop gesehen. In Natura haut das irgendwie nicht so hin, vor allem die das Datum mit Lupe sieht irgendwie komisch aus...
3030398Gibt's doch :hmm:

Sectorfan

Sectorfan

Gemeint war sicher eine originale schwarze Sea Dweller und keine "Fremdveredelung"

Die Lupe sieht wahrscheinlich aufgrund der Spiegelung des Mobiltelefons in ihr nochmal extra befremdlich aus.
Das denke ich weniger, wenn man aber gewohnt ist, dass das Datum die Lupe ausfüllt, dann ist so ein Anblick, seeeehr ungewohnt bzw. die Lupe auch eigentlich überflüssig.....

Gruß
Mike

M

Milanese

Da sieht die Lupe an den Rändern unsauber gearbeitet aus. Aber oh mein Gott, Phantom und Stealth, das gehört so! 😉 Hätte ich mir keine neue Jacke gegönnt, wäre die Uhr schon hier. Ich hatte am Start meiner Laufbahn hier im Forum eine Steinhart Ocean Vintage Military mit schwarzer Beschichtung und die war schon sehr nice. Die gefassten Indizes haben mir auf Dauer gefehlt. Geile Uhr! Naff said :prost:

Sectorfan

Sectorfan

Mike, gemeint war dieses Foto mit der etwas unglücklichen Spiegelung des Mobile vor weissem Hintergrund:
Ja gut, als Ocean GMT 1 Besitzer, hatte ich da wohl nicht so drauf geachtet ;-) meine ist nun 11 Jahre alt und die Lupen, lupen noch immer nicht so wie sie sollten und das Gehäuse ist noch immer etwas schmalbrüstig, so wird das wohl nie was mit ner 2. Steini.

Da sieht die Lupe an den Rändern unsauber gearbeitet aus. Aber oh mein Gott, Phantom und Stealth, das gehört so! 😉
Das dürfte eher vom Poliertuch kommen, wer Lupenuhren hat, weiß sowas.......:face:

Gruß
Mike

hno2013

hno2013

Ich finde sie ohne Lupe auch besser! Wie hast du es hinbekommen? Erhitzt? Auch mit dem Segeltuch Strap schöner als am Stahlband meiner Meinung nach! 👍

GlatzCop

GlatzCop

Ich finde sie ohne Lupe auch besser! Wie hast du es hinbekommen? Erhitzt? Auch mit dem Segeltuch Strap schöner als am Stahlband meiner Meinung nach! 👍
Mit der Lupe fand ich es auch gruselig...
Ich habe die Lupe mit einem Brenner in mehreren intervallen erhitzt und dann beherzt mit einer Klinge weggehebelt...

uhrenkiller

uhrenkiller

Wenn ihr die Lupe entfernen wollt, dann bitte beherzt nur paar Sekunden erhitzen .
Kleber wird bei ca 200° C weich . Bei 2.16 Min geht´s los

D

DanielSB

Bei Interesse an einer Phantom orange, bitte melden.
Meine Bestellung kam heute an, aber sie gefällt mir live doch nicht :-(

M

Marcus_B

Die gefällt mir wirklich gut! Das Inlay ist gefräst?!

R

Radiopirat

Black/green bei Gnomon aktuell wieder lieferbar...:super:

GlatzCop

GlatzCop

So, ich melde mich auch nochmal mit einem Foto.
Habe die Lupe entfernt und das Glas beidseitig neu entspiegeln lassen, damit ist die Ablesbarkeit echt klasse und nun bin ich echt zufrieden mit der Uhr.

# FXH17977 Kopie.jpg

screwston

screwston

Ich hatte mit die Uhr spontan aus Neugierde gegönnt und bin wirklich sehr positiv überrascht.

Diese Nuancen von reinem Schwarz und Grau haben eine ganz besondere Wirkung, weil man das bei einer Uhr eher nicht erwartet. Irgendwie ein Statement das Aufmerksamkeit generieren kann, auch wenn es die Bling Bling Antithese ist.
So wunderbar konsequent, die Uhr einfach komplett schwarz zu machen, ohne Rücksicht auf die hierzulande so vergötterte Praktikabilität. Schön ohne jeden Grund provokant:

Ein schwarzes Loch, dass das Licht und die Farben aufsaugt, wie ein Grafikfehler am Handgelenk. Sicherlich eine besondere Form der Ästhetik und manchmal frage ich mich auch, warum ich mir diesen schwarzen Klotz ans Handgelenk binde. Aber gerade die Tatsache, dass man sich daran stoßen kann, macht die Uhr interessanter als so manch andere, die einfach nur gefällig ist.

Natürlich mag man da einwenden, dass Steinhart diese Ästhetik nicht erfunden hat. Stimmt. Es gibt die Rolex Veredler, Moser, Seiko... Aber die Uhr ist von der Verarbeitungsqualität genau im richtigen Spektrum. Wertig genug, um mit diesen Farben nicht wie eine Modeuhr zu wirken. Aber noch preiswert genug, für so die gestalterische Besonderheit, die möglicherweise irgendwann übersättigt. Läuft in der Chronometernorm, und die Lünette hat - untypish für die Marke - genau das richtige Maß an Widerstand.

Für eine Steinhart ist sie optisch zudem weit genug von der Vorlage entfernt. Aus meiner Sicht auch von dieser "einmaligen" Tudor, bei der er sich bei Licht betrachtet um einen Diver mit Black Bay typischer Lünette handelt, während die Steinhart eine GMT in einem alten Submariner Case ist. Ja es sind beides schwarze Uhren mit Snowflake Zeiger. Muss man jetzt nicht weinen deswegen.

Nur Fotografieren kann man das Ding nicht.. also ich zumindest nicht so, dass es die Wirkung einfängt.
3191867

Thema:

Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange & black DLC

Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange & black DLC - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart GMT Ocean One Coke an Jubilee

[Verkauf] Steinhart GMT Ocean One Coke an Jubilee: Hallo Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Coke am Jubileeband. Ich habe meine Trageuhren Mittlerweile auf zwei Uhren reduziert und da...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Premium - blue/red Keramik - FullSet aus 04/2020

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Premium - blue/red Keramik - FullSet aus 04/2020: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange

Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange: Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange limitiert auf 100 Stück Heute habe ich eine weitere Uhr aus meiner Sammlung die ich Euch gerne vorstellen...
  • [Erledigt] Steinhart OCEAN 39 VIintage GMT Keramik Rot Blau

[Erledigt] Steinhart OCEAN 39 VIintage GMT Keramik Rot Blau: Grüss eich ihr lieben gerade gekommen, für mega gut befunden, jedoch fehlt ein Fünkchen zwischen ihr und mir, das aber definitiv nicht an der Uhr...