[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Black

Diskutiere Steinhart Ocean One GMT Black im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Forianerinnen und Forianer, ich biete hier eine Ocean One GMT mit schwarzer Keramik-Lünette an. Sie ist nicht mehr im Originalzustand...

effmaster7

Themenstarter
Hallo liebe Forianerinnen und Forianer,

ich biete hier eine Ocean One GMT mit schwarzer Keramik-Lünette an. Sie ist nicht mehr im Originalzustand und somit zeichne ich sie als „Modifikation/Bastel-Objekt“ aus.

Die Uhr läuft sehr gut und hält die Zeit mit dem ETA-Werk wie gefordert. Auch die GMT Funktion funktioniert einwandfrei.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen. Ich bin Eigentümer und im Besitz dieser Uhr!

Um das klarzustellen: Es ist kein coronabedingter Notverkauf. Es mangelt mir an Nichts – Ich trenne mich von der Uhr, weil ich sie einfach nicht mehr trage. Es war tatsächlich ein Projekt, etwas auszuprobieren – mehr unten im Text beschrieben.

Ich versuche nun, nach besten Wissen und Gewissen, die Uhr bezüglich Historie, Zustand und Umfang zu beschreiben.

Historie: Die Uhr wurde am 08.05. 2017 an den Erstbesitzer von Steinhart geliefert (Rechnung vorhanden). Ich habe sie ca. ein Jahr später über eBay gekauft. Ich habe daraufhin einiges verändert, bzw. verändern lassen:

Die Lupe über dem Datum wurde entfernt (cleaneres Aussehen)

Die Lünette sollte gegen ein „Pepsi-Inlay getauscht werden. (s. Bilder)

Nato Strap wurde im Tausch getragen für ein sportlerisches Aussehen

Zustand: Die Uhr läuft technisch einwandfrei, jedoch hat sie einige „Macken“:

Die Lünette dreht sich nicht (im Steinhart-Original dreht sie unidirektional, was ebenfalls sinnlos ist). Das hat der „Uhrmacher“ verbockt, der das Inlay wechseln sollte.

Das Glas ist 100% frei von Kratzern, Gehäuse ist unpoliert/unaufgearbeitet und ohne sichtbare Einschlüsse. Das Stahlband ist nicht mehr vorhanden (ebenfalls Opfer des „Uhrmachers“). Das Natoband ist neu. Ein neues Stahlband ist für 55,-€ bei Steinhart zu bekommen, die übrigens einen recht ordentlichen Online-Shop und Service haben.

Kurz und knackig: die Uhr ist 100% technisch in Ordnung, bis auf die Lünette, die aber genau auf „Punkt 12“ ausgerichtet ist.

Umfang: Es ist die Uhr selbst, Box, Papiere, ein neues „Pepsi“ Inlay + ein neues Nato Band in Schwarz.

Technische Eckdaten:

- Gehäuse-Durchmesser: 41mm

- Kaliber: Automatik ETA 2893-2 mit 40 Stunden Gangreserve

- Armband: Nato (Stahl kann bei Steinhart sofort geliefert werden)

- Uhrenglas: Saphir

- Zifferblatt: Schwarz

Preis, Bezahlung, Kaufvertrag, Versand, Besichtigung und Übergabe:

Preis:
297,-€ VB – Die Uhr ist durch die Modifikationen nicht original, funktioniert aber einwandfrei und sieht als Daily-Beater richtig gut aus. Es ist immer noch eine Swiss Made Uhr, die für den Schnapper-Preis mehr als gut ist. Wer hier vielleicht noch ein bisschen Geschick und Geld investiert, hat dann ein richtiges „Schätzchen“

Bezahlung: Banküberweisung, PP F&F oder Bar bei Übergabe (dann in einer HASPA-Filiale)

Kaufvertrag: wenn gewünscht

Versand: DHL für 8,-€ versichert, zu Lasten des Käufers. Wenn etwas anderes gewünscht wird, muss der Käufer sich selbst darum kümmern

Besichtigung und Übergabe: auch wenn Corona uns einschränkt, ist eine Besichtigung und Übergabe möglich – natürlich unter Berücksichtigung aller Sicherheitsmaßnahmen. Standort ist Hamburg.

Falls es weitere Fragen geben sollte, gerne beantworte ich diese zeitnah.

Viele Grüße aus Hamburg,

Marc

Anhänge

• IMG_5684.jpg
    IMG_5684.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5591.jpg
    IMG_5591.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5592.jpg
    IMG_5592.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5680.jpg
    IMG_5680.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5681.jpg
    IMG_5681.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5685.jpg
    IMG_5685.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5687.jpg
    IMG_5687.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5708.jpg
    IMG_5708.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Steinhart Ocean One GMT Black

Steinhart Ocean One GMT Black - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean One Black Ceramic 39: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One 39 Black Ceramic. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Steinhart - Ocean One: Hallo liebe Forianer, hiermit möchte ich meine gebrauchte Steinhart Ocean One 42mm verkaufen. Ich glaube zu einer Steinhart Ocean One gibt es...
[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Keramik: iebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean one 39 mm black Keramik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Bronze - grün -: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One Bronze mit grünem Lünetteninlay. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 black Ceramic: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One 39 black Ceramic. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben