Steinhart Ocean One Bronze grün

Diskutiere Steinhart Ocean One Bronze grün im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Irgendwann wurde ich auf Bronze-Uhren aufmerksam. Die kannte ich noch nicht und fand sie wegen der individuellen Ausgestaltung interessant. Also...
#1
Fregatte212

Fregatte212

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
262
Ort
Bonn
Irgendwann wurde ich auf Bronze-Uhren aufmerksam. Die kannte ich noch nicht und fand sie wegen der individuellen Ausgestaltung interessant. Also machte ich mich auf die Suche und fand die für mich persönlich beste Lösung bei Steinhart. Somit kam die erste Ocean One bei mir in die Sammlung. Damit machte ich weiter (siehe Vorstellungen der "pink gold" und der "Premium blau") denn in diesem Preissegment kenne ich derzeit keinen besseren Anbieter.

Kommen wir wieder zu der Bronze-Uhr. Mir gefiel am Besten die Variante "grün" mit dem Canvas-Band. Hatte ich vorher auch noch nicht. Also versuchen wir es und es lief sehr gut. Am Anfang wirkte die Bronze noch sehr hell und die Uhr hatte einen intensiven Geruch von der Bronze. Der war aber bald weg und die Uhr wurde dunkler und es bildete sich eine Patina an der Bronze. Sehr schön und dazu kommt noch die tolle Uhr an sich...

8.jpg

Das Ziffernblatt ist grau-schwarz, hat aber durch die Gestaltung auch hellere Eindrücke. Das Uhrenglas ist nicht flach sondern etwas nach oben ausgeprägt.

5.jpg

Die technischen Daten:

ETA 2824-2 Elaboré

  • Swiss made
  • Automatik
  • 25 Rubinlagersteine
  • Sekundenstopp

Gehäuse

  • Bronze
  • Durchmesser 42 mm
  • Gesamthöhe 14 mm
  • Gewicht 107g
  • Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
  • Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
  • Lünette Bronze satiniert grün
  • Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt
  • Wasserdicht bis 30 ATM
Zifferblatt & Zeiger

  • Zifferblatt grau metallic
  • Super Luminova C3
  • Stunde und Minute mit Superluminova C3
  • Zentralsekundenzeiger
Armband & Schließe

  • Armband Canvasband 22/18mm grün
  • Schliesse Bronze Stiftschließe OEM 18mm verschraubt mit Logo
2.jpg
3.jpg

Im Dunkeln sieht man genug...

1.jpg

Die Uhr ist etwas über ein Jahr bei mir, wie man an der Bronze sehen kann.

4.jpg

6.jpg

Unten ist der Boden aus Edelstahl, ich denke damit keine Hautauflage mit Bronze erfolgt.

7.jpg

Kommen wir zur Verpackung der Uhr...

9.jpg

10.jpg

Wie gesagt, diese Uhr ist mein Bronze Experiment und ich bin begeistert. Schön zu tragen und immer wieder gerne.

11.jpg
12.jpg
13.jpg

Deswegen immer wieder Steinhart bei mir.

14.jpg

Soweit meine Taucheruhren von Steinhart. Auf die Marke wurde ich aufmerksam durch Fliegeruhren - davon später mehr...
 
#2
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.618
Glückwunsch zu dem guten Stück:super:
Hast sie gut in Bildern eingefangen...
Ich hatte meine nach ca 3 Monaten ans Mittelmeer mitgenommen und da hat sie ordentlich Patina angesetzt....später noch mit Essig/Salzmischungen experimentiert...:shock:
Die Ergebisse sind klasse:ok:
Das lohnt sich, empfehle ich Dir auch;-)
 
#4
Fregatte212

Fregatte212

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
262
Ort
Bonn
Danke schön, wie experimentell man die Bronze behandelt, da gibt es ja auch unzählige Methoden. Ich warte einfach bei meiner Steinhart und Agat Zlatoust ab. Sie wirken unterschiedlich in der Entwicklung.
 
#5
Frederik82

Frederik82

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
138
Ort
Kopenhagen
Bei der Uhr hatte ich auch überlegt aber bin bei meinem Tudor Ziel geblieben. Trotzdem gefällt mir dieses Steinhart Modell sehr gut und ich wünsche dir viel Spaß damit!
 
#6
Fregatte212

Fregatte212

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
262
Ort
Bonn
Danke. Ja, die Tudor hatte ich auch in der Überlegung, nur ist die Farbgebung nicht so meine Sache. Die blaue Händlerversion ist für mich schöner, doch vom Preis zu hoch. Also zum Versuch die Steinhart und die ist wirklich gut. Im Moment sehe ich keine weitere Uhr in Bronze für mich auf dem Markt, aber mal schauen und abwarten...
 
#7
H

Heaven_one

Dabei seit
29.04.2018
Beiträge
7
Leg sie in einen verschlossenen Plastikbeutel mit einem frisch hartgekochten Ei ... dass Ei im Beutel plattdrücken und dann über Nacht drin lassen.

Das Armband natürlich nicht , nur die Schließe dazu. Acht aber unbedingt darauf, dass die Krone auf jeden Fall festgedreht ist !

Dann hasst Du am nächsten Morgen eine individuelle und schöne Patina am Bronzegehäuse.

Und wenn es Dir nicht gefällt einfach mit etwas Zitronensäure vom DM und einer weichen alten Zahnbürste wegschruppen, dann sieht sie wieder aus wie neu.

Gruß
Armin
 
#10
LorenzoPr

LorenzoPr

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
114
Ort
Hannover
Die Steinhart gefällt mir ausgesprochen gut! Arabische Indizes auf 3,6 und 9, eigenständige Zeiger und ein unaufdringliches Grün. Schönes Gesamtpaket! Danke für's Zeigen, viel Freude am Bronze-Diver!
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Fregatte212

Fregatte212

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
262
Ort
Bonn
Vielen Dank zusammen, die Steinhart Bronze Uhren sind wirklich toll - und das zu deren Preis. Die bewußte Alterung oder Patina der Bronze habe ich mir angeschaut, bin aber zum Entschluss gekommen es nicht zu tun. Die natürliche Patina und Verlauf der Bronze gefällt mir so wie die Uhr ist besser. Jeder wie er mag.
Wo ich noch einmal überlege ist die Tudor, nachdem ich sie im Original mit einem braunen Kautschukband gesehen und "begrabbelt" habe...
 
Thema:

Steinhart Ocean One Bronze grün

Steinhart Ocean One Bronze grün - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart ocean one bronze

    [Suche] Steinhart ocean one bronze: Suche eine steini ocean one bronze - bitte gerne jedes modell anbieten - zu nem vernünftigen gebrauchten Preis - gerne auch mit Patina - auch...
  • [Erledigt] Steinhart – OCEAN 1 Bronze hellbraun

    [Erledigt] Steinhart – OCEAN 1 Bronze hellbraun: Liebe Forumsmitglieder, Da sie bei mir mittlerweile zu wenig Wristtime bekommt, möchte ich Euch diese tolle Taucher-Automatikuhr aus Bronze zum...
  • [Verkauf] Steinhart Standardband Ocean 1 Bronze dunkelbraun incl.Endlinks

    [Verkauf] Steinhart Standardband Ocean 1 Bronze dunkelbraun incl.Endlinks: Ich biete folgendes Band zum Verkauf. Es ist ein Hochwertiges Kautschukband in der Farbe Schwarz mit exklusiver Bronze-Faltschließe und...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Bronze Grün

    [Erledigt] Steinhart Ocean Bronze Grün: Hallo Forum Würde gerne meine Steini Bronze verkaufen. Habe sie kaum getragen, sie kommt mit allem drum und dran. Stelle mir 350 Euro vor. Ich...
  • [Erledigt] Steinhart OCEAN 1 Bronze dunkelbraun von 08/2018 - inkl. 5 Bänder - mit Rechnung!

    [Erledigt] Steinhart OCEAN 1 Bronze dunkelbraun von 08/2018 - inkl. 5 Bänder - mit Rechnung!: Ich verkaufe eine Steinhart Ocean 1 Bronze dunkelbraun. Ich habe die Uhr Anfang Auguste direkt bei Steinhart gekauft - es besteht also noch fast...
  • Ähnliche Themen

    Oben