[Erledigt] Steinhart Ocean One 42mm, "Green Ceramic"

Diskutiere Steinhart Ocean One 42mm, "Green Ceramic" im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Der Downsizing-Wahnsinn geht weiter! Nachdem ich hier schon erfolgreich meine 42er OVM habe ziehen lassen, muss jetzt leider die 42er Ceramic...
SaschaG.

SaschaG.

Themenstarter
Der Downsizing-Wahnsinn geht weiter!

Nachdem ich hier schon erfolgreich meine 42er OVM habe ziehen lassen, muss jetzt leider die 42er Ceramic Green dran glauben... schnüff!

20201101_083601.jpg
wrist shot.jpg

20201211_121241.jpg

42er Green Ceramic auf der Steinhart-Seite

Technische Daten, copy/paste von Steinhartwatches.com :

Uhrwerk: SELLITA SW 200 Elaboré

• Swiss Made
  • Automatik
  • 26 Rubinlagersteine
  • Sekundenstopp
Funktionen
  • verschraubte Krone
  • Datum bei " 3 "
Gehäuse

• Edelstahl 316 L satiniert und poliert
  • Durchmesser 42 mm
  • Gesamthöhe 13 mm
  • Gewicht 205 g
  • Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
  • Saphirglas flach, Innenseite zweifach entspiegelt mit Datumslupe
  • Lünette Keramik Grün
  • Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt
  • Wasserdicht bis 30 ATM
Zifferblatt & Zeiger

• Zifferblatt Schwarz
  • Super Luminova BGW9
  • Stunde und Minute mit Superluminova BGW9
  • Zentralsekundenzeiger
Armband & Schließe

• Armband: Edelstahl 22/18mm, verschraubt.
  • Schliesse: Edelstahl Faltschließe 18 mm mit Sicherheitsverschluss

An der Uhr selbst liegt's nicht, dass ich sie verkaufen will. Ich stehe total auf die Farb-Kombi und damit bin ich wohl kein Einzelfall. Immerhin hat dieses Jahr ja Rolex selbst eine Hommage an eben diese Steinhart aufgelegt ... ;)

Der Trennungsgrund ist, wie schon bei der OVM, einfach der, dass ich die kleineren 39mm Varianten der O1 an meinem Handgelenk inzwischen "stimmiger" finde. Gestern war ich zum Vergleich der beiden Modelle mal wieder in Aachen und habe mich hinterher (und nach längerer Hin- und Her-Überlegerei) zum "Tausch" durchgerungen. Aber bevor die Kleine einziehen darf, muss erst die Große ausziehen ... also biete ich Euch die 42 mm Version heute hier zum Kauf an.

Aufgrund des Zustands und des jugendlichen Alters der Uhr möchte ich 370 Euro haben - der versicherte Versand geht auf mich. Alternativ wäre ich auch gerne zur persönlichen Übergabe gegen Cash im Großraum Köln bereit - Masken-Muffel brauchen hierzu allerdings nicht antreten ... :D

Zum Zustand der Uhr:

Gekauft wurde die O1 kurze Zeit nach Release dieses Modells am 15. Februar 2020 in Aachen bei Herrn E. in der Boutique. Sie hat also noch mehr als ein Jahr Garantie auf dem Zähler.
Getragen habe ich sie in Rotation mit zwei anderen Steinies, allerdings musste die Grüne beim Karibik-Urlaub daheim bleiben und wurde in dieser Zeit geschont. Sie hatte es eh recht schwer, sich gegen die OVM und die 39er Vintage GMT durchzusetzen und verbrachte von den drei Uhren wohl die meiste Zeit auf dem Uhrenbeweger oder in der Box. Trotzdem handelt es sich nicht um eine Neue, sondern um eine sehr gut erhaltene, junge Gebrauchte (s. Bilder). Da ich kein wirklich passendes NATO für das Teil hatte, habe ich es auch höchstens ein, zwei Mal vom Stahlband heruntergenommen. Bandwechsel-Spuren sind also nur minimal vorhanden. Normale Trage-/Gebrauchsspuren vom Desk-Diving lassen sich natürlich nicht vermeiden, aber selbst im Zoom-Modus meiner Handy-Kamera fielen mir jetzt keine Macken oder Kratzer auf.

20201114_073953.jpg

20201211_121321.jpg

20201211_121513.jpg

20201211_121529.jpg

20201211_121603.jpg

20201211_121617.jpg

20201211_121716.jpg

Die Lünette dreht sich, wie bei allen 42er Ocean Ones die ich in der Hand hatte, butterweich, rastet sauber ein und ist korrekt ausgerichtet. Die Ganggenauigkeit lag bei mir immer so zwischen +2,5 und maximal +5s/Tag - wobei die höheren Werte nur in den ersten drei Monaten auftraten. Die letzten Messreihen (WatchCheck-App, Lupe, Augenmaß) lagen eher zwischen +2,5 und +3,5 s/Tag. Noch mal der Hinweis: Dies sind meine Beobachtungen (als Linkshänder/Rechtsträger) - keine Versprechen bezüglich zukünftiger Ganggenauigkeit.

Die Uhr wird "komplett" im Set verkauft: Original-Box + Umkarton sind ebenso dabei wie Anleitung/Garantieschein, Kassenquittung, Hangtag und alle von mir nicht verwendeten Bandglieder.

Zusätzlich noch der obligatorische Hinweis darauf, dass dies ein Privatverkauf ohne Anspruch auf Rückgabe/Gewährleistung/etc ist. Ach ja...: und ein Juwelier/Uhrenhändler bin ich auch nicht. Ich verkaufe/handle hier als Privatperson.

Bevor ich mir das mit dem Verkauf jetzt doch noch anders überlege, schließe ich meine Ausführungen an dieser Stelle lieber ab und poste noch ein paar Bildchen.

20201211_121923.jpg
20201101_102654.jpg

Viele Grüße und bleibt gesund!

Sascha

Thema:

Steinhart Ocean One 42mm, "Green Ceramic"

Steinhart Ocean One 42mm, "Green Ceramic" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart OCEAN One Double-GREEN Ceramic premium: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart OCEAN One Double-GREEN Ceramic premium Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT BLUE-RED. 2 Ceramic. 42mm Neuwertig.: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Steinhart OCEAN One Double-Green Ceramic premium "Stein-Hulk" mit Jubilee Armband, aus 03/2021: Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie. Liebe Forianer, zum Verkauf steht mein "Stein-Hulk" die OCEAN One Double-GREEN Ceramic premium...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT BLUE-RED.2 Ceramic 42 mm Eta 2893-2: Hallo liebe Foreaner, ich biete euch hier eine Steinhart Ocean One GMT BLUE-RED.2 Ceramic 42 mm aus meiner Uhrensammlung an. Die Uhr wurde so gut...
[Erledigt] Steinhart Ocean 1 Rosagold: Da Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewähr, keine Sachmängelhaftung, keine Rücknahme. Eine seltene und limitierte Steinhart Ocean 1 Pink Gold...
Oben