Steinhart Ocean One 39mm white keramik

Diskutiere Steinhart Ocean One 39mm white keramik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Fan-Gemeinde heute möchte ich Euch die neue Steinhart Ocean One 39mm meiner (baldigen Ehe-) Frau vorstellen. Ja, das Thema Steinhart...

Maulkorb

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
20
Hallo liebe Fan-Gemeinde

heute möchte ich Euch die neue Steinhart Ocean One 39mm meiner (baldigen Ehe-) Frau vorstellen.
Ja, das Thema Steinhart wurde hier schon ausgiebig besprochen und ich glaube, dass es einer Vorstellung eigentlich nicht mehr bedarf, oder doch nicht?

Aber warum und wie kam es zu der Steini ...

Meine Liebste nennt seit einigen Jahren eine Michael Kors Uhr ihr eigen. So einen tollen Quarz-Chrono mit asiatischen Uhrwerk.
Nein, ich habe nichts gegen asiatische Produkte. Sie sind in unserem Leben allgegenwärtig. Ob Autos, Uhren, Computer, Handys; und seien wir ehrlich, die Uhren von Seiko, GrandSeiko und Citizen sind meistens über jeden Zweifel erhaben und wirklich gut. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist im allgemeinen überdurchschnittlich.
Außerdem ist sie selbst Vietnamesin und die Liebe meines Lebens.
Aber eine Michel Kors, an ihrem Handgelenk und ich als bekennender Fan mechanischer Uhrwerke, das geht ja mal gar nicht 🤣🤣🤣

Also dachte ich mir, dass die Ocean in der kleinen Variante ihr Einstieg in die Welt mechanischer Uhren sein soll.
Letzten Samstag hat sie den besagten Wecker zu ihrem Geburtstag bekommen und ich weiß ehrlich nicht, ob ich nicht die Uhr für mein Auge gekauft habe 😂😂😂 Aber beide zusammen wirken schon extrem sexy auf mich.
Also anscheinend irgendwie doch für mich ...
🥰😂🥰
Vorgestern kam noch das passende Kautschuk-Band mit der Originalschließe.
Das Stahlarmband getauscht, den "Gummistrap" auf ihren martialischen HGU von 150mm angepasst und der Papi ist glücklich

Stellen wir die Uhr nochmals denjenigen vor, die mit dem Thema Steinhart noch nicht so vertraut sind und lassen anschließend die Bilder für sich sprechen.

Steinhart Ocean One
316L Stahl
Durchmesser (ohne Krone) 39mm
Höhere ca. 13mm
ETA 2824 - 2 elaboré
Saphirglas flach 2fache entspiegelt (innen)
Keramiklunette weiß
Zifferblatt Perlmutt mit Lupe
300m wasserdicht
Krone verschraubt mit Logo

Horn zu Horn hab' ich nicht ausgemessen, zu faul 😂

Die Indexe sind sauber aufgebracht, das Edelstahlarmband gut, massiv, aber meiner Meinung etwas scharfkantig. Glieder sind verschraubt und so schlecht finde ich die Schließe wirklich nicht, wie oft gesagt wird.
Das Gangverhalten liegt bei ca +5 sec/d und ist damit absolut klasse.
Auch der Kontakt zur Firma Steinhart ist super und ich fühle mich gut betreut.

Viel Spaß mit den Bildern und liebe Grüße

Michael 20200606_122930.jpg20200606_122943.jpg20200606_123353.jpg20200606_123411.jpg15914465395566944795183899320074.jpg20200530_222949.jpg20200606_122734.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Maulkorb

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
20
Wie kann ich das letzte Bild wieder löschen? Das hat die Große gerade gemacht und sollte hier nicht auftauchen 😔
 
Zuletzt bearbeitet:

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
2.963
Ort
Niederösterreich
Schöne Kombination.
Alles gute zur bevorstehenden Hochzeit.

Das scharfkantige verschwindet nach kurzer Zeit, wenn die Uhr getragen wird.
Das war bei meiner ganz genauso.
 

MLG

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
225
Gerade das letzte Bild verleiht der Vorstellung die nötige Authentizität :lol:
 
G

Gast76061

Gast
Tolle Uhr. Ich muss nur in einem vehement widersprechen. Es ist keine reine Damenuhr. Ich trage sie selbst, gerne im Wechsel mit meiner 47er Military Black. Geht beides, man muss als Mann nur den Arsch dazu in der Hose haben
 

Maulkorb

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
20
Tolle Uhr. Ich muss nur in einem vehement widersprechen. Es ist keine reine Damenuhr. Ich trage sie selbst, gerne im Wechsel mit meiner 47er Military Black. Geht beides, man muss als Mann nur den Arsch dazu in der Hose haben
Ja, sehe sie auch als Herrenuhr. Obwohl sie auf der Steinhartseite wiederum auch als Damenuhr aufgelistet ist. In der schwarz/weißen Konbi sieht sie allerdings eher feminin als maskulin aus
 
Thema:

Steinhart Ocean One 39mm white keramik

Steinhart Ocean One 39mm white keramik - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean One 39mm Oyster Band neu: Zum Verkauf steht ein Oyster Band für die Steinhart Ocean One 39mm. 20/16 Das Band ist nagelneu und inklusive Endlinks. Preis bei Steinhart: 55€...
[Erledigt] Steinhart Ocean one 42 DLC Perlmutt: Liebe Mitforianer, ich biete hier eine wenig getragene Steinhart Ocean One 42 schwarz DLC Perlmutt zum Tausch/Verkauf an: Verkauf- bzw...
[Erledigt] STEINHART Ocean One Vintage GMT-2 Hong Kong Edt.: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine STEINHART Ocean One Vintage GMT-2 Hong Kong Edition Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Steinhart Ocean One vintage GMT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Ocean One vintage GMT", Ref. 103-0713 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Steinhart - Ocean One: Hallo liebe Forianer, hiermit möchte ich meine gebrauchte Steinhart Ocean One 42mm verkaufen. Ich glaube zu einer Steinhart Ocean One gibt es...
Oben