Steinhart: Ocean Modelle mit 39mm Durchmesser?

Diskutiere Steinhart: Ocean Modelle mit 39mm Durchmesser? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi. Im TZ-UK Forum wurde folgendes Video gepostet. https://www.youtube.com/watch?time_continue=52&v=D0AebqjTW6M Der Ersteller des Videos...
Shounen

Shounen

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.315
Ort
Austria
Hi.

Im TZ-UK Forum wurde folgendes Video gepostet.



Der Ersteller des Videos bekam angeblich per Mail die Rückmeldung von Steinhart, dass ab Sommer 2017 Ocean Modelle mit 39mm Gehäusedurchmesser angeboten werden.

Ich hoffe es ist ok dieses Thema unter Uhren-News zo posten, da diese Meldung ja noch nicht offziell bestätigt wurde.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
17.804
Ort
Bayern
Sieht mir von der Qualität des Bildes eher wie ein geplanter aber sich verselbständigter Beitrag zum 01. April aus. Aber warum nicht, der Größenwahn der letzten Jahre ebbt langsam ab und immer mehr Hersteller bieten wieder kleinere Uhren an. Warum also nicht 39mm Modelle falls das mit den Werken und Baukastenkomponenten umsetzbar ist.

Gruß
Helmut
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.157
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Falls es jemanden Interessiert, das ist keine Neuigkeit, damals, als "Robert" Uhren (Robert Elbl und Günter Steinhart) gebaut wurde, gab es schon diese von Grovana gebauten Uhren in 39mm und 20mm Bandanschluss.....

https://uhrforum.de/robert-poseidon-gmt-39mm-mit-2-luenetten-box-papieren-t118343
https://uhrforum.de/robert-poseidon-gmt-mit-box-papieren-t194226
https://uhrforum.de/robert-poseidon-gmt-39mm-pepsi-luenette-t161217
https://uhrforum.de/robert-poseidon-gmt-gehaeusedurchmesser-39-mm-t103323
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.157
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Im Steinhart-Fotothread haben wohl schon einige Prototypen in der Hand gehabt.

Also ich hatte vor Weihnachten mal Kontakt per Mail und da hat es geheißen, dass im März/April ein Diver mit 39 mm kommen soll.
Ob das noch aktuell ist, weiß ich allerdings nicht. Mich würds freuen, da mir die 42 mit den recht langen Hörnern definitiv zu groß waren.
Kann ich so bestätigen! 39mm kommt für mich jedoch nicht in Frage.
https://uhrforum.de/der-steinhart-fotothread-t99638-103#2048


Ich freue mich drauf, denn die 42er Oceans sind mir zu groß.
Ich hoffe nur, daß die Uhren eine gescheite Schließe bekommen.
 
P

PunxsutawneyP

Gast
Mit schwarzer Lünette und Vintage-ZB könnte sie mich interessieren...
 
Uhr_Mensch

Uhr_Mensch

Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
396
Eine schöne Uhr, die zeigt, daß die Mode mit dem Durchmesser-Wettrüsten langsam zu Ende geht.

Die könnte mir auch passen.

Viele Grüße
Tom
 
Zwilling68

Zwilling68

Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
135
Ort
Berlin
Ich fänd es auch gut, wenn der Trend im Durchschnitt wieder auf ein allgemein tragbares Mass zurück geht. Gerade die Länge der Hörner sollte dabei ebenfalls nicht unterschätzt werden.
 
flieger_s

flieger_s

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
364
Ort
Baden-Württemberg
Fände ich ganz toll, wenn es sich bewahrheitet. 39mm ist eine ideale Groesse, die für viele Menschen gut passt.
 
Rumy

Rumy

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
817
Ort
Kiel
Fänd ich großartig! 39/40 mm Hommagen sind eine echte Marktlücke imho. Mich überzeugten bisher nur die MK II Uhren, die aber so teuer sind, dass man sich schon wieder fragt, wozu man eig. nach einer Hommage sucht.
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.222
Die Vintage-Modelle in 39mm wären eine konsequente und stimmige Entwicklung. Sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen.
 
flieger_s

flieger_s

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
364
Ort
Baden-Württemberg
Modern darf es aber auch sein... Wenn man gerade dünne Handgelenke hat, ist man mit Vintage schon sehr gut bedient. Mit modernen Divers kaum.
 
V

Vintagemacke

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
317
Ort
Randtschechei
Also wenn das stimmt, werd ich künftig wohl auch Steinhart-Kunde. Alle bisherigen Modelle waren leider größenbedingt nicht passend für mich.
 
H

Headknocker

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
407
Ja, klingt auf jeden Fall interessant... 39mm und 20mm Bandanstoß wäre schon fein.. dann die konsequente Weiterentwicklung in den Vintagestylebereich wie bei der Ocean One Legacy.. Man wird ja noch träumen dürfen ;)
 
CK_Treasure

CK_Treasure

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
388
Das wäre dann der "alte" Baukasten aus Robert - Zeiten, oder?
 
Olivero

Olivero

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
432
Ort
Bei Hamburg
Das wäre interessant,mir waren die Ocean Modelle mit ihren guten 190 Gramm auf Dauer immer zu schwer.
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.157
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Das wäre dann der "alte" Baukasten aus Robert - Zeiten, oder?
Wenn der käme, dann könnte man es auch gleich lassen! :???:
Dagegen wirkt jede Davosa & sogar Marcello attraktiver.

Eine nette Vintage-Gehäuseform wie bei Raven oder Tiger wäre ideal. Seinerzeit hatte Kemmner mit der 007 auch ein nettes Gehäuse.
Bin sehr gespannt, was wird. :super:
 
Thema:

Steinhart: Ocean Modelle mit 39mm Durchmesser?

Steinhart: Ocean Modelle mit 39mm Durchmesser? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 black Keramik (neues Modell mit gravierter Lünette)

    [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 black Keramik (neues Modell mit gravierter Lünette): Liebe UFO-Forianer, ich würde gerne meine Steinhart Ocean One 39 black Keramik (neues Modell mit gravierter Lünette) tauschen. Derzeit trage ich...
  • [Verkauf] 18x Lünetteneinlagen Steinhart NOS für Ocean One 42er Modelle

    [Verkauf] 18x Lünetteneinlagen Steinhart NOS für Ocean One 42er Modelle: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und das hier angebotene Uhrenzubehör befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. In der...
  • [Erledigt] Steinhart Kautschukband 22 mm schwarz mit Schließe Stahl für Ocean Modelle

    [Erledigt] Steinhart Kautschukband 22 mm schwarz mit Schließe Stahl für Ocean Modelle: Hallo Uhrenfreunde, verkaufe ein Steinhart Kautschukband 22 mm schwarz mit Schließe Stahl für Ocean Modelle. Kein Silikonband sondern echtes...
  • [Erledigt] Steinhart Edelstahlband für Ocean One 42 Modelle

    [Erledigt] Steinhart Edelstahlband für Ocean One 42 Modelle: Als Privatanbieter verkaufe ich mein kaum getragenes Steinhart Edelstahlband. Bandanstoss 22mm, Schließe 20mm, Originallänge mit Ersatzgliedern...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 black Keramik (neues Modell mit gravierter Lünette)

    [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 black Keramik (neues Modell mit gravierter Lünette): Liebe UFO-Forianer, ich würde gerne meine Steinhart Ocean One 39 black Keramik (neues Modell mit gravierter Lünette) tauschen. Derzeit trage ich...
  • [Verkauf] 18x Lünetteneinlagen Steinhart NOS für Ocean One 42er Modelle

    [Verkauf] 18x Lünetteneinlagen Steinhart NOS für Ocean One 42er Modelle: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und das hier angebotene Uhrenzubehör befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. In der...
  • [Erledigt] Steinhart Kautschukband 22 mm schwarz mit Schließe Stahl für Ocean Modelle

    [Erledigt] Steinhart Kautschukband 22 mm schwarz mit Schließe Stahl für Ocean Modelle: Hallo Uhrenfreunde, verkaufe ein Steinhart Kautschukband 22 mm schwarz mit Schließe Stahl für Ocean Modelle. Kein Silikonband sondern echtes...
  • [Erledigt] Steinhart Edelstahlband für Ocean One 42 Modelle

    [Erledigt] Steinhart Edelstahlband für Ocean One 42 Modelle: Als Privatanbieter verkaufe ich mein kaum getragenes Steinhart Edelstahlband. Bandanstoss 22mm, Schließe 20mm, Originallänge mit Ersatzgliedern...
  • Oben