Steinhart: Ocean Modelle mit 39mm Durchmesser?

Diskutiere Steinhart: Ocean Modelle mit 39mm Durchmesser? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hi. Im TZ-UK Forum wurde folgendes Video gepostet. https://www.youtube.com/watch?time_continue=52&v=D0AebqjTW6M Der Ersteller des Videos...
Shounen

Shounen

Themenstarter
Hi.

Im TZ-UK Forum wurde folgendes Video gepostet.

Der Ersteller des Videos bekam angeblich per Mail die Rückmeldung von Steinhart, dass ab Sommer 2017 Ocean Modelle mit 39mm Gehäusedurchmesser angeboten werden.

Ich hoffe es ist ok dieses Thema unter Uhren-News zo posten, da diese Meldung ja noch nicht offziell bestätigt wurde.

Spitfire73

Spitfire73

Sieht mir von der Qualität des Bildes eher wie ein geplanter aber sich verselbständigter Beitrag zum 01. April aus. Aber warum nicht, der Größenwahn der letzten Jahre ebbt langsam ab und immer mehr Hersteller bieten wieder kleinere Uhren an. Warum also nicht 39mm Modelle falls das mit den Werken und Baukastenkomponenten umsetzbar ist.

Gruß
Helmut

omega511

omega511

Falls es jemanden Interessiert, das ist keine Neuigkeit, damals, als "Robert" Uhren (Robert Elbl und Günter Steinhart) gebaut wurde, gab es schon diese von Grovana gebauten Uhren in 39mm und 20mm Bandanschluss.....

https://uhrforum.de/robert-poseidon-gmt-39mm-mit-2-luenetten-box-papieren-t118343
https://uhrforum.de/robert-poseidon-gmt-mit-box-papieren-t194226
https://uhrforum.de/robert-poseidon-gmt-39mm-pepsi-luenette-t161217
https://uhrforum.de/robert-poseidon-gmt-gehaeusedurchmesser-39-mm-t103323

Captain Flam

Captain Flam

Im Steinhart-Fotothread haben wohl schon einige Prototypen in der Hand gehabt.

Also ich hatte vor Weihnachten mal Kontakt per Mail und da hat es geheißen, dass im März/April ein Diver mit 39 mm kommen soll.
Ob das noch aktuell ist, weiß ich allerdings nicht. Mich würds freuen, da mir die 42 mit den recht langen Hörnern definitiv zu groß waren.
Kann ich so bestätigen! 39mm kommt für mich jedoch nicht in Frage.
https://uhrforum.de/der-steinhart-fotothread-t99638-103#2048

Ich freue mich drauf, denn die 42er Oceans sind mir zu groß.
Ich hoffe nur, daß die Uhren eine gescheite Schließe bekommen.

P

PunxsutawneyP

Guest
Mit schwarzer Lünette und Vintage-ZB könnte sie mich interessieren...

Uhr_Mensch

Uhr_Mensch

Eine schöne Uhr, die zeigt, daß die Mode mit dem Durchmesser-Wettrüsten langsam zu Ende geht.

Die könnte mir auch passen.

Viele Grüße
Tom

Zwilling68

Zwilling68

Ich fänd es auch gut, wenn der Trend im Durchschnitt wieder auf ein allgemein tragbares Mass zurück geht. Gerade die Länge der Hörner sollte dabei ebenfalls nicht unterschätzt werden.

Rumy

Rumy

Fänd ich großartig! 39/40 mm Hommagen sind eine echte Marktlücke imho. Mich überzeugten bisher nur die MK II Uhren, die aber so teuer sind, dass man sich schon wieder fragt, wozu man eig. nach einer Hommage sucht.

dschaen81

dschaen81

Die Vintage-Modelle in 39mm wären eine konsequente und stimmige Entwicklung. Sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen.

flieger_s

flieger_s

Modern darf es aber auch sein... Wenn man gerade dünne Handgelenke hat, ist man mit Vintage schon sehr gut bedient. Mit modernen Divers kaum.

V

Vintagemacke

Also wenn das stimmt, werd ich künftig wohl auch Steinhart-Kunde. Alle bisherigen Modelle waren leider größenbedingt nicht passend für mich.

H

Headknocker

Ja, klingt auf jeden Fall interessant... 39mm und 20mm Bandanstoß wäre schon fein.. dann die konsequente Weiterentwicklung in den Vintagestylebereich wie bei der Ocean One Legacy.. Man wird ja noch träumen dürfen ;)

C

CK_Treasure

Das wäre dann der "alte" Baukasten aus Robert - Zeiten, oder?

Olivero

Olivero

Das wäre interessant,mir waren die Ocean Modelle mit ihren guten 190 Gramm auf Dauer immer zu schwer.

Captain Flam

Captain Flam

Das wäre dann der "alte" Baukasten aus Robert - Zeiten, oder?
Wenn der käme, dann könnte man es auch gleich lassen! :???:
Dagegen wirkt jede Davosa & sogar Marcello attraktiver.

Eine nette Vintage-Gehäuseform wie bei Raven oder Tiger wäre ideal. Seinerzeit hatte Kemmner mit der 007 auch ein nettes Gehäuse.
Bin sehr gespannt, was wird. :super:

Thema:

Steinhart: Ocean Modelle mit 39mm Durchmesser?

Steinhart: Ocean Modelle mit 39mm Durchmesser? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart Faltschließe 20mm Ocean Modelle

[Verkauf] Steinhart Faltschließe 20mm Ocean Modelle: Faltschließe Edelstahl 20mm für Ocean Modelle neuwertig (ein kleiner Federsteg fehlt) Ich hätte gerne 18 EUR. Inkl. Versand DHL Großbrief...
  • [Suche] Steinhart Ocean vintage GMT - neues Modell -

[Suche] Steinhart Ocean vintage GMT - neues Modell -: Ich suche nochmal eine Steinhart Ocean vintage GMT mit der gelb-orangenen Lume Bitte full set und gut erhaltener Zustand Freu mich auf ne PN
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military Neues Modell Juni 2018

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military Neues Modell Juni 2018: Hallo Leuts ! Zum Verkauf steht die Military aus Juni 2018! Die Wertigkeit dieser Uhren ist eindeutig geschrieben. Sieht einiges besser...
  • Neue Stahlbänder bei Steinhart Ocean One Modellen

Neue Stahlbänder bei Steinhart Ocean One Modellen: Hallo wollte mal fragen ob ihr schon ein neues Band bekommen habt? Habe eine Ocean Vintage aus Jan 18 und heute meine Vintage GMT bekommen. Was...
  • [Erledigt] Steinhart Edelstahlband für die Modelle Ocean 1 & Ocean 44, 22/20

[Erledigt] Steinhart Edelstahlband für die Modelle Ocean 1 & Ocean 44, 22/20: Guten Morgen zusammen, auf diesem Wege möchte ich gerne ein gebrauchtes Edelstahlband von Steinhart für die Modelle Ocean 1 & Ocean 44...