Steinhart OCEAN mit Keramiklünette!

Diskutiere Steinhart OCEAN mit Keramiklünette! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; So wie es aussieht, ist die Ocean ab nächster Woche mit einer Keramiklünette bestellbar...
omega511

omega511

Verdammt, jetzt habe ich meine grüne Octopus verkauft und dann sehe ich so etwas....

*Kratz Geld zusammen*

Omega511

plarmium

plarmium

Hier gibt es noch mehr Informationen rund um das Thema Keramiklünette.

Uhropath

Uhropath

Das klingt ja sehr gut. Wenn der Preis annährend identisch bleibt, ist das eine echte Aufwertung der Uhr.

Sectorfan

Sectorfan

Woran sehe ich, dass das die Keramiklünette ist :hmm: da hätte ich mir nen größeren optischen Unterschied gewünscht! :shock:

grammeld

grammeld

Schöne Sache, diese Keramiklünette, aber, auch wenn etwas OT, für mich sind diese Steinhart-Uhren immer wieder ein echter Spalter.

Diese ganzen Ocean-Modelle.....die haben bei mir immer so einen unangenehmen Beigeschmack.

Aber, macht ja auch Sinn, wenn man sich derart stark am original Orientiert, in der gesamten Konsequenz die Lünette ebenso imitieren zu wollen:D

BMW520i

BMW520i

Gesperrt
Ist diese Lünetteneinlage dann auch geklebt oder muss jetzt die komplette Lünette getauscht werden ?

Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
@Manni
Auch die Keramiklünetten sind wie früher geklebt.

Schöne Sache, diese Keramiklünette, aber, auch wenn etwas OT, für mich sind diese Steinhart-Uhren immer wieder ein echter Spalter.

Diese ganzen Ocean-Modelle.....die haben bei mir immer so einen unangenehmen Beigeschmack.

Aber, macht ja auch Sinn, wenn man sich derart stark am original Orientiert, in der gesamten Konsequenz die Lünette ebenso imitieren zu wollen:D
Gerade deswegen finde ich die Dinger genial.
Sie halten der Luxusindustrie den Spiegel vor. :super:

Mir kommt in letzter Zeit immer öfters der Gedanke mich von meinen Originalen zu trennen.
Die würde ich dann durch Hommagen ersetzen... :D

Delta 47

Delta 47

Ich pers. hab nix gegen Steinhart und finde auch die Ocean-Modelle sehr schick und die Keramiklünette sieht auf den Bildern vielversprechend aus, aber leider ist man damit so nah an die Rolex-Fraktion gerückt, dass wohl nie eine solche Steinhart bei mir landen wird.

Daher wünsche ich mir eine Taucheruhr mit denselben Featurettes von Steinhart, aber im eigenständigeren Design (mit der Ocean 2 ist man meiner Meinung nach in die richtige Richtung unterwegs).

Trotzdem freue ich mich schon auf Vorstellungen der Ocean 1 mit Keramiklünette ;).

p.s. Oliver, sag mal warst du vor nicht allzu langer Zeit mal ein absoluter Steinhart-Verweigerer ?!

grammeld

grammeld

Mir kommt in letzter Zeit immer öfters der Gedanke mich von meinen Originalen zu trennen.
Die würde ich dann durch Hommagen ersetzen...
Oliver:D mach mich nicht schwach:lol:

Speedy-Steinhart-Hommagen:D

Gruß
Dirk

Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Das wär's noch Dirk. :super:
Und der Schwerty-SMP könnte sich der Günni auch noch annehmen. ;-)

Statt dessen versucht er zur Zeit son eigenständiges Zeugs wie die Ocean II. :motz:

Aber nicht mit mir!
Zur Not behalte ich dann doch son paar Originale.
Mal schauen... :D

Yddeg

Yddeg

Steinhart und speziell die Ocean haben mich noch nie vom Schemel gehauen, so auch jetzt.

Cheers

Yddeg

w650

w650

So eine Steinhart GMT mit Coke oder Pepsi kommt auch noch mal zu mir, entweder neu wenn denn mal wieder Lieferbar oder gebraucht wenn mal eine im MP auftaucht.
Bloß eine Keramiklünette wird es dafür wohl nicht geben.

S

Socorro

N'Abend Yddeg,

wieviele kg wiegst Du denn.....:D

Schönen Samstag Abend an Dich!

Socorro:-D

Oberlix

Oberlix

Das die Oceanens ( schreib man das so ? ) sehr nah an den Klassiker sind stimmt. Aber nich nur bei Steinhart ist das so. Marcello C und auch andere Marken orientieren sich an diesen zeitlosen Design. bei Steinhart bekommt man aber halt viel Uhr für , sagen wir mal wenig Geld. Aber halt das Design das man überall sieht , stört mich persönlich. ich war von meiner Ocean 44 begeister. Ausehen , Verarbeitung , Gangwerte, Tragekomfort alles prima. Ich habe sie 2 Monate mit Stolz getragen. Aber immer wieder sah ich das andere das Design trugen und da habe ich mir persönlich gedacht weg damit und nimm was seltenes. und jetzt bin ich mi der Apollon sehr zufrieden. Aber die Ocean 2 könnte mich auf Grund des eingenständigen Design sehr Reizen. Sie könnte nur zu klein sein.

Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Oceans Mike. ;-)

Ich persönlich trage Uhren nur für mich selbst und deshalb mag ich das Klon-Zeugs sehr.
Das Design ist nunmal klassisch genial.
Da gibt es für mich nix schöneres im Diver-Stil. :super:

Ich hatte es schon mit den originalen Subs (alt wie neu) versucht.
Das Tragegefühl hatte mich einfach nicht überzeugen können.
Da fühlt sich an meinem Arm eine Ocean sehr viel angenehmer an.
Deshalb mag ich die Dinger einfach und freue mich über die große Modellvielfalt. :-D

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Interessant an der Keramiklünette von Steinhart für die Ocean 1 (black) ist auch, das die Ziffern mit SL (hell = weiße Optik, dunkel = blaue Optik) belegt sind, die herrlich leuchten. Alles in allem ist die Lünette ein echter optischer und technischer Gewinn und eine tolle Wahlmöglichkeit. Jeder kann also nehmen was ihm/ihr gefällt (alt oder neu auch als Keramik). Der Mehrpreis beträgt meines Wissens 30 Euronen und die aktuellen Oceans können m.W. mit den schwarzen Keramik-Lünetten umgerüstet werden (Umrückstkosten soll so um 10 Euronen betragen wie ich hörte). Farbige K-Lünetten gibt es bislang (noch) nicht, also GMT und "Normal" ausschliesslich in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
SL, das blau leuchtet ist ja genial! :shock: :super: :super:

Danke für die Info Jürgen und schön, dass Du wieder da bist... :-D

Thema:

Steinhart OCEAN mit Keramiklünette!

Steinhart OCEAN mit Keramiklünette! - Ähnliche Themen

• Steinhart Ocean One Vintage Military / Pepsi Inlay

Steinhart Ocean One Vintage Military / Pepsi Inlay: Hallo Freunde ich habe eine „ alte „ Ocean ohne Vintage Military mit dem alten grauen Blatt..... Ist es möglich hier ein Pepsi/ Coke Inlay...
  • [Reserviert] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen

[Reserviert] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage Military / Neu. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Chronograph white (Panda)

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Chronograph white (Panda): Hallo liebes Uhrforum, ich suche eine Steinhart Ocean One Vintage Chronograph white (Panda-Version). Der Zustand kann gebraucht sein. Wenn ihr...
  • Steinhart Ocean 1 Vintage: Frage zu Superluminova

Steinhart Ocean 1 Vintage: Frage zu Superluminova: Hallo liebes Forum, kann mir jemand sagen welcher Stoff als Leuchtmittel für die Zeiger der oben genannten Uhr verwendet wird? Es hieß "Old...
  • [Suche] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium

[Suche] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium: Hallo ,suche oben genannte Uhr. Freu mich auf Angebote . Danke