Steinhart Ocean GMT Vintage

Diskutiere Steinhart Ocean GMT Vintage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir eine Steinhart Ocean Vintage GMT orange zugelegt. Die Uhr ist heute endlich gekommen. Schöne Uhr, etwas gross für...
S

sven52

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
101
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine Steinhart Ocean Vintage GMT orange zugelegt. Die Uhr ist heute endlich gekommen. Schöne Uhr, etwas gross für mein Handgelenk.

Zwei Probleme:
1. Entweder bin ich zu dumm, aber ich bekomme den GMT Zeiger nicht richtig eingestellt. Sehe ich das richtig, dass alle Zeiger zunächst auf 12 gestellt werden (Stunde, Minute, Sekunde, 2. Zeitzone), um die Zeit einzustellen. Der Zeiger der zweiten Zeitzone trifft nicht den 12er Index, sondern ist einen Index rechts davon positioniert. Wie stelle ich das richtig ein?
2. Der Index auf der Position 9 sieht etwas angefressen aus.

Lieben Dank für Eure Hilfe.
 
S

sven52

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
101
Ich habe leider nur eine Handykamera. Entschuldigt bitte.
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Schau doch mal bei den Uhrvorstellungen nach. Da wurden in letzter Zeit Vintage GMT vorgestellt.

Kannst ja dann vielleicht die Besitzer kontaktieren, die wissen bestimmt mehr darüber.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Hallo Sven,

in einer der Positionen der Krone läßt sich der Stundenzeiger einzeln verstellen und zwar stundenweise. Damit stellst Du die Differenz zum 24h-Zeiger ein (der ist nämlich der eigentliche Zeitzeiger, da er gekoppelt ist mit min- und sek-Anzeige).

Wenn dann immer noch nicht alle 4 Zeiger sich auf 12 Uhr vereinigen lassen, sind die Zeiger falsch gesetzt. Dann hätte er sich leider verguckt.

Problem 2, das "ausgefressen sein", bedarf noch etwas Deiner genaueren Schilderung.
 
S

sven52

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
101
Hallo Sven,

in einer der Positionen der Krone läßt sich der Stundenzeiger einzeln verstellen und zwar stundenweise. Damit stellst Du die Differenz zum 24h-Zeiger ein (der ist nämlich der eigentliche Zeitzeiger, da er gekoppelt ist mit min- und sek-Anzeige).

Wenn dann immer noch nicht alle 4 Zeiger sich auf 12 Uhr vereinigen lassen, sind die Zeiger falsch gesetzt. Dann hätte er sich leider verguckt.

Problem 2, das "ausgefressen sein", bedarf noch etwas Deiner genaueren Schilderung.
Lieben Dank für die Antwort. Ist jemand von den Experten so nett und erklärt mir genau, wie ich die Uhr richtig einstelle. Vielen Dank.
 
Profeus

Profeus

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
246
Ort
Linz / Rhein
ich hab die Uhr auch



und bei mir klappt alles.

( !!! bitte erst alles lesen und dann Uhr anfassen !!! )



Stellen:

Krone ist verschraubt wenn man die Uhr trägt, nur dann kannst damit schwimmwn gehen.

Krone linksrum aufschrauben, bis sie sich lose anfühlt.

dann kannst sie rechtsherum aufziehen, welches sehr sehr leicht geht.



Krone etwas weiter rausziehen, dann kannst rechtsherum Datum verstellen, linksherum den orangenen GMT Zeiger in Schritten.


Krone ganz rausziehen kannst die Uhrzeit stellen rechtsrum.



TIP: zuerst Krone gaaanz raus und nur die Uhrzeit einstellen auf 4 Uhr / oder 16 Uhr

um von der 12 Uhr Stellung wegzukommen, in der man besser kein Datum stellen soll.



mit dem GMT Zeiger musst mal experimentieren,

BEISPIEL:

so z.B. mal +2 Std einstellen,

also wenn es 18 Uhr ist, steht der abzulesen an der festen Lünette aussen auf 20 Uhr.


Datum stellst mal auf vorgestern und drehst bei ganz gezogener Krone die Uhrzeit rechtsrum vor, dann springt es bei 24 UHr etwa um.


falls der GMT Zeiger nicht genau passt, also bei voller Stunde nicht aussen auf den Stundenstrick zeigt, ist er etwas falsch gesetzt, was du nicht stellen kannst,

dann muß die Uhr nach Augsburg, das ist Service und kostet ja nix, nur das Warten.


war da kein weisses Bedienheft dabei ???

Werk ist ETA 2893-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
2.575
Ort
LC100
......falls der GMT Zeiger nicht genau passt, also bei voller Stunde nicht aussen auf den Stundenstrick zeigt, ist er etwas falsch gesetzt, was du nicht stellen kannst,
dann muß die Uhr nach Augsburg, das ist Service und kostet ja nix, nur das Warten. Werk ist ETA 2893-2
Kann hier schon einmal vorkommen. :|
 
S

sven52

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
101
Vielen Dank Profeus für die ausführliche Erklärung. Ich denke der GMT Zeiger ist falsch gesetzt. Er ist bei jeder vollen Stunde einen Index zu weit. Ärgerlich, dass das nicht bei Steinhart kontrolliert wird. Wie lange dauert das einschicken und reparieren?
Ich wünsche einen guten Rutsch.
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Vielen Dank Profeus für die ausführliche Erklärung. Ich denke der GMT Zeiger ist falsch gesetzt. Er ist bei jeder vollen Stunde einen Index zu weit. Ärgerlich, dass das nicht bei Steinhart kontrolliert wird. Wie lange dauert das einschicken und reparieren?
Ich wünsche einen guten Rutsch.
Wir freuen uns auf einen ausführlichen Bericht über Deine Erfahrungen mit dem Service des Verkäufers!
 
S

sven52

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
101
Uhr geht nach den Weihnachtsferien nach Steinhart zur Nachbesserung. Ich berichte über den Service. Liebe Dank für Eure Hilfe.
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Uhr geht nach den Weihnachtsferien nach Steinhart zur Nachbesserung. Ich berichte über den Service. Liebe Dank für Eure Hilfe.
Berichte mal von dem Ergebnis. ;-)

Das Standard Bashing bzw. die Verletzungen der Marktplatzregeln habe ich entfernt.
Das nervt allmählich. Irgendwie haben sich da ein paar Leute eingeschossen. Es ist alles gesagt. Laßt das bleiben. Sachliche Beiträge des TS sind natürlich willkommen.

Grüße...carpediem
 
Thema:

Steinhart Ocean GMT Vintage

Steinhart Ocean GMT Vintage - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red Ceramic

    [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red Ceramic: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium BLUE-RED Ceramic. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red ceramic aug.2020

    [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red ceramic aug.2020: Hello! For sale a very nice vintage inspired diver from my personal collection. Movement is eta 2893-2/sw330 premium, date, gmt, 39mm,20mm lug...
  • [Suche] Steinhart ocean 39 GMT 500 - Batman

    [Suche] Steinhart ocean 39 GMT 500 - Batman: Suche eine Steinhart ocean 39 GMT - Batman (ETA-Werk) und freue mich auf ein annehmbares Angebot. Quelle: Steinhart Watches - exklusive Uhren für...
  • Steinhart Ocean Titanium GMT

    Steinhart Ocean Titanium GMT: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir eine Steinhart Ocean Titanium GMT gekauft. Mir ist aufgefallen...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red Ceramic

    [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red Ceramic: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium BLUE-RED Ceramic. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red ceramic aug.2020

    [Verkauf] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT premium blue-red ceramic aug.2020: Hello! For sale a very nice vintage inspired diver from my personal collection. Movement is eta 2893-2/sw330 premium, date, gmt, 39mm,20mm lug...
  • [Suche] Steinhart ocean 39 GMT 500 - Batman

    [Suche] Steinhart ocean 39 GMT 500 - Batman: Suche eine Steinhart ocean 39 GMT - Batman (ETA-Werk) und freue mich auf ein annehmbares Angebot. Quelle: Steinhart Watches - exklusive Uhren für...
  • Steinhart Ocean Titanium GMT

    Steinhart Ocean Titanium GMT: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir eine Steinhart Ocean Titanium GMT gekauft. Mir ist aufgefallen...
  • Oben