Steinhart Ocean GMT 44 mit Saphierglaslünette ist neu auf der Homepage

Diskutiere Steinhart Ocean GMT 44 mit Saphierglaslünette ist neu auf der Homepage im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; So, jetzt ist sie auf der Homepage. Die Details sind hier zu finden: Taucheruhren · OCEAN Forty-Four GMT BLACK-RED - Steinhart Watches Mir...
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
Absolut peinliches Teil! Das man jetzt auch noch die "Bandenwerbung" nachmacht beweist, daß das eben nichts weiter als ein billiger Lookalike ist (hätte man das alte Rolex-Design beibehalten könnte es ja mit gutem Willen fast als Hommage durchgehen) - macht mir die Marke nicht sympathischer (nicht, daß ich sie vorher besonders gut fand). Würd ich mir nicht mal geschenkt umbinden.

Gruß, Sedi :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
svenb

svenb

Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
155
mhh ich schleich ja schon lange um ne Ocean oder Ocean GMT rum. Wollte aber abwarten, weil es ja schon länger heißt, dass "was neues" kommen soll. Dann vor ein paar Tagen mtibekommen, dass es eine 44mm werden sollte und da war ich mir eigentlich zu 90% sicher sie sofort zu bestellen, wenn sie rauskommt.

Und jetzt... Der Name gefällt mir gar nicht, was nicht so schlimm wäre, wenn es nicht fett auf der Bande (hier passt das Wort wirklich...) stehen würde. Die find ich beim Original ja schon grenzwertig, aber hier...puh.
Dann ist es ne GMT, hätte hier mMn echt nicht sein müssen.

Die Saphirlünette müsste man mal live sehen, auf den Bildern beeindruckt sie mich noch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteFox

WhiteFox

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
38
Ort
Berlin
Sorry, aber das ist doch wohl der Witz des Jahres. "Professional Dive Watch" und dann eine GMT-Lünette. :???: Dann lieber eine labelfreie Sub vom Chinesen für kleines Geld.

mfg WhiteFox
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.829
Ort
BW
Ich find Sie optisch richtig lecker,gerade in Schwarz-Rot!:super:
Das mit der Bandenwerbung würde mich jetzt nicht so stören.;-)
lg
Miro
 
A

Alexander k 90

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4.271
Ort
Herne (NRW)
Ich weiß nicht wieso aber diese Uhr geht irgendwie gar nicht :shock:
Man hätte ja nicht alles kopieren müssen. Wenigstens den Quatsch auf der Rehaut hätte man ja weglassen können...
Die Lünette wirkt mir zu klobig. Mit der schrägen Rehaut wirkt das Zifferblatt noch kleiner.
Schöne Idee einer Deap Sea Hommage die Umsetzung finde ich weniger gelungen.

Lg
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.256
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
"Professional Dive Watch" auf der Bande ist wirklich lächerlich.
An sich sieht sie ja nicht schlecht aus. Aber das hätte man anders lösen müssen.

Auch die Bodendeckelgravur hätte anders sein müssen. Ist ja die gleiche wie bei den anderen Ocean-Modellen.

Auf Bild drei sieht man die außermittig aufgebrachte Leuchtmasse auf dem Index bei 8".
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Die Uhr ist lachhaft.
Die Proportionen der Lünette zum ZB stimmen überhaupt nicht. Und dann noch diese Gravuren auf der Rehaut.
Die Alte GMT fand ich viel stimmiger, aber leider etwas zu klein für mich.
Nun die 44er geht garnicht. Da kaufe ich mir lieber eine China Skelet - Uhr ;.-)
 
nikname

nikname

Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
118
Ort
Nürnbergerland
Hmm,
auf den ersten Blick wirken die Proportionen für mich auch nicht ganz schlüssig.
Mehr oder weniger die gleiche Höhe wie die normalen Ocean Modelle. Muss man evtl. auf die erste Vorstellung warten um einen genaueren Eindruck zu bekommen.

Ansonsten finde ich die Saphir-Lünette ganz schön, für mich müsste aber noch eine Version ohne GMT kommen.
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Sorry gefällt mir überhaupt nicht die Uhr. Wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.Soll wohl eine RLX Deep Sea light sein.Schade,da die anderen Steini Oceans ziemlich schön sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SteveMcQueen

Gast
Designvorlagen Rolex GMT-Master II + Rolex Submariner + Rolex Deep Sea + Cola-Lünette = STEINHART "OCEAN Forty-Four GMT BLACK-RED". :shock:

Spätestens jetzt ist die Grenze zur Peinlichkeit nachhaltig überschritten und die Uhren von Herrn Steinhart sind insgesamt zu einem No-Go geworden. Ich glaub' es nicht, die Vintage GMT war optisch schon sehr dreist abgekupfert, aber dieser Zwitter schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.
 
MM76

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.152
Ort
Eilenburg
Also das haut mich jetzt auch nicht vom Hocker....

Aber das ist ganz okay. Hatte schon Angst, dass mir die 44er Modelle noch besser gefallen könnten als die neu erworbene Vintage Red. Diese Angst war völlig unbegründet;-)
 
John Mason

John Mason

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
351
find sie auch wenig gelungen.
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.152
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Gäääähhhhnnn! :wand:

Könnte mal ein Mod den Designklaukarm löschen.
Ist ja wie immer ganz schön peinlich. :oops:

Es sind nun mal Hommagen und die müssen so aussehen.

Ich weiss allerdings noch nicht, ob mir das neue Design gefällt.
Das ZB scheint das der alten Ocean, während die Lünette und Rehaut vergrössert wurden.

Die Dipsy hatte mir auf Bildern allerdings auch nie gefallen.
In Natura hatte sie mich dann umgehauen.

Bin deswegen schon sehr auf die ersten Vorstellungen gespannt.

Ist das Band eigentlich unverändert geblieben?
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.223
Ort
HH
Lächerlich! Erstaunlicherweise wurde noch vor kurzem rumgeheult die Steinhartteile wären zu groß und unter 40mm wäre besser. Nun gefallen die großen mit alberner Bandenwerbung noch mehr.
Rainer
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.751
Ort
HRO
Nichts gegen ne schwarz-rote Lünette,aber GMT brauch ich nicht und alles über 42mm ist eh zu groß.Trotzdem-die Leute werden es kaufen.
Grüezi
 
Equilibrium

Equilibrium

Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
655
davon abgesehen das ich noch nicht weiss ob sie mir gefällt, finde ich es beeindruckend wie schnell die ganzen rolex-schreihälse in solchen topics immer auftauchen. ;)
 
A

Alexander k 90

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4.271
Ort
Herne (NRW)
davon abgesehen das ich noch nicht weiss ob sie mir gefällt, finde ich es beeindruckend wie schnell die ganzen rolex-schreihälse in solchen topics immer auftauchen. ;)
Hattest du mit was anderem gerechnet? :lol:
Man gewöhnt sich dran ;-)

Edit:
Wobei ich mich in diesem Fall eher Sebis Meinung (Folgepost) anschließen würde. :D

Lg
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steinhart Ocean GMT 44 mit Saphierglaslünette ist neu auf der Homepage

Steinhart Ocean GMT 44 mit Saphierglaslünette ist neu auf der Homepage - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] STEINHART Ocean Vintage GMT Full Set

    [Reserviert] STEINHART Ocean Vintage GMT Full Set: Servus Alle, Die stand bei mir schon lange auf der Todo Liste. Vor kurzem bekommen, ist sie für mich etwas zu gross. Geb sie daher in andere...
  • [Suche] Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2

    [Suche] Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2: Hallo liebe Uhrenfeunde, ich suche eine gut erhaltene Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2. Nach Möglichkeit im Full-Set. Ich freue mich...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato

    [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato: Diese schöne Steini kann zum zweiten Mal gehen. Zeit für etwas Neues. Die wichtigste Informationen: 1. Marke + Modell: Steinhart Ocean Vintage...
  • [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Vintage GMT 39mm

    [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Vintage GMT 39mm: Hallo zum Verkauf steht meine Vintage GMT 39mm von Steinhart. Die Uhr kommt im Fullset mit dem org. Steinhart Jubilee. Das Oyster ist nicht dabei...
  • [Suche] Steinhart Ocean One GMT Pepsi in 39er Version

    [Suche] Steinhart Ocean One GMT Pepsi in 39er Version: Hallo !! Ich bin auf der Suche nach einer Steinhart Ocean One GMT Pepsi in der 39er Version ! Zustand sollte eine 8,5 von 10 oder besser sein ...
  • Ähnliche Themen

    Oben