Steinhart Ocean Club

Diskutiere Steinhart Ocean Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; ...ich auch dem "Steinhart Ocean Club" ...offiziell beitreten...:-D Denn standfest überrascht war ich, da ich nicht wusste, was ich direkt zu...
classicwatches

classicwatches

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
241


...ich auch dem "Steinhart Ocean Club" ...offiziell beitreten...:-D

Denn standfest überrascht war ich, da ich nicht wusste, was ich direkt zu er-
warten hatte, ...bevor mich diese und meine erste Steinhart GMT Ocean One
erreichte, und dann nach dem auspacken in den Händen hielt...:shock:

Das ist schon recht helles, sogar fast ins weiss gehende Stahl rundum, bis ins
minimalste Detail soetwas von perfekt verarbeitet, das selbst die Einfassungen
der Stahl-Stege im Band, eine Augenweide sind. Die Lunette in matt schwarz
ist mit ihren im rundum im Kreis lesenden sehr fein integrierten Zahlen auch so
ein immer wieder anmutendes sehr edles Detail, welches ich mir nicht mehr weg-
denken könnte.

Jede Anpassung bei dieser GMT Ocean One trifft es bis in den kleinsten Raum,
weisse Indizes auf dem Zifferblatt sind passend luminierend, nicht zu stark und
auch niemals zu schwach, der GMT-Zeiger ist leicht angehoben gebogen, und
dank der 4 fachen Nachregulierung schwebt der Sekundenzeiger über das mat-
tiert schwarze Zifferblatt, welches in der kompletten Anordnung eher sehr ruhig
und nicht überworfen gar lastig in der Optik wirkt.

Das was aussen herum perfektionistisch umgesetzt wurde, fand auch unter
dieser Uhr detailiert statt, feinste Verarbeitungen finden hier ihren festgesetzten
Platz, nichts ist da wo es nicht hingehört, grundspezifisch ist alles vorhanden
und das was nicht zu erblicken ist, gehört auch nicht zu ihrem entworfenen Kleid.

Das Modell was ich mir zugelegt habe, besitzt eine ältere Lunette inklusive auch
einem älterem Zeigersatz aus 2009, das Werk stammt aus 2006 und wurde revi-
sioniert und wie erwähnt in 4 Lagen neu reguliert, es ist umgesetzt praktisch
ein Tuning gewesen, welches es auf den Punkt genau getroffen hat m.M. nach.

Mich von dieser Uhr trennen... nicht mehr in diesem und im folgendem Leben ;-)

...Dieser Kauf hat mich etwas wahres gelehrt, dass es schon ein richtiges Preis-
leistungsverhältnis gibt, was es so nicht so oft gibt, ich würde immer wieder zu
einer Steinhart greifen, ohne Bedenken in den Qualitäten zu haben, sei es denn
das mir wieder ein Modell verliebt gefällt, ...denn man kann auch mehrmals lie-
ben...:-D

UND...

vielleicht noch eines, was man Käufern solcher Modelle nachsagt, ...eigentlich
wollen sie "Das" und geben sich mit "Dem" zufrieden. Es stimmt, ich gebe mich per-
sönlich erhobenen Hauptes damit mehr als sehr zufrieden, denn ich wollte nicht
"Das" Modell , sondern dieses, weil es die Radiusmitte in jeder Lage getroffen
hat und Entscheidungsbedenklich in keinster Weise ist, hätte ich ein oder "Das"
Modell gewollt, hätte ich auch dieses gekauft...;-)

pierre

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saurier

Saurier

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
185
Ort
Niederrhein
Glückwunsch classicwatches :super::super:, schöne Uhr und noch schönere Vorstellung mit geschmackvollen Bildern. Danke für die Präsentation.:-P
 
classicwatches

classicwatches

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
241
Hehe Danke Dir sehr @Saurier, zu diesem Modell war das für mich eine absolute Pflicht...:super:

gruss

pierre
 
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
classicwatches, die fotos sind minestens sogut wie die Uhr selbst ))
 
classicwatches

classicwatches

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
241
...@ChasseurLeCoultre -

Wenn man an etwas soviel Freude hat, wünsche ich mir immer, dass mir
Fotos so wie gesehen...immer gelingen...:-D

Ich danke Dir...:super:

pierre
 
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.151
Ort
Nähe Konzi-Paradies
@ Masterboy & Classicwatches:

Willkommen im Club. :-P



Eines hatte mich an der Ocean dann doch gestört.
Sie war mir zu schwer. :oops:

Ein Natoband konnte dieses Problem beseitigen.
Und als Hommage an den Urvater der Nato-Träger sogar mit sichtbarem Federsteg. :D
Ein 22er wäre mir persönlich auch etwas zu breit...

c157.jpg

c156 003.jpg
 
Goldtop 57

Goldtop 57

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
173
Ort
hessische Bergstraße
Hi Community,

bin nur selten hier - eigtl. immer nur dann, wenn mich die Lust nach einer neuen Uhr packt. Da eins meiner anderen Hobbies Gitarren sind, muß ich das wenige Geld gut aufteilen. Aber es fühlt sich so an, als ob mal wieder eine Uhr dran wäre :klatsch:. Kürzlich hab ich mich in Rolex verliebt - hätte ich vor ein oder zwei Jahren nie gedacht - und finde GMT Master 2, Sea Dweller, Submariner sehr geil. Leider auch sehr ausserhalb meiner finanziellen Reichweite, zumindest für die nächsten einigen Jahre....

Also sucht User im WWW und findet nicht nur Repliken, sondern auch Hinweise in diesem tollen Forum auf Steinhart - wow! Ist ja anscheinend nicht nur perfekt verarbeitet, sondern auch erschwinglich und optisch sehr nah an den Krönchen dran. :super:

Mir selbst gefällt die Ocean 1 Green am besten. Weiß jemand hier, ob man die auch ohne Lupe bekommen kann? Das ist das einzige, was ich nicht ganz stimmig finde.

Mal sehen, was mir das Finanzamt zurückzahlt, vielleicht ist sie ja drin.....

Erstmal Grüße von Oliver, der mit seiner Hamilton Navy Air Race und der Oceanus 600 auch so ganz glücklich sein könnte....aber Ihr kennt das ja....:hmm:
 
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.151
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Hallo Oliver.

Früher hatte Herr Steinhart solche Sonderwünsche erfüllt.
Zur Zeit scheint dies wohl nicht möglich.

Die Lupe kann aber jeder Uhrmacher entfernen.
In Natura wikt sie allerdings sehr gefällig... :rolleyes:
 
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
Ab Heute bin ich auch einer von euch )) Habe mir aus dem Marktplatz fast pünktlich zum Sommeranfang eine grüne besorgt.

Hat mich richtig überrascht die Uhr. Zum ersten, dass sie viel besser aussieht als auf den Bildern. Und dass sie überhaupt nicht so groß ist wie viele es sagen. Die sitzt richtig gut auf dem Arm und stört kaum. Viel wiegen tut sie auch nicht.



 
Joker

Joker

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Eines hatte mich an der Ocean dann doch gestört.
Sie war mir zu schwer. :oops:

Ein Natoband konnte dieses Problem beseitigen.

Ich hätte ja ein Nato mit PVD Ringen gewählt.
Das würde in meinen Augen noch einen Tacken besser aussehen.
Habe das mit meiner Ocean Black so vor. Foto kommt dann natürlich auch ;-)
 
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.902
Ort
Augsburg
Darf ich hier mit meiner guten alten Ocean auch mitmachen? :confused:

 
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
So, ich muss dieses Club leider verlassen. Habe meine Ocean One verkauft. Ist eine sehr gute Uhr, aber ich konnte damit nicht leben, dass es eine Rolex Hommage ist.. hoffe Steinhart bringt bald etwas ähnliches und eigenständiges raus :)
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
So, ich muss dieses Club leider verlassen. Habe meine Ocean One verkauft. Ist eine sehr gute Uhr, aber ich konnte damit nicht leben, dass es eine Rolex Hommage ist.. hoffe Steinhart bringt bald etwas ähnliches und eigenständiges raus :)
Ja, so wird es kommen. Lasse Deine Mitgliedschaft also lieber ruhen, denn die neue Versuchung im eigenständigen "Ocean 2" - Bereich von Steinhart lauert schon. Ich habe bereits Bilder gesehen und denke, die wird Dir gefallen.
 
John Mason

John Mason

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
351
los.. her mit den Bildern :)

bin schon ganz wuschig!
 
John Mason

John Mason

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
351
Das ist Folter!!!

Ich bin sehr gespannt... könnte doch glatt was für ich werden :)
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Folter ist die Details zu kennen und nix sagen oder zeigen zu dürfen. Sie soll aber dieses Jahr wohl noch kommen.
Warten lohnt aus meiner Sicht aber auf jeden Fall.
 
Thema:

Steinhart Ocean Club

Steinhart Ocean Club - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2

    [Suche] Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2: Hallo liebe Uhrenfeunde, ich suche eine gut erhaltene Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2. Nach Möglichkeit im Full-Set. Ich freue mich...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato

    [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato: Diese schöne Steini kann zum zweiten Mal gehen. Zeit für etwas Neues. Die wichtigste Informationen: 1. Marke + Modell: Steinhart Ocean Vintage...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage

    [Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One Vintage im Fullset in top Zustand. Rechnung von 03/2018 liegt bei. Montiert ist ein braunes...
  • Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???

    Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???: Ich habe gestern meine oben genannte Uhr erhalten mit einem tollen Lederarmband. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Band wechseln kann. Kann mir...
  • Neue Interessengemeinschaft: Der Steinhart OCEAN CLUB

    Neue Interessengemeinschaft: Der Steinhart OCEAN CLUB: Seit heute neu: Der Ocean Club. :ok: https://uhrforum.de/groups/ocean-club/ Da die Steinhart Ocean hier schon lange ein Klassiker und...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2

      [Suche] Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2: Hallo liebe Uhrenfeunde, ich suche eine gut erhaltene Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2. Nach Möglichkeit im Full-Set. Ich freue mich...
    • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato

      [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato: Diese schöne Steini kann zum zweiten Mal gehen. Zeit für etwas Neues. Die wichtigste Informationen: 1. Marke + Modell: Steinhart Ocean Vintage...
    • [Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage

      [Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One Vintage im Fullset in top Zustand. Rechnung von 03/2018 liegt bei. Montiert ist ein braunes...
    • Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???

      Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???: Ich habe gestern meine oben genannte Uhr erhalten mit einem tollen Lederarmband. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Band wechseln kann. Kann mir...
    • Neue Interessengemeinschaft: Der Steinhart OCEAN CLUB

      Neue Interessengemeinschaft: Der Steinhart OCEAN CLUB: Seit heute neu: Der Ocean Club. :ok: https://uhrforum.de/groups/ocean-club/ Da die Steinhart Ocean hier schon lange ein Klassiker und...
    Oben