Steinhart Ocean Club

Diskutiere Steinhart Ocean Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Darf ich mitmachen, hier mal meine zwei. Gruß Scheilo
ug-san

ug-san

Hallo Zusammen,

nach 11 Jahren hier im Forum hat es die erste Steinhart zu mir geschafft und ich würde diesem Club auch gerne beitreten.

Ich hatte mir alle Seiten hier im Forum die sich mit Steinhart beschäftigen angesehen und meine Wahl viel (zunächst) auf die Ocean One Green mit 42 mm Durchmesser.
Die Version mit 39 mm kam nicht in Frage, den ich hatte mir vor Jahren die TERNOS CERAMIC in grün gekauft und fand sie auch wunderschön. Doch ich habe mich wieder von ihr getrennt weil sie sich mit 40 mm mir zu klein erschien.

Am Sonntag hatte ich mich dann entschieden (und ihr alle tragt daran eine nicht unerhebliche Mitschuld) und bei Steinhart bestellt. Heute morgen um 10 Uhr war sie dann schon bei mir. Nachdem ich mit meiner Gartenarbeit fertig war habe ich gespannt die Sendung geöffnet (das ist überhaupt das Schönste bei dem Versandkauf einer neuen Uhr) und der erste Eindruck war: wow. Dann habe ich mich in Ruhe auf die Suche nach Mängeln gemacht (ich war aufgrund vieler Berichte etwas in Sorge), nach eingehender Sichtung: wow! Alles perfekt!!

Das Armband gekürzt und sie fühlt sich sehr gut am Arm an und auch in meiner bescheiden Box hat sie sich gleich mit ihren Komplizen gut verstanden und macht auch dort eine gute Figur.

Somit meinen Dank an die Fa. Steinhart und vor allem an Euch, ohne Eure schönen Fotos und überwiegend positiver Berichte wäre ich wohl jetzt nicht hier vor der Clubtür und würde um Einlass bitten...

...Ug-San

Ocean One Green.jpgBox_2.jpg

ug-san

ug-san

Nachtrag zu meiner Vorstellung der Ocean One Green vom 02.07.19:
Ich habe sie jetzt eine Woche ununterbrochen getragen und die Gangwerte mit WatchCheck gemessen und komme bei einem mittleren Gang auf das Ergebnis +0,0 s/d

stinger80

stinger80

Hiermit möchte ich mich auch outen mit meiner ersten Steini. Ich konnte bei dem Anblick der schönen nicht anders. Obwohl ich ein "Grüezini" bin, kenne ich das Dählhölzli sehr gut und bin selber schon öfters in der Aare geschwommen:

2592955

2592956

Thema:

Steinhart Ocean Club

Steinhart Ocean Club - Ähnliche Themen

• [Suche] Steinhart Ocean One Bronze

[Suche] Steinhart Ocean One Bronze: Hallo zusammen, Ich suche auf diesem Wege nach einer Steinhart Ocean One Bronze. Vorzugsweise die grüne Variante. Danke für eure Angebote. Gruß John
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500

[Verkauf] Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500: Zu verkaufen ist diese schöne Steinhart. Sie ist mir leider doch etwas klein, deswegen soll sie gehen. Kaum getragen, vielleicht 5 oder 6 mal...
  • [Suche] Steinhart Ocean One Vintage Military grau

[Suche] Steinhart Ocean One Vintage Military grau: Ich suche oben genannte Uhr mit dem grauen Ziffernblatt, das war in meiner Erinnerung die zweite Version - bitte um Belehrung, falls ich mich...
  • [Suche] Steinhart Ocean One

[Suche] Steinhart Ocean One: Hallo zusammen, ich suche eine Ocean One 39 oder 42 mm als daily watch. Bitte per PN anbieten. Danke und Gruß John
  • Neue Interessengemeinschaft: Der Steinhart OCEAN CLUB

Neue Interessengemeinschaft: Der Steinhart OCEAN CLUB: Seit heute neu: Der Ocean Club. :ok: https://uhrforum.de/groups/ocean-club/ Da die Steinhart Ocean hier schon lange ein Klassiker und...