Steinhart Ocean Club

Diskutiere Steinhart Ocean Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo, es gab eine kleine Preiserhöhung bei den Steinhart Ocean Uhren.
W

Waldschrat

Hallo, es gab eine kleine Preiserhöhung bei den Steinhart Ocean Uhren.

MacMeyer

MacMeyer

War zu erwarten, mit 15 Euro auf die einfachen Dreizeiger mit jetzt 395 Euro ist das aber dennoch sehr moderat und die runden 400 sind noch nicht geknackt.

Danke für die Info, Waldschrat :super:

W

Waldschrat

Ich finde es ebenfalls legitim, wenn man mal die Preisentwicklung der bekannten Mitbewerber sieht.
Die Preise werden sicherlich auch bei den anderen Modellreihen etwas angehoben.

T

TTim

Meine erste Automatik: Ocean One Titanium 500 Premium 8-)

Aber sagt Mal: Muss sich die Lünette so verdammt schwer drehen lassen?
Am Handgelenk brech ich mir fast die Hand, bis sich die Mal dreht...

Anhänge

Freiherr

Freiherr

Gratulation zur tollen Uhr.

War bei meiner Anfangs auch so. Mal bissl unter Seifenwasser daran rumdrehen und immer mal spielen, irgendwann wirds geschmeidig.

War übrigens bei meiner Longines HC genau das gleiche.

DerGotti

DerGotti

Welch eine schöne Uhr :ok:
Das Problem der schwer drehbaren Lünette hatte ich bei meiner Ocean 39 leider auch, war allerding kein großes Problem. Ich hatte den Aftersale Service von Steinhart kontaktiert und dort empfahl man mir etwas WD40 unter die Lünette tropfen zu lassen. Dann mehrfach drehen und wiederholen, am Ende die Uhr gut abwischen und das Problem ist gelöst. Ich vermute das sich die Lünette am Anfang ein bisschen einarbeiten muss denn seit ich sie geölt habe ist sie leichtgängig und wurde nicht schwergängig sobald das Öl "verbraucht" war.

Skynet

Skynet

Hat einer von euch einen Tipp, wie ich eine Ocean One für einen Bekannten bei Steinhart bestelle, aber eine ETA Werk drin habe. Laut Steinhart, können die nicht sagen, ob ETA oder Selitta drin steckt!

HanseatHH

HanseatHH

Hat einer von euch einen Tipp, wie ich eine Ocean One für einen Bekannten bei Steinhart bestelle, aber eine ETA Werk drin habe. Laut Steinhart, können die nicht sagen, ob ETA oder Selitta drin steckt!
Das wird wohl aussichtslos sein. Mehr als nachfragen kannst du nicht machen. Alternativ Uhr mit Glasboden bestellen und nach der ETA-Punze suchen.

Wo soll denn der Nachteil der Sellita-Werke sein?

Skynet

Skynet

Das wird wohl aussichtslos sein. Mehr als nachfragen kannst du nicht machen. Alternativ Uhr mit Glasboden bestellen und nach der ETA-Punze suchen.

Wo soll denn der Nachteil der Sellita-Werke sein?
Danke! Ach gar kein Nachteil. Der Bekannte präferierte aus mir nicht bekannten Gründen ETA. Manchmal gibts seltsame Wünsche. Selitta wird manchmal sogar als leicht besser genannt. Aber das ist sicher alles etwas Legende.

Zur Info. Steinhart Uhren, zumindest die Standartmodelle haben keine Seriennummer. Somit kommen die Uhren montiert an und der Vertrieb kann wohl von außen nicht sagen, welches Werk nun drin ist.

DerGotti

DerGotti

@Skynet
Wie sieht es bei deinem Bekannten denn mit GMTs aus? Die Ocean One GMTs habe nämlich alle ETA Werke ;-)

ug-san

ug-san

Hallo Zusammen,
eine Frage an die Steinhartfreunde:
ich stehe kurz vor dem Erwerb einer Steinhart und möchte nur wissen wie der Nachtablesbarkeitunterschied zwischen
Super Luminova Old Radium, Vintage und Super Luminova BGW9 ist. Welche leuchtet länger...? :hmm:

JoA

JoA

Hallo Zusammen,
eine Frage an die Steinhartfreunde:
ich stehe kurz vor dem Erwerb einer Steinhart und möchte nur wissen wie der Nachtablesbarkeitunterschied zwischen
Super Luminova Old Radium, Vintage und Super Luminova BGW9 ist. Welche leuchtet länger...? :hmm:
Ich möchte mich hier einbringen, habe zwar nur zwei Steinhart‘s
Nav B chrono 47
Ocean One GMT

Und was die Leuchtdauer bei beiden betrifft muss ich zugeben das ich es noch nicht geschafft habe, mich so lange im dunkeln aufzuhalten das sie nicht mehr leuchten.
Wobei dies für mich auch nicht unbedingt die wichtigste Eigenschaft ist. Sondern eher wie gut (Details) ist die Nachtablesbarkeit und da sind beide sehr gut. Ich finde es eher unangenehm wenn ich in sogenannte Taschenlampe schauen muss um die Uhrzeit abzulesen.
Am besten auf der Herstellerseite die Nightshots der Modelle anschauen, besser kann ich es nicht fotografisch abbilden.
Meine persönliche Meinung besser als meine Seiko‘s oder Citicen‘s eher so Richtung Certina, wobei mein Tissot T-Navi Chrono auch stressfrei abzulesen ist.

Thema:

Steinhart Ocean Club

Steinhart Ocean Club - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Steinhart GMT Ocean 1 Black mit Keramik-Inlay und ohne Datumslupe

[Reserviert] Steinhart GMT Ocean 1 Black mit Keramik-Inlay und ohne Datumslupe: Liebe Uhreninteressierte, zum Verkauf steht meine Steinhart GMT Ocean 1 Black (T0201) 42 mm mit Keramiklünette mit Steinhart-Edelstahlband sowie...
  • [Suche] Steinhart GMT-Ocean One 39

[Suche] Steinhart GMT-Ocean One 39: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bin auch der Suche nach eine Steinhart Ocean One 39 blue-red.(2). Gerne auch Vorschläge in einer anderen...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage aus 02/2018

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage aus 02/2018: Hallo Alle zusammen, ich biete Euch heute eine Steinhart Ocean One Vintage aus 02/2018 an. Die Uhr wurde max. 10 x getragen. Keine Kratzer ind...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean Two Black, altes Modell mit Saphirlünette

[Verkauf] Steinhart Ocean Two Black, altes Modell mit Saphirlünette: Liebe Forianer, meine Steinhart Ocean Two Black am Stahlband darf auch gehen. Es handelt sich um das alte Modell mit Saphirglaslünette, für mich...
  • Neue Interessengemeinschaft: Der Steinhart OCEAN CLUB

Neue Interessengemeinschaft: Der Steinhart OCEAN CLUB: Seit heute neu: Der Ocean Club. :ok: https://uhrforum.de/groups/ocean-club/ Da die Steinhart Ocean hier schon lange ein Klassiker und...