Steinhart Ocean Black- Zippel an der Schließe abgebrochen... Ersatz?

Diskutiere Steinhart Ocean Black- Zippel an der Schließe abgebrochen... Ersatz? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhren-Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit eine Ocean Black PVD von Steinhart in meinem Besitz. Vorgestellt habe ich die Uhr auch...
  • Steinhart Ocean Black- Zippel an der Schließe abgebrochen... Ersatz? Beitrag #1
Kensei

Kensei

Themenstarter
Hallo liebe Uhren-Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit eine Ocean Black PVD von Steinhart in meinem Besitz.
Vorgestellt habe ich die Uhr auch schon in diesem Threat: Ocean Black

Jetzt habe ich neulich ein Problem festgestellt... die Uhr fiel mir einfach vom Handgelenk...
nachgeguckt... gegrübelt woran es liegen könnte, dass die Schließe einfach ihren Dienst versagt... noch einmal nachgesehen. Und dann den Fehler gefunden:

Der Zippel (keine Ahnung wie dieser Stift wirklich heißt) auf der Innenseite der Schließe war nicht mehr da. Gefallen ist die Uhr also dadurch, dass ich die Faltschließe aus Versehen geöffnet habe und die Schließe sonst keinen anderen Halt hatte.

Wann genau der Stift abgebrochen ist, kann ich nicht sagen. Es ist mir ja erst aufgefallen, als die Uhr neben mir auf dem Teppich lag; Aber ich versichere Euch, ich habe weder Uhr, noch Schließe in irgendeiner böswilligen Art und Weise behandelt.

Jetzt meine Frage: Kann ich das irgendwie bei Steinhart reklamieren? Ich frage grade deshalb, weil es die PVD jetzt ja nicht mehr gibt.
DLC will ich gar nicht, bzw. brauche ich gar nicht, weil die PVD Beschichtung bisher gut allem standgehalten hat.
Habt ihr schon Erfahrung diesbezüglich mit Steinhart gemacht?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und Eure Hilfe,
liebe Grüße,
Kensei

img0804ok.jpg
[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

img0806tw.jpg
[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

• Steinhart Ocean Black- Zippel an der Schließe abgebrochen... Ersatz? Beitrag #2
carpediem

carpediem

Warum fragst Du uns ? Ruf an bei Steinhart und schildere ihm das Problem. Oder schreib eine E-Mail. Da ist ja noch Garantie drauf, wenn ich das richtig sehe.
Was er noch lagernd hat, weiß nur er. Da wird sich schon eine Lösung finden lassen.

Grüße...carpediem

Zuletzt bearbeitet:
  • Steinhart Ocean Black- Zippel an der Schließe abgebrochen... Ersatz? Beitrag #4
Kensei

Kensei

Themenstarter
Ok, vielen Dank Euch beiden! :-)

Es hätte ja sein können, dass jemand schon die Erfahrung gemacht hat, dass ein Umtausch oder ein Ersatz unmöglich ist (aus welchen Gründen auch immer).
Darum wollte ich mich nur absichern ;-)

Auf Grund der Zeit und des Wochentages habe ich nun eine Mail auf den Weg geschickt, ich hoffe, ich bekomme Anfang nächster Woche eine Antwort- aber der Kontakt mit Steinhart geht ja immer sehr sehr gut und schnell.

Bis dann,
Kensei

• Steinhart Ocean Black- Zippel an der Schließe abgebrochen... Ersatz? Beitrag #6
Kensei

Kensei

Themenstarter
Hey,

nein, Ihr seit nicht der Kundenservice der Firma Steinhart... blabla.
Ich verstehe nie, warum man solche Kommentare nicht einfach mal stecken lassen kann; ich meine Du hast weder was dadurch gewonnen, noch verloren. Selbiges gilt für mich, aber egal.

Für alle, die es vielleicht noch interessiert oder alle, die in Zukunft das selbe Problem haben:
Der Kontakt verlief schnell und reibungslos, die Firma hat genau wie bei Sectorfan auch, selber angeboten mir eine neue Schließe zukommen zu lassen.
Heute ist diese Schließe nun angekommen- gekostet hat mich die Aktion nichts.
Wie ich festgestellt habe, ist sie sogar DLC beschichtet und nicht wie bei meiner Uhr noch PVD, also schreckt Steinhart auch nicht davor zurück ältere Modelle mit neueren Ersatzteilen zu versorgen. Das hat mich wirklich sehr gefreut.

Freundliche Grüße,
Kensei

• Steinhart Ocean Black- Zippel an der Schließe abgebrochen... Ersatz? Beitrag #7
M

minga_rot

Gast
Er schreckt nicht davor zurück? Er wird schlichtweg keine PVD mehr gehabt haben. Ob das allerdings so toll ist, ein Mischmasch aus PVD und DLC am Arm zu haben, sei mal dahingestellt.

• Steinhart Ocean Black- Zippel an der Schließe abgebrochen... Ersatz? Beitrag #8
rainers

rainers

So ein Käse! Da wird man keinen Unterschied sehen.
Rainer

• Steinhart Ocean Black- Zippel an der Schließe abgebrochen... Ersatz? Beitrag #9
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Ruf' Herrn Steinhart ab dem 11.01.2011 (vorher sind Ferien) an. Er hat für viele Uhren Ersatzteile, eventuell ist noch ein PVD-Band oder zumindest eine Schliesse da. Viel Glück. Alternativ werdet ihr beide auch eine Lösung (eventuell Tausch Gehäuse und Band auf DLC gegen Aufpreis oder so) finden, da bin ich sicher.

• Steinhart Ocean Black- Zippel an der Schließe abgebrochen... Ersatz? Beitrag #10
Kensei

Kensei

Themenstarter
Also ein wirkliches Problem ist das für mich nicht, da ich, wie rainers schon bemerkt hat, keinen großen Unterschied ausmachen kann. Die DLC-Beschichtung ist wenn man gaaaanz genau hinsieht ein wenig schwärzer und geht fast ein wenig ins bläulich-schwarze, aber auf den ersten Blick ist da wirklich kein Unterschied.
Ich hatte mich viel ehr gefreut, eine DLC-Schließe bekommen zu haben. Herr Steinhart hätte ja genauso sagen können, dass er keine PVD-Schließen mehr hat, also auch keine mehr verschickt und Punkt. Dass er stattdessen die neuere Version verschickt, ist für mich nicht selbstverständlich- daher die Freude.
Solange ich den Unterschied zwischen DLC und PVD nicht am Arm sehe, ist mir das Material letztendlich auch völlig egal. Es geht ja nur um das Band, bzw die Schließe und nicht um die Uhr selber, daher, minga_rot, habe ich mit dem DLC/PVD-Mischmasch kein Problem ;-)

Thema:

Steinhart Ocean Black- Zippel an der Schließe abgebrochen... Ersatz?

Steinhart Ocean Black- Zippel an der Schließe abgebrochen... Ersatz? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean 44 premium black DLC Limited Edition neu und ungetragen: Liebe Mitforianer. Verkaufe eine neue und ungetragene Steinhart Ocean 44 black DLC premium elabore. Uhr stammt aus Sammlung und wurde nicht...
[Erledigt] Steinhart OCEAN 44 premium black DLC. neu & ungetragen, Full Set: Hallo, verkaufe eine neu und ungetragene Steinhart OCEAN 44 premium black DLC. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Marine Black, Gnomon Exclusive: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 39 Marine Black von Gnomon. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT „Coke“ Black-Red: Hallo liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine wunderschöne Steinhart Ocean 39 GMT Coke (Black-Red Ceramic) mit dem Stahlband und dem...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Black/Schwarz 42mm Ceramic/Keramik ETA 2824-2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One Black 42mm Keramik Kaufdatum 12.2020 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben