Steinhart Ocean Black DLC (T0206)

Diskutiere Steinhart Ocean Black DLC (T0206) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Soeben erhielt ich ein tiefgekühltes Paket aus Augsburg. Was war darin? Etwas Süßes: Aber nicht nur, sondern auch etwas Schwarzes...
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Soeben erhielt ich ein tiefgekühltes Paket aus Augsburg. Was war darin?

Etwas Süßes:

Steinhart-1.jpg

Aber nicht nur, sondern auch etwas Schwarzes:

Steinhart-2.jpg

Eine Steinhart Ocean Black DLC. Die PVD Variante ist ja schon mehrfach vorgestellt worden, die DLC soll wohl noch schwärzer und robuster sein. Das mit der Schwärze kann ich jetzt schon bestätigen ;-)

Die Robustheit wird sie noch unter Beweis stellen müssen.

Steinhart-3.jpg

Was ist jetzt so überraschend? Ganz einfach der Boden! Es ist nicht der übliche Boden, wie auf der Steinhart Homepage abgebildet. Nein, hier ist ein - wie ich finde - sehr schöner und attraktiverer Schraubboden verbaut:

Steinhart-4.jpg

Auch sonst bin ich sehr angetan von dieser meiner ersten komplett schwarzen Uhr! Ich mag sie jetzt schon. Eine ausführliche Vorstellung mit versuchsweise guten Bildern folgt wenn ich mehr Zeit und Muße habe.

Gruß
T-Freak

PS: Schwarz macht tatsächlich schlank. Die Ocean Black wirkt wesentlich zierlicher als die Longines HydroConquest, und das obwohl sie physikalisch größer ist.

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Hallo T-Freak,

pack alles wieder ein und leite es bitte weiter. Meine Adresse teile ich Dir noch mit. :lol::klatsch:

Super schöne Uhr.

Haste fein gemacht.

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Meinen Glückwunsch zur schönen DLC-Variante der Ocean. Die müßte, wenn man der einschlägigen Literatur glauben darf, noch um einiges robuster von der Beschichtung her sein als die PVD. Und die war meines Erachtens auch nicht wirklich anfällig. Wie schmeckt die Schokolade ?

Vigges666

Vigges666

DLC... Diamond Like Carbon! :D Sehr sehr Edel!
Ein Forenkollege und guter Freund foltert mich andauernd mit seiner künftigen G-Shock New Atomic Frogman Burning Man in Red mit DLC :D
Das macht scheinbar einen riesen Teil des Preises aus! Bei Rolex ein Werk mit DLC zu beschichten kostet schon knappe 3000€ :D Ist ja leicht wieder runter zu bekommen... nur nicht auf natürlichem wege :)

Echt schnike!
Gefällt gut ;)

Gruß
Viktor

John Mason

John Mason

sehr geil :)

schade, dass meine "nur" PVD ist :)
müsste man mal schauen ob man umsteigt ...

JasUhr

JasUhr

Klasse!
Meine DLC ist laut DPD schon seit 2 Tagen in Unna :-( :-(
Wie ist denn die Verarbeitung im Vergleich zu Orient und im Vergleich zu Rolex? (Achtung, das böse R-Wort).

Micha231264

Micha231264

Hey T
Super schöne Steini. So richtig schwatt. Die Schoki sieht in der Aufmachung aber auch Klasse
aus. Und noch zu erwähnen der Dötsch im Karton, genau wie bei mir.
Hat eigentlich jemals jemand einen heilen bekommen;-);-);-)
Wünsche Dir viel Freude mit dem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk.
Gruß Micha

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Und noch zu erwähnen der Dötsch im Karton, genau wie bei mir. Hat eigentlich jemals jemand einen heilen bekommen;-);-);-)
Gruß Micha
Ja, der Karton ist nicht nur "eingedötscht" sondern auch seitlich aufgerissen. Und die Schokolade ist auch nicht in einem Stück geblieben. Aber kein Wunder bei der Verpackung (Plastiktüte).

Dennoch kann man bei dem Preis wirklich nicht meckern! Die Verarbeitung ist sehr gut und es ist ein echter EyeCatcher am Handgelenk! Sieht sehr, sehr flott und sportlich aus! Die momentanen Bilder werden der Uhr in keinster Weise gerecht. Auch meine Frau ist begeistert - und das will was heißen ...

Gruß
T-Freak

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Wie ist denn die Verarbeitung im Vergleich zu Orient und im Vergleich zu Rolex? (Achtung, das böse R-Wort).
Das kann ich nicht beantworten, da ich weder die Eine noch die Andere zum Vergleich heranziehen kann ;-)

Ich finde die Verarbeitung jedenfalls perfekt. Und ich bin da sehr, sehr pingelig ...

Gruß
T-Freak

M

MarTIMER

Gesperrt
Die Schokolade: lecker!
Der Boden: äußerst appetitlich!
Die Uhr: ein Leckerbissen...

Das Gesamtpaket: absolut stimmig!

Gefällt mir sehr. Viel Spaß mit Deiner neuen Steinhart,
wobei die Schokolade bei Anlieferung aufgrund der Temperaturen wohl auch steinhart war... ;-)

Gruß
Martin

yakuza

yakuza

Glückwunsch zur wunderschönen DLC Ocean...

Ja ja ich liebäugele auch schon seit dem ersten Tag als ich sie auf der Homepage sah mit Ihr....
Hab ja aber schon die Ovean one vintage...

mhhh schwere Entscheidung!

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit der Black Pearl... (oh das war wo anders...) ;-)

Gruß

Florian

robertr

robertr

Hi!

Wow, tolle Steinhart! Glückwunsch dazu!

Die Schoki gab es damals kurz vor Weihnachten auch zu meiner Ocean GMT dazu. War auch schnell verputzt. Genauso lecker wie die Uhr ;-)

schniepie

schniepie

Wow...klasse Uhr, sieht richtig schick aus.:super:

Die könnte mir auch sehr gut gefallen, wenn doch nur der Stundenzeiger anders wäre...

Ist die Schoki, passend zur Uhr, feinherb? ;-)

Ach übrigens, tolle Bilder.:klatsch:

Ich wünsche dir ganz viel Freude und Spaß mit deiner "kleinen" schwarzen. :D

Duc999

Duc999

Viel Spaß mit der Steini!

Was ich nie verstehen werde: Was veranlaßt die Firma ihre hochwertigen Produkte in Plastktüten zu verschicken? Macht das ein externer Dienstleister?
Ein Karton kostet -.50 cent, und die Anmutung beim Auspacken ist gleich eine andere...

Arno

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Also eigentlich sollte es bei DLC keinen Sichtbaren Abrieb geben... ;)

S

soeckefeld

Applaus zur schönen "Back Ocean"
Da wünsche ich gerne, lange Freude und eine gute Zeit

steffGS

steffGS

Sieht echt lecker aus - beides :-D
Ich werde wohl auch bestellen ;-)

Wie lange hast du auf die Lieferung gewartet?

Thema:

Steinhart Ocean Black DLC (T0206)

Steinhart Ocean Black DLC (T0206) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart Ocean One 39 black

[Verkauf] Steinhart Ocean One 39 black: Hallo liebes Forum, ich biete hier meine Steinhart Ocean One black 39 aus 07/2018 an. Die Uhr befindet sich in einem pfleglich getragenen Zustand...
  • [Suche] Steinhart Ocean One 39 black - neue Lünette

[Suche] Steinhart Ocean One 39 black - neue Lünette: Hallo liebes Forum! Ich suche die Steinhart Ocean One 39 black ceramic mit der neuen gravierten Lünette Bitte alles anbieten. Freu mich auf...
  • Steinhart Ocean 1 Black Ceramic for Gnomon

Steinhart Ocean 1 Black Ceramic for Gnomon: Die Steinhart Ocean 1 Black Ceramic for Gnomon ist wieder bestellbar falls noch noch jemand Interesse daran hat. Habe lange überlegt ob ich mir...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 mm Keramik BLACK Modell 2020

[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 mm Keramik BLACK Modell 2020: Ich biete euch eine neue Steinhart Ocean One 39 mm Keramik black Modell 2020 mit neuer Lünette an. Ich hatte die Uhr aus Neugier bestellt, muss...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 black Keramik

[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 black Keramik: Hallo Uhrenfreunde Ich möchte gerne meine Ocean One in der 39er Variante anbieten. Warum? Ich habe von Steinhart zu viele Uhren. Diese ist hier...