Steinhart Ocean Black DLC (T0206)

Diskutiere Steinhart Ocean Black DLC (T0206) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Soeben erhielt ich ein tiefgekühltes Paket aus Augsburg. Was war darin? Etwas Süßes: Aber nicht nur, sondern auch etwas Schwarzes...

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
3.412
Ort
Oberbayern
Soeben erhielt ich ein tiefgekühltes Paket aus Augsburg. Was war darin?

Etwas Süßes:

Steinhart-1.jpg

Aber nicht nur, sondern auch etwas Schwarzes:

Steinhart-2.jpg

Eine Steinhart Ocean Black DLC. Die PVD Variante ist ja schon mehrfach vorgestellt worden, die DLC soll wohl noch schwärzer und robuster sein. Das mit der Schwärze kann ich jetzt schon bestätigen ;-)

Die Robustheit wird sie noch unter Beweis stellen müssen.

Steinhart-3.jpg

Was ist jetzt so überraschend? Ganz einfach der Boden! Es ist nicht der übliche Boden, wie auf der Steinhart Homepage abgebildet. Nein, hier ist ein - wie ich finde - sehr schöner und attraktiverer Schraubboden verbaut:

Steinhart-4.jpg

Auch sonst bin ich sehr angetan von dieser meiner ersten komplett schwarzen Uhr! Ich mag sie jetzt schon. Eine ausführliche Vorstellung mit versuchsweise guten Bildern folgt wenn ich mehr Zeit und Muße habe.

Gruß
T-Freak

PS: Schwarz macht tatsächlich schlank. Die Ocean Black wirkt wesentlich zierlicher als die Longines HydroConquest, und das obwohl sie physikalisch größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
17.464
Ort
Braunschweig
Hallo T-Freak,

pack alles wieder ein und leite es bitte weiter. Meine Adresse teile ich Dir noch mit. :lol::klatsch:

Super schöne Uhr.

Haste fein gemacht.
 

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Meinen Glückwunsch zur schönen DLC-Variante der Ocean. Die müßte, wenn man der einschlägigen Literatur glauben darf, noch um einiges robuster von der Beschichtung her sein als die PVD. Und die war meines Erachtens auch nicht wirklich anfällig. Wie schmeckt die Schokolade ?
 

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.243
Ort
BaWü
DLC... Diamond Like Carbon! :D Sehr sehr Edel!
Ein Forenkollege und guter Freund foltert mich andauernd mit seiner künftigen G-Shock New Atomic Frogman Burning Man in Red mit DLC :D
Das macht scheinbar einen riesen Teil des Preises aus! Bei Rolex ein Werk mit DLC zu beschichten kostet schon knappe 3000€ :D Ist ja leicht wieder runter zu bekommen... nur nicht auf natürlichem wege :)

Echt schnike!
Gefällt gut ;)

Gruß
Viktor
 

John Mason

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
351
sehr geil :)

schade, dass meine "nur" PVD ist :)
müsste man mal schauen ob man umsteigt ...
 

JasUhr

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
230
Ort
Münster
Klasse!
Meine DLC ist laut DPD schon seit 2 Tagen in Unna :-( :-(
Wie ist denn die Verarbeitung im Vergleich zu Orient und im Vergleich zu Rolex? (Achtung, das böse R-Wort).
 

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.577
Ort
Ruhrpott
Hey T
Super schöne Steini. So richtig schwatt. Die Schoki sieht in der Aufmachung aber auch Klasse
aus. Und noch zu erwähnen der Dötsch im Karton, genau wie bei mir.
Hat eigentlich jemals jemand einen heilen bekommen;-);-);-)
Wünsche Dir viel Freude mit dem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk.
Gruß Micha
 

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
3.412
Ort
Oberbayern
Und noch zu erwähnen der Dötsch im Karton, genau wie bei mir. Hat eigentlich jemals jemand einen heilen bekommen;-);-);-)
Gruß Micha

Ja, der Karton ist nicht nur "eingedötscht" sondern auch seitlich aufgerissen. Und die Schokolade ist auch nicht in einem Stück geblieben. Aber kein Wunder bei der Verpackung (Plastiktüte).

Dennoch kann man bei dem Preis wirklich nicht meckern! Die Verarbeitung ist sehr gut und es ist ein echter EyeCatcher am Handgelenk! Sieht sehr, sehr flott und sportlich aus! Die momentanen Bilder werden der Uhr in keinster Weise gerecht. Auch meine Frau ist begeistert - und das will was heißen ...

Gruß
T-Freak
 

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
3.412
Ort
Oberbayern
Wie ist denn die Verarbeitung im Vergleich zu Orient und im Vergleich zu Rolex? (Achtung, das böse R-Wort).

Das kann ich nicht beantworten, da ich weder die Eine noch die Andere zum Vergleich heranziehen kann ;-)

Ich finde die Verarbeitung jedenfalls perfekt. Und ich bin da sehr, sehr pingelig ...

Gruß
T-Freak
 

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Die Schokolade: lecker!
Der Boden: äußerst appetitlich!
Die Uhr: ein Leckerbissen...

Das Gesamtpaket: absolut stimmig!

Gefällt mir sehr. Viel Spaß mit Deiner neuen Steinhart,
wobei die Schokolade bei Anlieferung aufgrund der Temperaturen wohl auch steinhart war... ;-)

Gruß
Martin
 

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Glückwunsch zur wunderschönen DLC Ocean...

Ja ja ich liebäugele auch schon seit dem ersten Tag als ich sie auf der Homepage sah mit Ihr....
Hab ja aber schon die Ovean one vintage...

mhhh schwere Entscheidung!

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit der Black Pearl... (oh das war wo anders...) ;-)

Gruß

Florian
 

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hi!

Wow, tolle Steinhart! Glückwunsch dazu!

Die Schoki gab es damals kurz vor Weihnachten auch zu meiner Ocean GMT dazu. War auch schnell verputzt. Genauso lecker wie die Uhr ;-)
 

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Wow...klasse Uhr, sieht richtig schick aus.:super:

Die könnte mir auch sehr gut gefallen, wenn doch nur der Stundenzeiger anders wäre...

Ist die Schoki, passend zur Uhr, feinherb? ;-)

Ach übrigens, tolle Bilder.:klatsch:

Ich wünsche dir ganz viel Freude und Spaß mit deiner "kleinen" schwarzen. :D
 

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.472
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Viel Spaß mit der Steini!

Was ich nie verstehen werde: Was veranlaßt die Firma ihre hochwertigen Produkte in Plastktüten zu verschicken? Macht das ein externer Dienstleister?
Ein Karton kostet -.50 cent, und die Anmutung beim Auspacken ist gleich eine andere...

Arno
 

5 Minutes Alone

Gesperrt
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.972
Also eigentlich sollte es bei DLC keinen Sichtbaren Abrieb geben... ;)
 

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Applaus zur schönen "Back Ocean"
Da wünsche ich gerne, lange Freude und eine gute Zeit
 

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.281
Ort
Sauerland
Sieht echt lecker aus - beides :-D
Ich werde wohl auch bestellen ;-)

Wie lange hast du auf die Lieferung gewartet?
 
Thema:

Steinhart Ocean Black DLC (T0206)

Steinhart Ocean Black DLC (T0206) - Ähnliche Themen

[Verkauf] Steinhart NAV B Chrono II Black DLC Über Full Set: Liebe Forianer, da ich vor kurzem durch den Erwerb eine Bulova Lunar Pilot auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich mir sehr gerne eine Omega...
Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange & black DLC: Gerade von Steinhart per Newsletter die Information über zwei neue GMT erhalten. Statt mit Mercedes nun mit Snowflake Zeigersatz. Ist ja fast eine...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT black DLC: Liebe Mitforisten, wer sucht noch was Schwarzes rechtzeitig zu Halloween?! 🎃 Zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One GMT black DLC Dies...
[Erledigt] Steinhart Kautschukband für Ocean 42 m. Faltschließe black DLC: Keine Steinhart Uhr mehr, deshalb verkaufe ich als Privatanbieter ohne gewerblichen Hintergrund mein neues und unbenutztes und ungekürztes...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Black 39: Liebe Uhrenfreunde Zunächst erkläre ich, dass ich als Privatperson verkaufe und daher keine Gewähr, keine Sachmängelhaftung übernehme. Zudem ist...
Oben