STEINHART OCEAN 44 automatic + Besuch bei G.Engelen "Steinhart Boutique" in Aachen

Diskutiere STEINHART OCEAN 44 automatic + Besuch bei G.Engelen "Steinhart Boutique" in Aachen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfans, meine Schnappatmung hat sich wieder gelegt. Blutdruck und Puls bewegen sich wieder in normale Regionen. Allerdings lässt meine...
Pilot65

Pilot65

Themenstarter
Liebe Uhrenfans,

meine Schnappatmung hat sich wieder gelegt. Blutdruck und Puls bewegen sich wieder in normale Regionen.
Allerdings lässt meine Sucht nach schönen Uhren irgendwie nicht nach, sondern nimmt durch dieses Forum doch irgendwie zu. :klatsch:
Ich bin euch aber deswegen keinesfalls böse. :D Ganz im Gegenteil !!! Aber wenn Therapeuten Patienten sammeln dürften,
dann hätte ich jeden Tag einen Anruf, ob ich nicht mal vorbei kommen möchte!
Ich "sammle halt Uhren"! Andere Streichholzschachteln oder wieder andere eben Rasenmäher und Waschmaschinen.
Die Schuhsammlerinnen gibt es ja auch zu Hauf um sie nicht zu vergessen und dann gibt es vielleicht doch Therapeuten die vielleicht Patienten sammeln!
Nagut, gegen eine nette hübsche Therapeutin hätte ich nichts einzuwenden, sie sollte aber dabei nicht großartig reden! :oops:

Jetzt aber mal von vorne:

Irgendwie hatte ich noch nicht eine auf den Punkt genaue richtige Uhr gefunden. Was für ein Deutsch! Das bezieht sich jetzt nicht auf die Zeit,
sondern auf das des Gefallens. So richtig gefallen, optisch, wie aber auch Qualität/Preis/Leistung.
So wie, die ziehe ich immer an, alle anderen können jetzt verkauft werden.
Ich kann das einfach nicht erklären. Aber wahrscheinlich fällt das jetzt unter der Rubrik "Sucht"! 8-).

Schon ca. ein halbes Jahr lang ist es her, wo ich durch dieses Forum auf die Marke Steinhart gestoßen bin.
Die Uhren gevielen mir sofort auf Anhieb. Allerdings konnte ich noch nichts mit dieser Marke anfangen.
Also, viel gelesen, Bilder geschaut und recherchiert. Immer wieder... immer mehr. Immer mehr hin und her, welche denn nun?

Ich blieb an der Ocean one black hängen. Genau die wollte ich haben. Sie geviel mir von allen anderen nach so vielen Bildern wirklich am besten.

Aber es kommt anders:

Die letzten 2 Wochen war ich jeden Abend auf der Steinhart-Seite. Mit der Maus immer auf "in den Warenkorb". Aber irgend etwas hielt mich davon ab.
Ich war noch zu unsicher, da einige hier im Forum auch negative Qualitätsmerkmale aufgeführt haben. Also was tun? Bestellen und bei Nichtgefallen zurück?
Ne, das mache ich nicht gerne. Dann kommt auch noch die Wartezeit dazu. (Ich kann nicht gut auf eine Uhr warten) Nene!

Also, heute bei Herrn Engelen in Aachen angerufen und gefragt welche Uhrentypen er den da hätte. Er sagte mir das er alle Modelle da hätte.
Alle? Auch die mit GMT? Jooo, auch die mit GMT!

CHEF... halben Tag Urlaub, ich muß ins 120km entfernte Aachen und dort etwas ganz ganz wichtiges kaufen. Geht nur noch heute. Morgen kommt der große
Schnee, und das 5 Tage lang.
Ich auf die Bahn, A1 Stau , ...kein Stau, ....wieder Stau , ....kein Stau. Dann auf die A4, kein Stau , Tacho 255 , aber nicht lange , ... dann wieder Stau.
Mein Puls ging schon mächtig in die Höhe. Wollte im Hellen wieder zu Hause sein, da in der anderen Richtung im Dunkeln ganz viele Staus sind! ;-)

So, angekommen geparkt und den Laden....., den riesigen Laden sofort gefunden und betreten und geschaut. An der Wand hingen nur Pfeifen.
Ich meine die echten jetzt, die aus Holz!
Von vorne bis hinten nur Pfeifen und Zigarren. Das Geschäft wurde immer größer. Immer mehr Zigarren, Weine, Feinkost und Pfeifen.
Soviele Pfeifen habe ich noch nie auf einmal gesehen und ich dachte in diesem Moment wirklich, die Uhr "muss" einfach gut sein bei soviel Luxus und Pfeifen hier.
Links in einer kleinen Ecke fand ich dann auch die Uhren endlich!

In diesem Moment begann meine Schnappatmung :schock:

Was für Uhren, was für schöne Uhren. Viel schöner als auf allen Bildern.
Ich mache echt keine Werbung, daß waren/sind wirklich meine Gedanken!!!

Kurz darauf lernte ich Herrn Engelen kennen. Ich bekam eine Tasse Kaffee und ich schaute mir in aller Ruhe alle Uhren an.
Wir unterhielten uns über Uhren, fachsimpelten etwas und ich hatte dazu auch so viele Fragen die er mir in aller Ruhe sehr ausführlich und sehr fachwissend beantwortete.
Wirklich Klasse!!!

Nachdem ich alles begutachtet hatte, entschied ich mich für die Ocean 44 automatic.
Qualitativ und optisch rein garnichts zu bemängel. Irgend jemand wird bestimmt etwas finden
aber ich habe nichts gefunden. Wirklich alles voll in Ordnung!
Genau die, die ich anhand vieler Bilder eben nicht genommen hätte, habe ich mir ausgesucht. Eine Schönheit. Diese Ocean 44 war für mich in real einfach der Hit!
Also habe ich sie gekauft. Zu der Uhr bekam ich noch die Steinhart Schokolade :-P , ja eine Tafel Schokolade und ein gutes Pflegetuch von Steinhart geschenkt.

Dann bin ich schön gemütlich und zufrieden nach Hause gefahren, im Dunkeln und im Stau!

Die Daten:
OCEAN 44 automatic

Werk: ETA 2824-2, elabore Swiss Made Automatik Sekundenstopp
28800 Halbschwingungen , sauberes, schnelles und sehr angenehm schönes ticken.
Lagersteine 25 Rubine

Funktionen: Stunde und Minute, Zentralsekundenzeiger
Datum bei '3'
Stunde und Minute mit Super Luminova BGW9, leicht grün/bläulich
Verschraubte Krone. Gefühl und Haptik und Wertigkeit einmalig. Die beste die ich jetzt habe.

Gehäuse: Edelstahl satiniert, Flanken poliert
Rückseite: Edelstahl verschraubt, mit sehr schöner Gravur, ca. nen 10tel Tiefe

Durchmesser: 44 mm, ohne Krone
Höhe: 13,6 mm
Gewicht: 205 g
Zifferblatt: Schwarz

Glas: Saphir, innen 2-fach entspiegelt
Lünette: auch aus Saphirglas
Indexe: Super Luminova BGW9 , ebenfalls leicht grün/bläulich

Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 30 ATM nach DIN
Band: Edelstahl satiniert 22 mm auf 20mm, verschraubt, seitlich poliert
Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss, poliert

Hier dann mal die einfachen Bildern von der Uhr:

IMG_1186.jpg
IMG_1188.jpg
IMG_1199.jpg
IMG_1201.jpg
IMG_1203.jpg
IMG_1204.jpg
IMG_1207.jpg
IMG_1215.jpg
IMG_1220.jpg

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

der Pilot

Zuletzt bearbeitet:
carter

carter

Hallo und Glückwunsch zur Steinhart!
Klares Vorbild ist zu erkennen, aber ein schönes!

Glückwunsch zur Uhr und interessant, dass die die GMT's im Laden haben!

Gruß Carter

D

droppi

Schöne Vorstellung und Glückwunsch zur Uhr.:-D

Ambrosius

Ambrosius

Da hast du dir eine tolle Steinhart gegönnt!:-D
Viel Freude mit der Taucherin, die endlich mal wieder vorgestellt wird.
Eine prächtige und wunderbar verarbeitete Uhr; ich weiß wovon ich rede, denn ich trage meine 44 bereits seit einem Jahr. Sie ist unverwüstbar und qualitativ wirklich spitze! Ich habe seinerzeit auch zwischen der Ocean One und der 44 geschwankt und mich wegen ihrer Größe für letztere entschieden. Heute weiß ich aber, dass die One mit Keramiklünette auch noch ins Haus kommt, denn jede der beiden Schwestern hat ihren Reiz.
Du wirst den Kauf nicht bereuen, denn Günther Steinhart's Uhren sind und bleiben P/L-Sieger. Für das Geld wirst du kaum was besseres in dieser Liga finden.
Vielen Dank für deine sympathische Vorstellung und willkommen im Forum.

Gruß

Ambrosius

Pilot65

Pilot65

Themenstarter
Hallo und Glückwunsch zur Steinhart!
Klares Vorbild ist zu erkennen, aber ein schönes!

Glückwunsch zur Uhr und interessant, dass die die GMT's im Laden haben!

Gruß Carter
Danke. In Aachen war jede GMT vorrätig.
Sogar die neue OCEAN One Premium Blau.
Ein super blauton hat sie, wirklich, anders als auf den Bildern.
Etwas dunkler aber irgendwie trotzdem ein leuchtendes blau. Fast wäre es diese geworden 8-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich habe seinerzeit auch zwischen der Ocean One und der 44 geschwankt und mich wegen ihrer Größe für letztere entschieden. Heute weiß ich aber, dass die One mit Keramiklünette auch noch ins Haus kommt,
Vielen Dank, das mit der One ist bei mir auch noch nicht ausgeschlossen 8-)

Viele Grüße aus dem Sauerland ins Sauerland :super:

Schöne Vorstellung und Glückwunsch zur Uhr.:-D
Danke Droppi ;-)

C

crank6868

Ich will auch ich will auch !!! :D
Ich bin auch vor ein paar Wochen auf die Uhren aus dem Hause Steinhart aufmerksam geworden. Und wenn die Maschine (bin auf Montage) heute nicht spontan hat kaputt zu gehen.
Fahr ich morgen früh nach dem Papierkram direkt nach Augsburg zu Herrn Steinhart :) Ich schwanke auch zwischen der One und der 44. Aber ich denke durch die
robustere Saphirlünette wird es auch die 44 werden. Ich bin auch jetzt schon ein wenig aufgewühlt und kann dich bestens nachvollziehen :D
Nur noch ein mal Schlafen :) Das einzige was mir an der 44 noch fehlen würde wäre ein Glasboden. Man sieht sie zwar nicht so oft von unten und es ist auch kein besonderes Werk.
Aber ich schau mir generell gern die Werke an. Und auch um Leute die überhaupt keine Ahnung haben mal zu Zeigen wie das aussieht ein nettes "gimmick". Aber da ja jetzt bei den 42er Modellen ein Glasboden vorhanden ist kommt er ja vielleicht auch noch zu den 44ern?

Pilot65

Pilot65

Themenstarter
Ich will auch ich will auch !!! :D
Ich schwanke auch zwischen der One und der 44. Aber ich denke durch die
robustere Saphirlünette wird es auch die 44 werden. Ich bin auch jetzt schon ein wenig aufgewühlt und kann dich bestens nachvollziehen :D
Nur noch ein mal Schlafen :) ?
Ja dann viel Spaß morgen :klatsch: . Aber schaue Dir auch die neue blaue Premium mal an, wenn er sie da hat.
Sie hat einen Glasboden :-)

Viel Spaß und Erfolg morgen!!!

Ben-Uhr

Ben-Uhr

Servus Pilot, Du sprichst mir mit der Beschreibung von Dir und
Deiner Ungeduld aus der Seele. Sind wir nicht alle ein bischen Uhren-Gaga?
Und das ist gut so.
Gute Vorstellung und tolle Steini-Uhr���� Viel Freude damit.
Und wenn Du mal Zeit hast lies mal meine Vorstellung der
Steini ST.10, dann holst Du Dir die nächste Steihart direkt
beim Meister in Augsburg ab.
Servus
Walter

Bulli

Bulli

Glückwunsch zur 44er und hab weiterhin ganz viel Spass mit deiner Steini. Super geschrieben und hammer Pics. Ich überlege auch wegen der Blauen, allerdings im Shop nicht zu bestellen. Greetz Chris

spritdealer

spritdealer

Eine ganz tolle Uhr hast du dir da besorgt, meinen Glückwunsch. Irgendwann wird sie bei mir auch einziehen, ich hätte sie fast auch schon bestellt, dann kam aber ein neues Großprojekt, eine Uhr zu meinem 40. dazwischen. Sie wird definitiv kommen, da mir das Original mit der Krone einfach zu teuer ist. Viel Spaß damit

Pilot65

Pilot65

Themenstarter
Servus Pilot, Du sprichst mir mit der Beschreibung von Dir und
Deiner Ungeduld aus der Seele. Sind wir nicht alle ein bischen Uhren-Gaga?
Und das ist gut so.
Gute Vorstellung und tolle Steini-Uhr���� Viel Freude damit.
Und wenn Du mal Zeit hast lies mal meine Vorstellung der
Steini ST.10, dann holst Du Dir die nächste Steihart direkt
beim Meister in Augsburg ab.
Servus
Walter
Vielen Dank Walter

Habe deine Vorstellung gelesen. Sehr schön :-) Immer wenn man die Hoffnung aufgibt und dann doch etwas positives passiert, ist das Glücksgefühl und die Freude doch am schönsten!!!

Glückwunsch zur 44er und hab weiterhin ganz viel Spass mit deiner Steini. Super geschrieben und hammer Pics. Ich überlege auch wegen der Blauen, allerdings im Shop nicht zu bestellen. Greetz Chris
Vielen Dank Chris,
die blaue ist echt fast der Wahnsinn, wirklich :super:

Eine ganz tolle Uhr hast du dir da besorgt, meinen Glückwunsch. Irgendwann wird sie bei mir auch einziehen, ich hätte sie fast auch schon bestellt, dann kam aber ein neues Großprojekt, eine Uhr zu meinem 40. dazwischen. Sie wird definitiv kommen, da mir das Original mit der Krone einfach zu teuer ist. Viel Spaß damit
Hi Spritdealer,

Danke Dir. Ich schaue eh nicht nach Markennamen oder Statussymbole. In erster Linie nach dem optischen und zweiter Linie dem qualitativen Wert. Sie muß mir einfach gefallen.
Und wenn dann noch der Preis stimmt, sowieso. Habe auch sehr schöne günstige Uhren wie Orient z.B.
Ich gebe aber zu, wenn .... wenn ich sehr viel Geld hätte...te...te , dann könnte ich es nicht ausschließen auch noch 1 bis 2 Segmente höher zusteigen. Der Mensch gewöhnt sich ja so an vielem
womit man nicht rechnet.
Wird aber vielleicht erst im nächsten Leben so sein. Als Konstrukteur lohnt sich das jetzt nicht.

Viele Grüße

C

crank6868

Ja dann viel Spaß morgen :klatsch: . Aber schaue Dir auch die neue blaue Premium mal an, wenn er sie da hat.
Sie hat einen Glasboden :-)

Viel Spaß und Erfolg morgen!!!
Ich weiß darum hatte ich es ja erwähnt :) Ich hätte gern eine schwarze mit Keramiklünette und Glasboden. Wäre sicher auch irgend wie möglich. Aber ich brauch erst mal eine Alltagsuhr die ich auch auf der Arbeit tragen kann. Darum wird es wohl erst mal die 44 und vielleicht zum Geburtstag dann fürs Wochenende die One :)

divemax

divemax

Ich gratulier Dir zur schönen Steinhart. Echt tooliger Diver.
LG
Max

uarfaen65

uarfaen65

Nicht schlecht, Herr Specht...:super:
Wegen dem sehr dominanten Rehaut konnte ich mich bis jetzt noch nicht durchringen, auf Deinen Fotos sieht das aber doch recht stimmig aus.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Steini.

Grüße
Frank

dbuergi

dbuergi

Eine toll geschriebene Vorstellung, ein wenig schmunzeln musste ich beim lesen schon. :D
Deine Fotos sind auch spitze und ich wünsche dir viel Spaß mit deiner "Steini".

LUWE

LUWE

Tolle Vorstellung... schön wenn man so begeistert ist...

Viel Freude mit der Steini! :super:

Macht eine gute Figur am HG!

exec

exec

Ich schwanke auch zwischen der One und der 44. Aber ich denke durch die
robustere Saphirlünette wird es auch die 44 werden.
Inwiefern robuster? Die One gibt es für 30 € Aufpreis mit Keramiklünette.

Aber da ja jetzt bei den 42er Modellen ein Glasboden vorhanden ist kommt er ja vielleicht auch noch zu den 44ern?
Das hat meines Wissens nur die Premium! Die "normalen" mit dem ETA-Werk sind nicht mit Glasboden erhältlich.

M

mauricel

Danke für die Vorstellung, die guten Fotos und die schöne Geschichte dazu. Hat mich etwas erinnert, als ich meine (Ocean One Green) in Augsburg abgeholt habe.
Du wirst bestimmt viel Freude an der Uhr haben!
Viele Grüße
Bernd

Nobocop

Nobocop

Gesperrt
Hy Pilot65,
hast du bei der Leuchtkraft mit irgendetwas nachgeholfen?
Bei meiner Ocean 44 leuchtet das Ziffernblatt erheblich schlechter als die Zeiger und Lynette.
Anbei ein schlechtes Bild, aber ohne Blitz wird es irgendwie nicht schärfer und mit Blitz sieht man kein leuchten.

Anhänge

spritdealer

spritdealer

Frage an die Besitzer der 44: wie groß ist die sichtbare Fläche, also der Raum innerhalb der Lünette? Kann das mal bitte jemand messen? Die fette Lünette und dazu die Rehaut nehmen ja doch einiges weg, daher würde ich mal gerne wissen, wieviel "Uhr" noch übrig bleibt

Thema:

STEINHART OCEAN 44 automatic + Besuch bei G.Engelen "Steinhart Boutique" in Aachen

STEINHART OCEAN 44 automatic + Besuch bei G.Engelen "Steinhart Boutique" in Aachen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean 44 automatic Keramik neu und ungetragen

[Erledigt] Steinhart Ocean 44 automatic Keramik neu und ungetragen: Hallo zusammen. Zum Verkauf kommt hier eine neue und ungetragene STEINHART OCEAN 44 AUTOMATIC KERAMIK. Kaufdatum ist der 03.09.2019. Ich habe...
  • [Erledigt] Steinhart OCEAN 44 automatic Keramik, schwarz – noch Hersteller-Garantie

[Erledigt] Steinhart OCEAN 44 automatic Keramik, schwarz – noch Hersteller-Garantie: Liebe Uhren-Fans, zum Verkauf steht meine Steinhart OCEAN 44 automatic Keramik, schwarz – noch Hersteller-Garantie Die Uhr ist gem. der hier...
  • [Erledigt] Steinhart OCEAN 44 automatic Keramik

[Erledigt] Steinhart OCEAN 44 automatic Keramik: Scheiss Leben, guter Bizeps. Gute Uhr, scheiss Handgelenk. Habe mir diese imposante Steinhart zugelegt, da mir die entfernt ähnliche Deepsea...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 44 Automatic Keramik, aus 08/17

[Erledigt] Steinhart Ocean 44 Automatic Keramik, aus 08/17: Hallo Uhrenliebhaber, :-) Aufgrund weiterer Verkleinerungen meiner Sammlung muss ich mich auch von der schönen Steinhart Ocean 44 trennen...
  • [Erledigt] Steinhart OCEAN 44 Automatic Black DLC matt OVP aus 02/16 Limitiert 200 Stück

[Erledigt] Steinhart OCEAN 44 Automatic Black DLC matt OVP aus 02/16 Limitiert 200 Stück: Hallo ins Forum, da ich mir eine (für mich) Traumuhr (Sinn U1 SE) kaufen will, möchte ich einige Uhren meiner Sammlung verkaufen. Hier...