Steinhart Ocean 39mm Explorer

Diskutiere Steinhart Ocean 39mm Explorer im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Leider wohl exklusiv bei Gnomonwatches: Steinhart Watches - Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive
Plaggy

Plaggy

Ich weiß wieso, aber warum wieder mit Taucherlünette :face:
Vielleicht aber doch was, hier und da wird ein Modell schon bei uns eintrudeln.

omega511

omega511

Ich weiß wieso, aber warum wieder mit Taucherlünette :face:
Weil er doch nur ein Gehäuse hat, auch die GMTs sind leider nur einseitig drehbar, da Taucherlünette....

....eigentlich schade, meine erste Robert 39mm GMT hatte noch eine beidseitig drehende Lünette...

VintageSUB

VintageSUB

Hmmm ...

Bin unschlüssig. Top ist der Durchmesser von 39mm.
Mir fehlt aber das rote Dreieck auf der Lünette und für mich ist der Kronenschutz nicht passend. Schön wäre ein Domed Glas!

5F9DEC17-2905-4C42-934F-88BC88C1F2EC.jpeg

wipeoutkln

wipeoutkln

Meine Fragen dazu: Warum wird eine Steinhart Uhr so vertrieben und nicht direkt über Steinhart angeboten? Gibt es noch andere Modelle, die in dieser Art und Weise nur angeboten werden?
Warum das so ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber das es noch andere Modelle dieser Art gibt, dass weiß ich definitiv:ok:

Anhänge

milchreisbubi

milchreisbubi

Meine Fragen dazu: Warum wird eine Steinhart Uhr so vertrieben und nicht direkt über Steinhart angeboten? Gibt es noch andere Modelle, die in dieser Art und Weise nur angeboten werden?
Weil Steinhart die Uhren im Auftrag von bestimmten Vertreibern fertigt und diese ihre Uhren dann auch selbständig verkaufen wollen. Und ein weiteres Beispiel die Boutique Edition.
20181213_114940.jpg

gm_2000

gm_2000

Gibt es zur der goldenen auch schon einen Thread? Würde mich über Infos freuen :super:

Fulano

Fulano

Vielleicht sollte Steinhart mal jemanden von Gnomon abwerben, denn ein Großteil der für mich interessanten Modelle in der letzten Zeit kamen von Gnomon. Besonders die Oceans ohne die unsägliche Lupe waren meist ruckzuck ausverkauft. Warum Steinhart immer noch derart stur an der Lupe festhält erschließt sich mir daher nicht.

Die 39er Explorer finde ich gar nicht schlecht, auch wenn ich sie ebenfalls mit rotem Dreieck und ohne Kronenschutz besser gefunden hätte.

G

guentherII

Gast
Die OVM 39 war noch schick, aber auch nur wegen der 39mm und mangelnden Verfügbarkeit interssant. An dieser Gnomon reitzt mich gar nichts.
Aber danke für die Informationen.

Crunk

Crunk

Ich finde das Gehäuse inkl. Inlay unpassend zum Zifferblatt.
Da gab es schon deutlich schöneres aus Augsburg.

R.Löwenherz

R.Löwenherz

Das größte Verbrechen ist die ovm39.
In D bezahlt man für die ovm42 380 Euro.
Diese kleine Uhr kostet einfach mal weit über 100 Euro mehr. Ich kann das schon verstehen das das ärgerlich ist.
Es nervt ja selber. Ich frag mich aber gerade selber wieso mich das nervt. Muss man halt akzeptieren.
Was halt toll wäre wenn man bei Steinhart auch mal ein paar Sonderwünsche haben könnte.
Für viele würde die Option ohne Lupe oder mit Domed Glas schon reichen!

G

guentherII

Gast
Kostete sie nicht.
Sie war zu 420€ in Aachen erhältlich und wurde nur teurer weiterverkauft, bzw. direkt über (500 US$~ 440€ ) Gnomon mit Steuer/ Zöllen aufgeschlagen. Die Nummer auf dem Gehäuseboden war ein guter Zug. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Steinhart Ocean 39mm Explorer

Steinhart Ocean 39mm Explorer - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Steinhart Stahlarmband fünfreihig 20x16mm für Ocean 39mm

[Reserviert] Steinhart Stahlarmband fünfreihig 20x16mm für Ocean 39mm: Hallo, möchte hier das original Steinhart Stahlband 20x16mm zum Verkauf anbieten. Habe es vier Tage getragen aber es ist nichts für mich und...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Black Keramik in 39mm in hervorragendem Zustand

[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Black Keramik in 39mm in hervorragendem Zustand: Verkauft wird eine Steinhart Ocean One GMT Black Keramik in 39mm in hervorragendem Zustand. Bis auf die üblichen swirls und minimalen Kratzerchen...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Pepsi 39mm (06/2019) Neuwertig

[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Pepsi 39mm (06/2019) Neuwertig: Liebe Uhrenfreunde, Da ich mit der Marke Steinhart nicht wirklich warm werde möchte ich nun meine neuwertige Steinhart Ocean One GMT Pepsi (39mm)...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Keramik 39mm Neu Garantie

[Erledigt] Steinhart Ocean One Keramik 39mm Neu Garantie: Guten Abend zusammen. Leider darf ich diese Steinhart wieder verkaufen. Kaufdatum 30.07.2019. Garantiekarte auf August 2019 gestempelt. Zustand...
  • [Suche] Steinhart Ocean One oder Ocean GMT in 39mm

[Suche] Steinhart Ocean One oder Ocean GMT in 39mm: Ich suche wie beschrieben nach einer Steinhart Ocean One 39 (hier nur das Modell in Schwarz) oder einer Steinhart Ocean GMT 39. (Modelle mit...