Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Premium Pepsi Keramik

Diskutiere Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Premium Pepsi Keramik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Freunde der zeitlichen Kunst! Heute möchte ich Euch meine Neuerwerbung aus dem Hause Steinhart vorstellen. Es hatte lange gedauert...
Callamussel

Callamussel

Themenstarter
Hallo liebe Freunde der zeitlichen Kunst!

Heute möchte ich Euch meine Neuerwerbung aus dem Hause Steinhart vorstellen.
Es hatte lange gedauert, bis ich mich für ein Modell entschieden habe.
Ich wusste nur eines, ich möchte eine 39er haben. Die erste diesen Maßes, von vielen beschwärmt.
Ich habe eine HGU von 20 cm, da war ich mir unsicher, ob so eine Uhr dazu passt. Doch dann entschied ich mich für die

Ich bin nun, nachdem sie an meinem Wrist ist, über diese Wahl sehr erfreut.
Hier noch einige technische Details, gefolgt von meinen, der Fotografie sachunkundigen, Bildern.

MOVEMENT

• ETA 2893-2/SW330, élaboré
  • Swiss made
  • automatic ETA 2893.2/SW330 premium
  • 21 Jewels
  • second stop
FUNCTIONS

• screwed Crown
  • Date at "3"
  • adjustable second time zone using turning bezel and watch hand
  • Decorated movement, blue screws and golden Steinhart rotor
CASE

• Stainless steel 316 L
  • Diameter 39mm
  • Height 13,0 mm
  • Weight 170 g
  • Lug width 20 mm spring bar
  • Sapphire glass domed, with double anti-reflecting coatings on the interior side
  • Bezel ceramic blue-red
  • Back Stainless steel 316 L screwed with sapphire crystal
  • Waterproof to 30 ATM
DIAL & HAND

• Dial light grey vintage
  • Superluminova "old Radium"
  • hour and minute with Superluminova "old Radium "
  • central second hand
  • GMT hand
STRAP & BUCKLE

• Strap Stainless steel 20x16 mm screwed
  • Buckle Stainless steel 16 mm with safety deployment clasp and logo

Viele Grüße
Peter

Foto 16.03.21, 10 50 18.jpg

Foto 16.03.21, 10 48 13.jpg

Foto 16.03.21, 10 53 59.jpg

Foto 16.03.21, 10 44 52.jpg

Foto 16.03.21, 10 47 31.jpg

Foto 16.03.21, 10 46 06.jpg

Foto 16.03.21, 10 53 25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ssak

Ssak

Sehr lecker . Ist das eine Sonderanfertigung ? Kann sie auf der Steinhartseite nicht entdecken .

Viel Spass damit .

Callamussel

Callamussel

Themenstarter
Vielen Dank @Ssak.
Ich kannte die Uhr auch nicht. Letzte Woche habe ich sie im Ebay entdeckt, war vom Design sehr angetan und kaufte sie.
Erst danach fand ich heraus, dass die Uhr auf
www.olko-watches.com
angeboten wird.
Anscheinend wird diese Seite von Günter Steinharts Partnerin betrieben. Doch genau weiß ich das nicht, ich habe das anderweitig erfahren.
Es gibt bei uns bestimmt member, die dazu Näheres wissen.

Batze73

Batze73

Viel Spaß mit deiner Ocean 39 Vintage GMT! Die gibt es so in der Tat nur bei Olko. Irgendwann geisterte auch mal die Meldung durch das Forum, dass es die Uhr nur in sehr kleiner Auflage gäbe. Aber ob das tatsächlich so ist:hmm:? Egal, eine tolle vielseitige Uhr, die auch am Jubilee oder Lederarmband toll aussieht und sich angenehm trägt.

VintageSUB

VintageSUB

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Die Uhr ist bei mir auch schon lange auf der Watchliste (Größe, Dial-Farbe, ...). Für mich rundum gelungen, einzig der "ocean 39 gmt" Schriftzug fällt etwas ab - aber ich denke sie könnte meine erste Steinhart werden.

Danke ür die Vorstellung!

Callamussel

Callamussel

Themenstarter
Vielen Dank @VintageSUB
Der von dir genannte Schriftzug fällt im Alltag nicht auf, zumindest mir nicht, er ist kleiner als er auf den Fotos erscheint.

Thema:

Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Premium Pepsi Keramik - Ähnliche Themen

[Verkauf] Steinhart Ocean 39 vintage GMT special OLKO edition: Hallo Forum, Zum verkauf kommt meine Steinhart Ocean 39 vintage GMT special OLKO edition. Die Uhr ist ungetragen jedoch habe ich die Folie vom...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT "Olko Edition": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 39 Vintage GMT "Olko Edition" Ocean 39 Vintage GMT OLKO Das beliebte Sondermodell von...
[Verkauf] Steinhart Ocean 1 Black Ceramic 42 Olko Edition inkl. Oysterband: Servus zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium blue red Ceramik special OLKO edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium blue red Ceramik special OLKO edition Dies ist ein...
Steinhart Nav B-Uhr 42 A/ B-Type special "OLKO edition": Es gibt die Steinhart Nav B-Uhr 42 special "OLKO edition" jetzt in schwarz oder braun jeweils als Typ A oder B. Die 42mm gab es bislang nur aus...
Oben