Sammelthread Steinhart Ocean 39 Vintage GMT - alle Editionen

Diskutiere Steinhart Ocean 39 Vintage GMT - alle Editionen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie soll auch eine Lupe sonst verklebt sein, geht eben nur auf einer flachen Fläche !

Filou6901

Wie soll auch eine Lupe sonst verklebt sein, geht eben nur auf einer flachen Fläche !

Ainamel

Vor einem halben Jahr wollte ich die unbedingt haben. Inzwischen habe ich das Interesse verloren. Außerdem habe ich mich darüber geärgert, dass man die Uhr nicht bei Steinhart bestellen kann. Habe sie nicht bestellt.

Uhr1995

Vor einem halben Jahr wollte ich die unbedingt haben. Inzwischen habe ich das Interesse verloren. Außerdem habe ich mich darüber geärgert, dass man die Uhr nicht bei Steinhart bestellen kann. Habe sie nicht bestellt.
Dieses unbedingt haben wollen ist bei mir aktuell der Fall. Vielleicht legt es sich ja mit der Zeit...

pasco99

Hab sie mir auch zugelegt. Möchte Sie mit meiner BE vergleichen..
BE ist gegangene, die Olko blieb 😉

CB110590-8199-4049-AEC8-C8F6E78D1054.jpeg

HanseatHH

Sie sieht gut aus, ist sehr gut verarbeitet, trägt sich gut und ist gut einreguliert. Warum sie so selten getragen wird? Wohl zu viel Konkurrenz. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Uhren immer mindestens eine Woche tragen will. Ich mag sie eigentlich :hmm:
61AC5E88-C904-4DC9-9895-2D95D6EE25B3.jpeg

Sehnull

So nun habe ich zwei. Die Olko kam heute an.
Ein paar schnelle Fotos:
20210504_132545.jpg
Finde das Ziffernblatt wirkt kleiner bei der Olko. Was so ein gewölbtes Glas ausmacht...
20210504_132939.jpg
Lume ist halt blau und leuchtet nicht so stark wie das grün der BE
20210504_132556.jpg
Wirkt flacher als die BE
20210504_134021.jpg
Die Lupe finde ich nicht gut. Falls die Uhr bleibt kommt die Lupe weg oder wird ersetzt. Irgendwie wirkt die BE durch das Grün auf den Zeigern lebendiger. Die Olko hat mehr den Touch des Modernen und erinnert mich mehr an die aktuelle Ex2 als an das ältere Vorbild.

Uhr1995

So nun habe ich zwei. Die Olko kam heute an.
Ein paar schnelle Fotos:

Finde das Ziffernblatt wirkt kleiner bei der Olko. Was so ein gewölbtes Glas ausmacht...

Lume ist halt blau und leuchtet nicht so stark wie das grün der BE

Wirkt flacher als die BE
Die Lupe finde ich nicht gut. Falls die Uhr bleibt kommt die Lupe weg oder wird ersetzt. Irgendwie wirkt die BE durch das Grün auf den Zeigern lebendiger. Die Olko hat mehr den Touch des Modernen und erinnert mich mehr an die aktuelle Ex2 als an das ältere Vorbild.
Du Glückspilz ;-) Glückwunsch zum kauf!
Da sieht man aber mal wieder, wie unnötig die Lupen von Steinhart doch sind :lol:
Sehen beide wirklich gut aus, nur leider bin ich kein Fan vom gewölbten Glas der BE...

Hast du die Chance die genaue Höhe der Olko zu messen? Mich würde interessieren, ob's genau die gleiche Höhe ist wie bei der Ocean One.

Thema:

Steinhart Ocean 39 Vintage GMT - alle Editionen

Steinhart Ocean 39 Vintage GMT - alle Editionen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT Boutique Edition Old Radium 39mm - Limited Edition: Es ist mal wieder Uhrenwechselzeit…. Also, ich biete als Privatverkäufer aus Privatbesitz unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Suche] Steinhart Ocean One Vintage GMT: Hallo, ich suche eine Steinhart Ocean One Vintage GMT in der Variante mit old radium Leuchtmasse. Die Uhr sollte sich in einem guten Zustand...
[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT Boutique Edition Old Radium 39 mm: Hallo, letzte Woche hier im UF gekauft und es ist eine ganz tolle Uhr. Super verarbeitet und mit dem Old Radium ein sehr schöner Vintage Charme...
[Erledigt] Steinhart Vintage GMT Boutique Edition OR + Jubilee Fullset: Vielen Dank für das Einstellen hier in den Marktplatz des Uhrforums. Ich handele hier ausdrücklich als Privatperson und nicht gewerblich...
[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT Boutique Edition C3: Vielen Dank für die Möglichkeit, hier die limitierte Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Boutique Edition aus meinem privaten Besitz einzustellen. Ich...
Oben