Steinhart Ocean 39 GMT - Welches Werk ist verbaut?

Diskutiere Steinhart Ocean 39 GMT - Welches Werk ist verbaut? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitinsassen! Gestern hab ich meine Steinhart Ocean 39 GMT Black Ceramic erhalten und bin super zufrieden. Eine Sache ist mir...

quatschnass

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
76
Ort
Kaiserslautern
Hallo liebe Mitinsassen!

Gestern hab ich meine Steinhart Ocean 39 GMT Black Ceramic erhalten und bin super zufrieden.
Eine Sache ist mir allerdings nicht ganz klar... Im Steinhart-Booklet ist als Werk ETA 2893-2/SW300 angekreuzt. Kann man ohne die Uhr zu öffnen, erkennen, welches Werk tatsächlich verbaut ist? Was sind denn überhaupt die Unterschiede der beiden Werke im Bezug auf Zuverlässigkeit und Haltbarkeit?
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.109
Ort
Braunschweig
Kann man ohne die Uhr zu öffnen, erkennen, welches Werk tatsächlich verbaut ist? Was sind denn überhaupt die Unterschiede der beiden Werke im Bezug auf Zuverlässigkeit und Haltbarkeit?

Moin,
Nein, kann man nicht, weil diese Werke fast identisch sind.
Das ETA ist mit 4,1mm etwas höher, gegenüber dem SW mit 3,6mm. Der Druchmesser ist gleich... 25,6mm
Das ETA hat 21 Lagersteine, das SW 25 Steine. Die Gangreserve ist mit 42 Stunden auch gleich.
Das SW gibt es sein 2008, und steht dem ETA in Qualität und Zuverlässigkeit nicht nach.
 
Thema:

Steinhart Ocean 39 GMT - Welches Werk ist verbaut?

Steinhart Ocean 39 GMT - Welches Werk ist verbaut? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT BLUE-RED Ceramic Premium am Jubilee: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Vor einiger Zeit hier im UF von einem netten Member...
Steinhart Ocean 39 Vintage GMT - alle Editionen: Es gibt sie endlich! Die Steinhart Ocean 39 Vintage GMT wurde mir heute in der Steinhart Boutique in Aachen präsentiert. Vor allem sind...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 vintage GMT premium BLUE-RED Ceramic aus Nov 19: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ocean 39 vintage GMT premium BLUE-RED Ceramic aus November 2019 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT 39 blue-red.2 am Jubilee Band: Ich verkaufe meine Steinhart Ocean One Gmt 39 die ich vor ca. einem Jahr hier im Forum erworben habe. Das verbaute ETA 2893-2 läuft tadellos. Die...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT BLACK Ceramic: Guten Abend Forum, ich verkaufe meine Ocean 39 GMT. Sie ist in einem neuwertigem Zustand. Kaufdatum Februar 2021. Sie hat keine Kratzer oder...
Oben