Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500

Diskutiere Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Meine Frau fährt nächste Woche zufällig bei Augsburg vorbei und nimmt die Uhr mit. Anscheinend kann man die Uhr am nächsten Tag bei der Rückfahrt...
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
471
Meine Frau fährt nächste Woche zufällig bei Augsburg vorbei und nimmt die Uhr mit. Anscheinend kann man die Uhr am nächsten Tag bei der Rückfahrt wieder mitnehmen. Es wird die Lünette getauscht, dass ist offensichtlich schnell erledigt. Bin gespannt. Jedenfalls trage ich die Uhr bis dahin, weil ich so begeistert bin.

Gruss Tom
 
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
471
Hallo es gibt eine Rückmeldung. Meine Frau war heute bei Steinhart und die Lünette wurde freundlicherweise sofort getauscht. Auf den Austausch konnte meine Frau warten was zur Folge hatte, dass Sie sich im Showroom umsehen konnte und gleich noch eine Steini gekauft hat. :) Tolles Service, vielen Dank an das Steinhart-Team.

Gruß Tom
 
cantor

cantor

Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
74
Ort
Bayern
Sehr schöne Uhrenserie von Steinhart. Ich selbst habe die Ocean 500 Premium in Titan, die mir leider einen Tick zu groß ist.

Kann mir jemand bitte die tatsächliche Höhe sowie das Lug2Lug Maß geben?

Bei der Höhe habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Werte der Steinhart Homepage oft nicht korrekt sind.

Vielen Dank.
 
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
471
47 mm, Höhe 13 mm. Gefühlt kommt mir die Uhr aber etwas größer als die anderen 39 mm Modelle vor. Hängt wahrscheinlich vom leicht gewölbten Glas ab.

Liebe Grüsse Tom
 
cantor

cantor

Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
74
Ort
Bayern
Danke, im Vergleich zur Titanium 500 in 42mm ist sie sogar recht flach. Die habe ich mit 14.7mm gemessen.
Lug 2 Lug gefällt mir auch, wenn sie jetzt noch eine 60 Sekunden Lünette zusammen mit einer 24h Einteilung auf dem ZB hätte, würde ich zuschlagen.
 
DIOS

DIOS

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
30
Lug 2 Lug gefällt mir auch, wenn sie jetzt noch eine 60 Sekunden Lünette zusammen mit einer 24h Einteilung auf dem ZB hätte, würde ich zuschlagen.
Ich gehe mal davon, dass die Lünetten der anderen Ocean (One) 39 Modelle passen sollten, d.h. die Keramik-Lünette einer Ocean One 39 schwarz mit 60 Minuten-Rasterung dürfte auf die 39er GMT passen. BGW9 als Leuchtmasse im Dreieck passt auch. Fragt sich nur, ob die Schriftart der Lünette dann mit der Schriftart auf dem Ziffernblatt der GMT "korrespondiert"... 8-)
Da habe ich gewisse Zweifel.
 
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
971
@DIOS Aber dann hätte man keinen 24h Indikator mehr, wenn die Lünette auch eine 60 Minuten Einteilung bekommt. Diese GMT hat doch zumindest auf dem Zifferblatt die Minuteneinteilung...da könnte man den Pfeil der aktuellen Lünette nutzen, um etwas von der Funktionalität einer Taucherskala zu bekommen.
Ansonsten bin ich bei @cantor idealerweise ein 60min Lünette und ein 24h Indikator auf dem Zifferblatt....das konnte z.B. schon die Odisea oder die BlackSea.
 
DIOS

DIOS

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
30
@der_koelner Das ist korrekt. Wenn's denn die Lünette absolut nicht sein soll, könnte man die mit relativ wenig Aufwand austauschen. Auf den 24h-Indikator muss man dann natürlich verzichten. Eine Modifikation des Ziffernblattes dürfte deutlich aufwändiger sein.
Ich könnte mir vorstellen, die Batman-Lünette gegen eine rein schwarze zu tauschen. Sofern sich die Schriftarten (Ziffernblatt + Lünette) einigermaßen "vertragen".
 
caio

caio

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
89
@DIOS das dürfte schwierig werden da es auch auf Anfrage immer noch keine 39er Inlays bei Steinhart zu kaufen gibt . ( Saftladen )
 
DIOS

DIOS

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
30
Das war mir nicht bekannt. Danke für die Info!
Technisch dürfte es einfach sein... :face:
 
renatoeder

renatoeder

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
6
Schöne Uhr, mir ist nur unverständlich, wieso man das Zifferblatt mit soviel Text verunstalten muss...
 
kaded

kaded

Dabei seit
17.03.2016
Beiträge
113
Heute bei Hrn. Engelen in Aachen vorbei geschaut. Die hübsche GMT und eine Flasche Rum mit genommen. Zur Uhr kann ich nur sagen, Hammer. Wie immer bei Hr. Engelen ein wunderbar unaufgeregtes Verkaufsgespräch mit toller Beratung.
 
H

Herik

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1
Habe mir die Steinhart Ocean thirty nine GMT 500 Premium als Daily Rocker bestellt und heute kam sie an. Absolut top verarbeitet. Makellos. Die Schließe ist anders, schöner als bei den Oceans mit 42mm. Die Lünette ist nicht so tief graviert, wie bei einer Rolex aber graviert. Das Blau und Schwarz der Lünette ist sehr satt. Band sehr schön satiniert. Bin Hellauf begeistert von der Steini, gerade im Hinblick auf die Tudor BB 58, die ich ebenfalls im Wechsel trage. Die Preis/Leistung bei der Steini ist, wie schon so oft hier erwähnt, einfach top. Denke ich würde auch über 1000€ für die Uhr zahlen. Nur als Beispiel: Das Stahlband für die Tudor BB 58 kostet alleine schon 780€!
 
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
227
Ort
Hamburg
Die Schließe ist anders, schöner als bei den Oceans mit 42mm.
Ich kann nur zustimmen, vom PL-Verhältnis sind die Steinis top. Die Schließe bei allen 20er und 22er Bändern ist mittlerweile aber gleicher Bauart, früher waren die Schließen bei den (42er-) Oceans einfacher. Die O39 hatte nur von Anfang an die neue Schließe.
Ich habe dem Tragekomfort wegen und auch zur Abgrenzung von der normalen 39er bei der Batman auf das Jubilee gewechselt.

0F44855B-16CD-4DB4-A01A-046865B7A37B.jpeg
 
Thema:

Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500

Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart GMT-Ocean One 39 Pepsi im Fullset

    [Erledigt] Steinhart GMT-Ocean One 39 Pepsi im Fullset: Verkaufe meine Steinhart GMT Ocean One 39 Pepsi im Fullset aus März 2018. Die GMT befindet sich in einem sehr guten Zustand (siehe Bilder) und...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Boutique Jubilee 1/50

    [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Boutique Jubilee 1/50: Hallo in die Runde, da ich wieder einmal feststellen musste, das Steinhart nichts für mich ist habt ihr die Chance auf Eine von Fünfzig...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT Blue Red (42mm)

    [Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT Blue Red (42mm): Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch eine schöne Steinhart Pepsi aus 2017 an. Die Uhr ist in einem schönen Zustand. Lediglich auf...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT

    [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT: Verkaufe meine Steinhart Ocean One GMT, da ich zugeben muss das deren Größe nicht ganz kompatibel mit meinen 16cm Handgelenksumfang sind. Ergo lag...
  • [Erledigt] Steinhart GMT-OCEAN One 39 "Pepsi" im Fullset

    [Erledigt] Steinhart GMT-OCEAN One 39 "Pepsi" im Fullset: Hallo, da sie einfach keine Wristtime mehr bekommt und ich mich nach einer anderen Sommeruhr umsehe , darf mich meine schöne Steinhart "Pepsi"...
  • Ähnliche Themen

    Oben