Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500

Diskutiere Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Zwar kann ich Deiner Argumentation bzgl der Hörner folgen. Aber ich zB mag gerade diese Gehäuseform und den Look von Steinhart, insbesondere von...
#81
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.562
Ich würde mir gebogene (abgerundete) Hörner wünschen. Das sieht das am Arm stimmiger aus, wie auch bei Squale GMT oder Davos. Dazu passen dann auch gut 42mm und das Ding wäre sofort im Einkaufswagen. Leider bleibt sich Steinhart bei den Gehäuseformen treu. Schade.
Zwar kann ich Deiner Argumentation bzgl der Hörner folgen. Aber ich zB mag gerade diese Gehäuseform und den Look von Steinhart, insbesondere von der Seite. Es muss doch nicht jeder Hersteller alles bzw. das gleiche bieten. :hmm: Wenn es nicht passt, dann eben Squale oder Davosa. :super:
 
#82
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
813
Ort
Regensburg
Da hast Du vollkommen recht @TimeWarp. Es soll jeder sein Ding machen. Es ist dadurch mehr Vielfalt geboten und schließlich legen sich jährlich genug Leute eine Steini zu, eben weil sie etwas anders ist. Ich habe ja bezüglich des Geschmacks auch nur von mir gesprochen. Auch deshalb musst mich meine Omega Seamaster 300m Master CoAxial verlassen. Jedem das Seine.
 
#83
A

Avfreak

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
34
Ich für meinen Teil würde meine Entscheidung pro oder kontra bei einer Uhr nicht mehr davon abhängig machen, ob es Designähnlichkeiten mit Vorbildern gibt. Ich kaufe meine Uhren für mich, ich brauche sie nicht aus Prestigegründen (was beruflich durchaus Sinn machen kann) und was andere über das Aussehen meiner Uhren denken ist mir ziemlich egal. Bei technischen Details ist das was anderes, sonst hätte ich mich nicht hier angemeldet. Mir muss die Uhr Freude machen, niemand anderem.;-)

Die 39er Batman in Edelstahl finde ich sehr hübsch, allerdings ist sie für mein 21er Handgelenk dann doch zu klein. Zur 42er Titan müsste ich mich überreden, eben wegen des Titans.
 
#84
zonte

zonte

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
108
Zwar kann ich Deiner Argumentation bzgl der Hörner folgen. Aber ich zB mag gerade diese Gehäuseform und den Look von Steinhart, insbesondere von der Seite. Es muss doch nicht jeder Hersteller alles bzw. das gleiche bieten. :hmm: Wenn es nicht passt, dann eben Squale oder Davosa. :super:
Je nachdem, wie man es sieht.

Bei mir z.B. geht es gar nicht darum, dass ich den Look nicht mag, der sich von der Konkurrenz abhebt - im Gegenteil! Dank der konsequent geraden Hörnerform kann ich an meinen kleinen (16,5cm) und leider auch (das ist noch schlimmer) sehr abgerundeten Handgelenken einfach keine Steinhart tragen, ohne dass es total bescheuert aussieht. Bei einem Bekannten mit gleichem Umfang - aber recht platten Handgelenken - funktioniert es prima.

Das macht mich immer wieder traurig, da ich Steinhart prinzipiell mag, sie an mir aber total mies aussehen durch die dann abstehenden Hörner. Leider selbst die 39er noch - hab es oft probiert, jedoch alle Steinharts, die ich hatte mit einem großen weinenden Auge wieder abgegeben. :-( Squale gefallen mir persönlich nicht und bei Davosa würde fast alles passen - bis auf dieses furchtbare und viel zu große bzw. dominante Ekel-Logo, das auch von einer drittklassigen Metal-Band stammen könnte :???: Ich weiß, man kanns nicht jedem Recht machen - aber diese Steinhart-Hörner sind wirklich in bestimmten Fällen problematisch.
 
#85
nephilim

nephilim

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
239
Ort
Berlin
Meine ist heute angekommen und ging gerade durch Folie entfernen und Band anpassen offiziell in meinen Besitz über :-) Dies ist meine kleinste Uhr, aber nur in dieser Größe komme ich mit dem platten Design von Steinhart klar - und es gefällt mir so sogar! Die Lünette ist gegenüber der Ocean One Premium Blau hinsichtlich der Ablesbarkeit ein klarer Schritt nach vorne. Der GMT Zeiger scheint ordentlich ausgerichtet zu sein. Ach ja, blutige Finger habe ich mir am scharfkantigen Band noch nicht geholt - muss wohl Hornhäute wie ein Brontosauraus unter der Fußsohle haben. Vielleicht kommt noch das Jubilee dazu. Hier ein schnelles Beweisfoto.

PSX_20190301_205248.jpeg
 
#86
S

Stormtrooper

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
43
Ich hab das gute Stück auch seit heute und sie gefällt mir sehr.
Nur die Schließe macht mir Sorgen. Die geht so schwer auf, wie ich es noch bei keiner Uhr erlebt habe. Ist das bei Steinhart normal? Ernsthaft, das geht so schwer auf, dass es kaum alltagstauglich ist... :(
 
#88
S

Stormtrooper

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
43
Na das hoffe ich doch. Ich wechsle immer Mal meine Uhren und so macht das keinen Spaß.
Ansonsten: Wirklich schön die Kleine.

Edit: was macht eigentlich der Federstift in der Schließe? Wisst ihr was ich meine, mir erschließt sich die Funktion nicht so recht.
 
#89
I

ince

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
324
Sofern die Schließe identisch mit der der Ocean 39 ist, dann rastet da der kleine Schließenteil ein, den man über den großen Teil klappt. Die Enden des Federstegs gucken aus den Löchern heraus.
 
#96
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
506
Ich habe jetzt auch eine. Die Uhr ist sehr schön und gefällt mir voll. Allerdings hat meine einen kleinen Fehler. Auf der "1" bei der Lünette auf "12" fehlt ein wenig Leuchtmasse. Kann man das reparieren und wie aufwendig ist das?

Danke Tom Ocean GMT.jpeg
 
#97
I

ince

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
324
Ich würde mich einfach bei Steinhart melden und den Mangel beseitigen lassen.
 
#99
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
506
Danke für Eure Antworten. Werde morgen dort anrufen.
 
Thema:

Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500

Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 - Ähnliche Themen

  • Steinhart GMT-OCEAN One 39 blue-red 1 + 2

    Steinhart GMT-OCEAN One 39 blue-red 1 + 2: Hallo Gemeinde, ich taste mich gerade an die STEINHART GMT-OCEAN One 39 blue-red heran. Kann mir bitte jemand sagen ob es, außer dem Armband...
  • [Erledigt] Steinhart GMT-Ocean One 39 Pepsi im Fullset

    [Erledigt] Steinhart GMT-Ocean One 39 Pepsi im Fullset: Verkaufe meine Steinhart GMT Ocean One 39 Pepsi im Fullset aus März 2018. Die GMT befindet sich in einem sehr guten Zustand (siehe Bilder) und...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Boutique Jubilee 1/50

    [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Boutique Jubilee 1/50: Hallo in die Runde, da ich wieder einmal feststellen musste, das Steinhart nichts für mich ist habt ihr die Chance auf Eine von Fünfzig...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT Blue Red (42mm)

    [Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT Blue Red (42mm): Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch eine schöne Steinhart Pepsi aus 2017 an. Die Uhr ist in einem schönen Zustand. Lediglich auf...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT

    [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT: Verkaufe meine Steinhart Ocean One GMT, da ich zugeben muss das deren Größe nicht ganz kompatibel mit meinen 16cm Handgelenksumfang sind. Ergo lag...
  • Ähnliche Themen

    • Steinhart GMT-OCEAN One 39 blue-red 1 + 2

      Steinhart GMT-OCEAN One 39 blue-red 1 + 2: Hallo Gemeinde, ich taste mich gerade an die STEINHART GMT-OCEAN One 39 blue-red heran. Kann mir bitte jemand sagen ob es, außer dem Armband...
    • [Erledigt] Steinhart GMT-Ocean One 39 Pepsi im Fullset

      [Erledigt] Steinhart GMT-Ocean One 39 Pepsi im Fullset: Verkaufe meine Steinhart GMT Ocean One 39 Pepsi im Fullset aus März 2018. Die GMT befindet sich in einem sehr guten Zustand (siehe Bilder) und...
    • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Boutique Jubilee 1/50

      [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Boutique Jubilee 1/50: Hallo in die Runde, da ich wieder einmal feststellen musste, das Steinhart nichts für mich ist habt ihr die Chance auf Eine von Fünfzig...
    • [Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT Blue Red (42mm)

      [Erledigt] Steinhart Ocean 1 GMT Blue Red (42mm): Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch eine schöne Steinhart Pepsi aus 2017 an. Die Uhr ist in einem schönen Zustand. Lediglich auf...
    • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT

      [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT: Verkaufe meine Steinhart Ocean One GMT, da ich zugeben muss das deren Größe nicht ganz kompatibel mit meinen 16cm Handgelenksumfang sind. Ergo lag...
    Oben