Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500

Diskutiere Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die STEINHART Ocean 39 GMT Premium 500 ist unsere zeitgemäße Interpretation eines Taucheruhren-Klassikers schlechthin und wartet mit vielen...
kalle1111

kalle1111

Themenstarter
Die STEINHART Ocean 39 GMT Premium 500 ist unsere zeitgemäße Interpretation eines Taucheruhren-Klassikers schlechthin und wartet mit vielen beachtenswerten Details auf, wie zum Beispiel dem äußerst robusten Edelstahlgehäuse 316 L. Dazu kommt das von innen doppelt entspiegelte gewölbte Saphirglas, das eingerahmt wird von der einseitig drehbaren Taucher-Lünette mit ihrem glänzend schwarzblauen Keramik-Inlay, dessen gravierte Markierungen großzügig mit Leuchtmasse ausgestattet wurden.

Dies gilt ebenso für die Zeiger und das Zifferblatt, deren hellblaue Akzente den Charakter dieser modernen Sportuhr dezent unterstreichen. Im Inneren der STEINHART OCEAN 39 GMT Premium 500 verrichtet das Uhrwerk 2893-2 Premium der Schweizer Firma ETAäußerst präzise seinen Dienst. Das schön verzierte Uhrwerk wird durch einen Saphir-Glasboden sichtbar. Ob am Edelstahl -Synthetik- oder Lederband hinterlässt die STEINHART Ocean 39 GMT Premium 500 einen coolen Eindruck.

Das Bild wurde der Steinhart-Homepage entliehen.

ETA 2893-2 Elaboré Premium
  • Swiss Made
  • ETA 2893.2 Premium
  • Automatik Werk
  • 21 Rubinlagersteine
  • Sekundenstopp
GEHÄUSE

• Edelstahl 316 L satiniert und poliert
  • Durchmesser 39mm
  • Gesamthöhe 13 mm
  • Gewicht 160g
  • Bandanstoßbreite 20 mm Federsteg
  • Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
  • Lünette Keramik schwarz/ blau, mit Superluminova BGW 9
  • Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt mit Saphirglasboden
  • Wasserdicht bis 50 ATM

ZIFFERBLATT & ZEIGER

• Zifferblatt Schwarz
  • Super Luminova BGW 9
  • Stunde und Minute mit Superluminova BGW 9
  • Zentralsekundenzeiger
  • Zeiger für die zweite Zeitzone
  • Zweite Zeitzone einstellbar über den Drehring + Zeiger
ARMBAND & SCHLIESSE

• Armband Edelstahl 20mm x 16 mm verschraubt
  • Schliesse Edelstahl Faltschließe 16 mm mit Sicherheitsverschluß und Logo

€ 660,00

Ocean 39 GMT Premium 500 - Steinhartwatches

Zuletzt bearbeitet:
weinkeller

weinkeller

Hammer.......bin stark am überlegen, ob ich die GMT noch kaufe.
Eigentlich habe ich genug Uhren :wand:

nanda

nanda

Mein erster Eindruck, gar nicht mal so schlecht. Die 500 fand ich schon immer gut. Bloß das Titanium-Gehäuse hat mich gestört. Nun endlich in Stahl. Die Ziffern auf der Lünette sind auch mal weg vom Einheitsbrei, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Constellation

Constellation

Yeppp, endlich(!) eine gute Größe, Datum ohne Lupe und schön zentriert auf der "6", eigenständige Zeiger, kein moppeliges Mopsgehäuse, Ziffern auf der Lünette eigenständig - eine wunderbare Uhr und da ja einige aus Augsburg hier mitlesen: alles richtig gemacht und das im Sinne der ursprünglichen Worte.:super::klatsch:.

Einzig: eine Bandverjüngung auf 18mm wäre wohl besser gewesen als auf 16mm, aber das ist ein Jammern auf hohem Niveau.

nanda

nanda

Ich dachte auf den ersten Blick, der Stundenzeiger wäre halbskelettiert. Ist dann aber doch nur die Gegenseite von der Sekunde. 8-)

Mondjäger

Mondjäger

und jetzt noch in COKE

nanda

nanda

Von Gnomon kam auch heute direkt der Newsletter mit Ankündigung der neuen GMT (USD 680,00). Zwar etwas günstiger. Aber Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen, sofern sie nicht durchrutscht.

Inuit

Inuit

Schöne Uhr aber warum kostet die jetzt 140 Euro mehr wie die "normale" GMT? Wegen des Rotors und dem Glasboden?

Finlay 1

Finlay 1

Von Gnomon kam auch heute direkt der Newsletter mit Ankündigung der neuen GMT (USD 680,00). Zwar etwas günstiger. Aber Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen, sofern sie nicht durchrutscht.
Gnonom versendet per DHL Express und deklariert den Wert der Uhr ordnungsgemäß, so war es jedenfalls bei meiner Squale. Wird also zu teuer dort als in Augsburg zu bestellen..;-)

Zur Uhr: Ich find sie schon Klasse..Für mich die perfekte Größe; eigenständiges Design und keine ! Mercedes-Zeiger.
Und die Premium Line ist ja immer etwas teurer als die "normalen" Modelle.

nanda

nanda

Eine Squale ist bei mir mal durch den "Zoll-Filter" gerutscht. Daher mein Hinweis. Sollte man aber nicht mit rechnen.

zwenny178

zwenny178

au weh die GMT hatte ich als sie neu raus kam und dann doch wieder verkauft. Diese finde ich richtig gut, einfach meine Größe, Glasboden, verjüngendes Band... kein Mercedes Zeiger.
Ich wollte mich echt zusammen reißen, Bestellung war aber kurz nach der Info zum erscheinen raus.
Immer das gleiche.... das Fleisch ist schwach... der Geist manchmal auch ;-)

Stubatzel

Stubatzel

Sehr gelungen! Sind die Zahlen auf der Lünette graviert oder nur bemalt? Sieht man schlecht, auch bei der Website schlecht zu sehen.

Berth80

Berth80

Gefällt mir richtig gut! Mich hat bisher bei der großen das Titangehäuse gestört, Stahl macht es rund - die wird sicher demnächst bei mir einziehen...

Thema:

Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500

Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Vintage GMT 39mm

[Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Vintage GMT 39mm: Hallo zum Verkauf steht meine Vintage GMT 39mm von Steinhart. Die Uhr kommt im Fullset mit dem org. Steinhart Jubilee. Das Oyster ist nicht dabei...
  • [Suche] Steinhart Ocean One GMT Pepsi in 39er Version

[Suche] Steinhart Ocean One GMT Pepsi in 39er Version: Hallo !! Ich bin auf der Suche nach einer Steinhart Ocean One GMT Pepsi in der 39er Version ! Zustand sollte eine 8,5 von 10 oder besser sein ...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean GMT 39 Pepsi

[Erledigt] Steinhart Ocean GMT 39 Pepsi: Hallo! Habe es probiert, aber sie ist mir doch die 1-2mm zu klein! Leider ist mir die 42 die 1-2 zu gross, sonst würde ich sie gerne...
  • [Suche] Steinhart Ocean One (42 oder 44) oder GMT

[Suche] Steinhart Ocean One (42 oder 44) oder GMT: Suche eine Steinhart Ocean One (42 oder 44) oder GMT. Freue mich auf eure Angebote. Ercü
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Titanium 500 GMT Premium

[Erledigt] Steinhart Ocean Titanium 500 GMT Premium: Liebe Steinhart-Freunde, Ich verkaufe meine Steinhart Ocean Titanium 500 GMT Premium. Weitere Infos unter Ocean Titanium 500 GMT Premium -...