Steinhart Ocean 2

Diskutiere Steinhart Ocean 2 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, in nem anderen Forum hab ich einige Bilder gesehen. Gibts schon nähere Infos? Wie gefällt Euch die Uhr? Ich finde sie...
Kane02

Kane02

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
76
Hi Leute,

in nem anderen Forum hab ich einige Bilder gesehen. Gibts schon nähere Infos?
Wie gefällt Euch die Uhr?





Ich finde sie sieht super aus, bin mal gespannt was die kosten soll.

Kane02
 
der Marcus

der Marcus

Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
160
nabend,
mir gefällt sie auch recht gut. Aber was ist da am anderen Ende des Sekundenzeigers? Egal was...es stört!
Doch alles in allem finde ich sie stimmig.
Preis?...

Grüsse
der Marcus
 
Kane02

Kane02

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
76
Du meinst diesen "Anker"?
Ich finde der passt irgendwie zur Uhr.
Könnte aber auch irgendwie als Gegengewicht dienen, der Zeiger ist ja recht lang.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.924
Hallo,

also mir gefällt das Design gar nicht! Schade...

Gruß!

Markus
 
J

joernuss

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
14
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

Hauptsache das "S" leuchtet in der Nacht... ;)

Das tut es aber durchaus in einem gefälligen Blau.

Beste Grüße
joern
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.378
Gefällt mir sehr gut und sieht sehr wertig aus.

Wird aber wohl bestimmt wieder so ein Schlachtschiff mit 44 oder mehr mm Durchmesser sein.
Kommt dann also für mich (leider) nicht in frage. ;-)
 
Kane02

Kane02

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
76
sieht nach 44mm aus, ja
 
pezie

pezie

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
726
Aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen, dass ich mir diese Uhr jemals kaufen würde; sie ist aber immerhin eigenständig und recht ansprechend gestaltet. Mit dem Logo, das hier besonders selbstbewusst zur Schau getragen wird, kann ich mich allerdings nach wie vor nicht anfreunden; auf mich wirkt es albern; ohne (d. h. nur mit dem Steinhart-Schriftzug) sähe die Uhr in meinen Augen ganz anständig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.916
Ort
dahoam
Die Nachtbeleuchtung ist richtig klasse. :klatsch:

Und auch sonst gefällt mir die Steinhart Ocean 2 grundsätzlich sehr gut; sie wirkt etwas "toolig", dabei aber sehr wertig und eigenständig. :super:

An meinem Handgelenk ist allerdings bei 42 mm Gehäusedurchmesser das Ende der Fahnenstange erreicht; ich fürchte daher, dass sich diese Uhr rein größenmäßig leider aus meinem Beuteschema herauskatapultieren wird.

Gruß
Thomas
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.059
Ort
Bärlin
Die trifft meinen Geschmack leider auch nicht, das ist mir zuviel Stilmix :shock: das "Hämmerchen" am Ende des Sekundenzeigers gefällt mir auch nicht wirklich, die Lünette bitte mit Kordelung oder Griffmulden, beides zusammen sieht nich wirklich so gut aus, wie auch der breite polierte Ring um das Datumsloch, dieses noch kleiner wirken lässt.
 
thegeek

thegeek

Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
639
Ort
am Bodensee
Ist das wieder mal ne SE für irgendein anderes Forum?

Kann mir nicht vorstellen das das RLX mäßige Design der Ocean abgelegt wird... Das ist nach dem was mir bekannt ist das Modell das ihm seine sonstigen Geschichten finanziert...

Zu der gezeigten Uhr: Nett! Schoben gespannt was man dazu noch erfahren kann. Die Eigenständugen Sachen find ich meist ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lopo

Gast
Da haben schon schlimmere Designs das Werk verlassen:D
Mir gefällt das Teil
 
der Marcus

der Marcus

Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
160
Hallo,
da ja fast Niemand ohne große Extravaganzen eine Uhr neu erfinden kann ist der "Stilmix" wirklich nicht schlecht gelungen.
Die Hörner sind jetzt Omegalike die Kordelung eher Breitling, hingegen die Griffmulden der Lünette dann wieder etwas Omega. Die Lünetteneinlage ist wirklich schön geworden gerade. der blauen Lume wegen.
Aber das Hämmerchen am Ende des Sekundenzeigers...kein Anker. ..kein Steinhart S. ..ist das das Zahnrad das über dem Steinhartlogo zu sehen ist??? Mir gefällt dieses Detail nun gar nicht, da es irgendwie wie ein Anguss oder Grat aussieht. Das Steinhart S als Zeigeranhängsel fänd ich gut.
Ich bleibe aber. bei meiner Meinung und ich finde sie sehr stimmig gezeichnet.

Grüsse
der Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Naja, für mich hat diese Uhr zu viel von allem, zuviel Durchmesser, zuviel Farbe, zuviel Design ;-)
Aber wenn ich so 30 Jahre jünger wäre, käme ich vielleicht in Versuchung.

Freundlich Grüße
Jürgen
 
Samurai

Samurai

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
306
Ort
Burghausen
Die Krone mit der Rändelung find ich gut, schön griffig. An der Lünnette ist für mein Geschmack zuviel Breitling durch die Rändelung.
Aber um einen Werbeslogen zu zitieren: "Blau macht glücklich". Die Farbe finde ich super, wenn auch teilweise zuviel.
Und ein Frage: Warum braucht man zwei Lünnetten, innen und außen. Und warum sind bei der inneren die Zahlen ab 45 Minuten gedreht und bei der äußeren nicht? Komisch?

Sebastian
 
T

tomzack68

Gast
schaut doch nicht schlecht aus, mal sehen wann der Newsletter eintrifft oder ist das eine SE ?
 
L

l.art

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
467
Ort
Bonn
Gefällt mir grundsätzlich erstmal sehr gut - bis auf die silberne Minutenskala zwischen Indizes & Rehaut. Und die zu erwartende Größe von 42mm oder mehr macht es mir unmöglich...
Gibt es für die kleineren echt keinen Markt mehr?

...
Und warum sind bei der inneren die Zahlen ab 45 Minuten gedreht und bei der äußeren nicht? Komisch?
Sebastian
Die "05" ist auch nach innen gedreht - schein also, als ob die "45" bis zur "15" der Lesbarkeit wegen so rum ist, die unteren Zahlen anders herum.
Die äußere Lünette nicht, da man sie ja dreht & dann würde uU. ein Teil der Zahlen auf dem Kopf stehen.
Soweit also schon schlüßig - aber den inneren Teil weg lassen & dafür 3-4 mm kleiner machen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bastpless

bastpless

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
636
[...]Warum braucht man zwei Lünnetten, innen und außen. [...]
Damit man trotz der Verwendung der alten Uhrwerke (deren Position des Datumsrings ist der Knackpunkt) große Uhren bauen kann, die nicht zu albern aussehen. ;-)

Eigentlich müsste es möglich sein, dass die ETA ihre Werke so modifiziert, dass der Datumsring außen ums Uhrwerk läuft (ähnlich wie es Nomos macht). Der Bedarf wäre sicher gegeben. Bis dahin werden die Hersteller aber weiterhin alle möglichen Designtricks aufbieten.

Mir wäre diese Uhr auf jeden Fall zu "wild" in ihrem Stilmix. Weniger wäre für mich da mehr. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe!

Viele Grüße,
Sebastian
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.958
. . . und die Krone erinnert an UNION Glashütte aus vergangenen Tagen;-)

Ein Zeiger skelletiert und einer nicht macht die Uhr - im Zusammenspiel mit dem gezeigten Stilmix - nicht gerade harmonisch. Dabei ist das ZB für meinen Geschmack durchaus gelungen
 
Thema:

Steinhart Ocean 2

Steinhart Ocean 2 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Steinhart Ocean Titanium 500 Premium mit ETA 2892 A2 von Feb 2019

    [Verkauf] Steinhart Ocean Titanium 500 Premium mit ETA 2892 A2 von Feb 2019: Verkaufe meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium von Feb 2019. Originalrechungung und Garantiekarte von Steinhart sind dabei. Full Set. Es ist...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage Dual Time Premium

    [Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage Dual Time Premium: Hallo zusammen, ich möchte meine Steinhart Ocean One Vintage Dual Time Premium anbieten. Ich habe sie im Sommer 2018 bei einem netten Mitglied...
  • Kaufberatung Steinhart Ocean 2 White vs. Ocean 1 White Ceramic

    Kaufberatung Steinhart Ocean 2 White vs. Ocean 1 White Ceramic: Servus Leute, ich suche für mich noch einen schönen weißen Dressdiver. Ja, kein Blau. In der engeren Auswahl stehen die Ocean One 39 White...
  • [Suche] Suche Jubilee für Steinhart GMT Ocean one 39

    [Suche] Suche Jubilee für Steinhart GMT Ocean one 39: Hallo zusammen, suche o.g. Band und freue mich auf Angebote
  • [Verkauf] Steinhart GMT Ocean one Pepsi 39 am Jubilee

    [Verkauf] Steinhart GMT Ocean one Pepsi 39 am Jubilee: Hallo, ich trenne mich von meiner nahezu ungetragenen wunderschönen Steinhart GMT Ocean One blue-red.2, also dem Rolex GMT Pepsi Klon, in 39mm am...
  • Ähnliche Themen

    Oben