[Erledigt] Steinhart Ocean 1 Green „Steinhulk“ + grüne Lünette + grünes Zifferblatt + Real-Bond-Nato

Diskutiere Steinhart Ocean 1 Green „Steinhulk“ + grüne Lünette + grünes Zifferblatt + Real-Bond-Nato im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Das ging flott: und schon reserviert vorbehaltlich Zahlungseingang! Hallo, aufgrund einer geplanten Neuanschaffung möchte ich euch meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie Ray

Themenstarter
Das ging flott: und schon reserviert vorbehaltlich Zahlungseingang!

Hallo,

aufgrund einer geplanten Neuanschaffung möchte ich euch meine schöne Steinhart Ocean 1 green anbieten. Es handelt sich um das alte Modell mit Zifferblatt und Lünette in den beliebten und gesuchten frischen Grüntönen, das beim Hersteller so nicht erhältlich ist. Nach meiner Recherche hat es diese Version mit dem grünem Blatt bei Steinhart auch nie gegeben. Es handelt sich hierbei also um ein gemoddetes Exemplar mit dem Beinamen „Steinhulk“.

Die Uhr selbst
Der Zustand der Uhr ist insgesamt sehr gut, es befinden sich nur ein paar Mikrokratzer am Gehäuse, an der rechten Flanke oberhalb der Krone befindet sich eine Mini-Kerbe in Form eines Punktes, der aber nicht weiter auffällt. Auf den Fotos habe ich das kaum darstellen können. Auch die Hörner sind bei Bandwechseln glücklicherweise schonend behandelt worden. Glas und Lünette sind – wie auf den Fotos zu erkennen - einwandfrei. Die Gangabweichung liegt bei meinen Trage- bzw. Ablegegewohnheiten bei konstant ca. -4 bis -5 Sekunden pro Tag. Alle Funktionen sind einwandfrei gegeben.
Die Uhr war im Januar 2014 beim Uhrmacher, dabei wurde das Werk gereinigt, geölt und einreguliert sowie die Wasserdichtheit (auf 100 m) erfolgreich getestet. Die Quittung dazu finde ich leider nicht mehr, kann aber versichern, dass die Uhr tatsächlich beim Uhrmacher war.

Die Bänder
Das montierte Stahlband sowie die Edelstahladapter für die Bandanstöße habe ich erst im Mai 2014 neu bei Steinhart gekauft, da ich die Uhr gebraucht am Nato erworben habe. Die beiden entnommenen Bandglieder lege ich bei, derzeit passt die Uhr locker an mein 19,5 cm-Handgelenk. Das Band befindet sich in so gut wie neuwertigem Zustand, da es erst ein halbes Jahr alt ist und kaum getragen wurde. Selbst die Schließe sieht noch hervorragend aus.
Das Real Bond Natoband habe ich selbst selten getragen und wird mitgeliefert. Es befindet sich ebenfalls in hervorragendem Zustand, nichts ist ausgefranst oder gar ausgerissen.

Das Zubehör
Ich lege noch ein passendes grünes Zifferblatt sowie eine passende grüne Lünette bei. Beides habe ich nachgekauft und nie montiert, sondern als Ersatzteile in der Schublade aufbewahrt.
Box und Papiere habe ich leider nicht, beides war schon bei meinem Gebrauchtkauf nicht dabei.

Technische Eckdaten
Durchmesser: 42 mm (ohne Krone)
Höhe: ca. 13 mm
Bandanstoß: 22 mm
Gehäuse Edelstahl massiv
Boden: verschraubt
Krone: verschraubt
Band: massives Stahlband mit Faltschließe, verschraubte Bandglieder; optionales „Real Bond“ Natoband aus Nylon in schwarz/grün/rot

Kaliber: ETA 2824-2
25 Steine
Sekundenstopp
Datumschnellschaltung

Zahlung, Versand und sonstige Modalitäten
Für dieses schöne Paket liegt meine Preisvorstellung bei leicht verhandelbaren 280,00 Euro inkl. Versand in D (ohne Inseln). Gerne persönliche Übergabe im Raum Hamburg gegen Barzahlung, ansonsten Versand per versichertem DHL-Paket. Die Uhr wird dann selbstverständlich gut verpackt verschickt.

Tauschen möchte ich nicht, es kommt nur ein Verkauf in Betracht.

Hierbei handelt es sich um einen Privatverkauf, deshalb keine Rücknahme, keine Garantie und keine Gewährleistung meinerseits. Es werden keine Nachverhandlungen akzeptiert.

Die Fotos sind aktuell von heute, nur das Foto mit dem Natoband ist von Januar 2014.
IMGP2403.jpg
IMGP2380.jpg
IMGP2387.jpg
IMGP2390.jpg
IMGP2394.jpg
IMGP2399.jpg
IMGP2400.jpg
IMGP2402.jpg
IMGP2406.jpg
Anhang anzeigen 1000276
IMGP2412.jpg
Anhang anzeigen 1000274
Anhang anzeigen 1000316
IMGP2415.jpg
IMGP0350.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steinhart Ocean 1 Green „Steinhulk“ + grüne Lünette + grünes Zifferblatt + Real-Bond-Nato

Steinhart Ocean 1 Green „Steinhulk“ + grüne Lünette + grünes Zifferblatt + Real-Bond-Nato - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 mm Ceramic Grün Diver Neu Garantie: Guten Tag zusammen, ich gebe hier meine Steinhart Ocean One in 39 mm mit GRÜNEN Ceramic Lünette ab. Sie wurde am 13.10.2020 gekauft, ausgepackt...
[Erledigt] Steinhart Ocean One MOP green: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One MOP in wunderschönen Grün. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] STEINHART OCEAN 1 green Keramik 42: Zum Verkauf kommt hier aus meiner Uhrensammlung eine STEINHART OCEAN 1 GREEN Keramik aus Januar 2020. Die Uhr wurde vorsichtig einige Male im...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Double-GREEN Ceramic premium 103-1065 mit Garantie: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 39 Double-GREEN Ceramic premium, Ref. 103-1065 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Double Green 42mm: Hallo Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One Double Green Keramik 42 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben