Steinhart Ocean 1 Green Bandlänge

Diskutiere Steinhart Ocean 1 Green Bandlänge im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich überlege mir evtl. die Steinhart Ocean 1 Green zu bestellen, finde aber leider keine Angabe zur Armbandlänge. Kann mir jemand...
Sampox

Sampox

Themenstarter
Hallo,

ich überlege mir evtl. die Steinhart Ocean 1 Green zu bestellen, finde aber leider keine Angabe zur Armbandlänge.

Kann mir jemand sagen wie lange die Steinhartbänder im Auslieferungszustand sind?

Tickende Grüße

Michael

pharmy

pharmy

Hallo,

genau sagen kann ich es Dir leider nicht, aber ich habe 3 Glieder entfernt und bin jetzt bei etwa 18cm.
Ein Bandgied ist ca. 1cm lang. In der Schliesse haßt Du auch noch etwas Spielraum. Ich denke, es
dürften etwa 21-22cm sein, also nicht nur das Band, sondern komplett mit Uhr! :-)

Viele Grüße,
Heiko

Bikemaster

Bikemaster

Habe gerade ein nagelneues Band bekommen. Vielleicht hilft es ja weiter. Obwohl eine kurze Anfrage bei Steinhart wohl der sicherste Weg wäre.

steinhart_001.jpg

Gruß
Frank

Sampox

Sampox

Themenstarter
Hallo,

genau sagen kann ich es Dir leider nicht, aber ich habe 3 Glieder entfernt und bin jetzt bei etwa 18cm.
Ein Bandgied ist ca. 1cm lang. In der Schliesse haßt Du auch noch etwas Spielraum. Ich denke, es
dürften etwa 21-22cm sein, also nicht nur das Band, sondern komplett mit Uhr! :-)

Viele Grüße,
Heiko
Thx das hilft mir weiter nur zur Verdeutlichung.

Verstehe ich das richtig du bist bei 18 cm Handgelengsumfang nachdem du 3 Glieder entfernt hast? Würde heissen + 3 Glieder ca. 18cm + 3cm = 21cm + Schließenverstellung? Müsste eigentlich passen.

@ Bikemaster

Thx

Bei Steinhart selbst verkaufen sie ja Bänder die zB. 20cm lang sind da käme aber noch der Durchmesser der Uhr dazu zB. 4,2 cm würde ja insgesamt dann ca. 24 cm sein oder muss man das anders rechnen?

dornroeschen

dornroeschen

Die Ocean One hat von Horn zu Horn eine Länge von 5cm. Abzuziehen wären dann die beiden Rundanstöße.

r-winter

r-winter

Wäre es nicht einfacher Du sagst uns, welchen HGU Du hast?
Wir sagen Dir dann ob es passt oder nicht ...

Profeus

Profeus

nun, es gibt hier Dutzende, die bei gleicher Uhr sich 3 Glieder daheim in die Ecke legen , vielleicht kannst ein Bandglied von jemandem erstehen, aber ich denk bei 21 cm passt es so ab Werk auch.

Sectorfan

Sectorfan

Um sicher zu gehen, könntest Du auch bei Steinhart anrufen, ob bei Bedarf ein Glied zur Verlängerung mitgeliefert werden könnte, die sind da eigentlich sehr kulant. ;-)

Sampox

Sampox

Themenstarter
Vielen Dank an Alle eure Antworten haben mich in meiner Entscheidung bestätigt :super::super::super:

Ich denke ihr werdet in den nächsten Monaten von mir lesen im Vorstellungsthread :D:D:D:D:D:D

Thema:

Steinhart Ocean 1 Green Bandlänge

Steinhart Ocean 1 Green Bandlänge - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Green Alu

[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Green Alu: Moin! Zuerst, ich bin privater Verkäufer, kein Händler und verschissel einfach nur Stücke aus meiner etwas zu großen Sammlung, um mal wieder Land...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Green (alu) 42mm

[Erledigt] Steinhart Ocean One Green (alu) 42mm: Moin, liebe Mitforumianer, da mir es die "neue" Steinhart Ocean 39 500 Premium angetan hat, muss meine Ocean One jetzt leider gehen. Die Uhr ist...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One green Alu 39 mm 07/19 aus Box

[Erledigt] Steinhart Ocean One green Alu 39 mm 07/19 aus Box: Hallo liebes Forum, ich möchte weiter eine Steinhart aus meinem 39er Sammelbestand verkaufen. Heute biete ich eine nahezu neue und nur sporadisch...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 1 Green Keramik Neuwertig Garantie

[Erledigt] Steinhart Ocean 1 Green Keramik Neuwertig Garantie: Guten Abend zusammen Gebe hier meine Ocean 1 Green Keramik ab. Kaufdatum: 18.02.2020, Verkaufsgrund: Ich bleibe bei der 39 mm Variante...