Steinhart Ocean 1 Bronze

Diskutiere Steinhart Ocean 1 Bronze im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich war schon länger auf der Suche nach einem Bronzediver,nicht zu groß, perfekt abgestimmt was Material und Farben angeht.Das trifft...
lanzbull

lanzbull

Themenstarter

Hallo,

ich war schon länger auf der Suche nach einem Bronzediver,nicht zu groß, perfekt abgestimmt was Material und Farben angeht.Das trifft auf die Ocean zu.Lediglich das gelieferte schlamm Canvasband ist nicht so meins,aber das grüne wird in ein paar Wochen kostenlos nachgeliefert,das nenne ich kundenfreundlich.

Hier nun die Daten(von der Steinhart Seite):

Modell: OCEAN 1 Bronze
Art.Nr.: T0224

Werk
ETA 2824-2 Swiss Made Automatik / elaboré Sekundenstopp
25 Rubine

Funktionen
Stunden- und Minutenzeiger, golden mit Superluminova C3
Sekundenzeiger aus der Mitte
Verschraubte Krone
Gewicht mit Lederband: 102 g
Gewicht mit Canvas: 107 g

Gehäuse: Bronze satiniert
Rückseite: Edelstahl verschraubt (mit Gravur)
Durchmesser: 42 mm, ohne Krone
Höhe: 14 mm
Gewicht: 140 g mit Kautschukband
Zifferblatt: grau metallic
Glas: Saphir gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Lünette: Bronze satiniert
Indexe: Super Luminova C2
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 300m / 30 ATM nach DIN
Band: Canvas in schlamm 22mmzu18mm.

Und hier das unboxing:

Anhänge

wipeoutkln

wipeoutkln

Glückwunsch:super:
Irgendwie habe ich ein Dejavu, hatte am Donnerstag das gleiche Erlebnis und die identische Uhr ausgepackt;-)
Ich finde sie sehr gelungen und wünsche Dir viel Freude mit dem guten Stück :klatsch:

lunyTed

lunyTed

Schaut gut aus. Ich finde das Band jetzt nicht störend, denke aber, dass die grüne Version besser passen wird.
Viel Spaß.

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Hallo Hans, ich finde die bronzene Steinhart echt richtig, richtig gelungen. Bei der grünen Lünette war ich mir allerdings nicht ganz sicher, auf deinen Fotos sieht sie aber super aus und passt einfach perfekt zum Gehäuse. Richtig schöne, eigenständige Steinhart hast du da, mit der ich dir lange viel, viel Spaß wünsche. :super:

M

menonton

Wirklich schön - vor allem die eigenständigen Zeiger, u.a. weg vom Mercedes Stundenzeiger sind klasse.
Dadurch auch ein schönes eigenständiges Gesamtdesign.

Servusla

Servusla

Moin Hans,

eine richtig coole Bronze Ocean One zeigst Du uns da. Die gefällt mir richtig gut. Herzlichen Glückwunsch dazu. :super:

Ich hoffe dass Du noch einige Fotos machst, wenn das grüne Canvas Strap eingetroffen ist. :-)

Value

Value

Gibt's eigentlich noch andere Uhren als die Bronzo von Steinhart8-)?

Ich finde die Uhr einfach wunderbar, gratuliere Dir dazu und genieße dieses tolle Teil.

lanzbull

lanzbull

Themenstarter
Guten Morgen,
Danke für eure Kommentare.Im Winter kommt noch eine Zelos bronze dazu,dann gibt es einen Vergleich hier im Forum.

mir-wuascht

mir-wuascht

Gefällt mir wahnsinnig gut. Bin mir leider nicht sicher, ob mir diese Uhr nicht zu groß ist. Wie lang ist das Gehäuse von Horn zu Horn?

mir-wuascht

mir-wuascht

Danke für die schnelle Antwort, das Foto und die Vorstellung der schönen Grünen! Meine größte Uhr hat auch 50 mm und das ist wohl mein Limit, daher werde ich mir wohl auch eine bestellen müssen. ;)

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Bronze Ocean!

Eine Uhr mit Bronzegehäuse reizt mich ja und die Steinhart ist dazu auch noch Optisch sehr gelungen.:super:
Vielen Dank für die Vorstellung.

Gruß der Lazarus!

Bennigleich

Bennigleich

Herzlichen Glückwunsch! Sehr coole Uhr! Spiele auch mit dem Gedanken die zu kaufen. Bin mir aber noch nicht sicher wegen den verfärbungen von Bronze.

C

checco

Glückwunsch, habe mir gerade auch eine in Grün bestellt. Leider ist Steinhart in Lieferverzug und muss noch 1-2 Wochen warten.

Kaweni

Kaweni

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Mir gefallen die Bronze-Oceans sehr gut und ich kann sie momentan gar nicht oft genug im UF sehen. :super: Falls ich mal wieder bei einer Ocean zugreifen sollte, wäre es sehr wahrscheinlich auch das Bronze-Modell. Habe eine gute Zeit mit der Steini!

Urschel

Urschel

Gefällt mir sehr gut... und am besten mit dem oliv Nato!

Metalplace

Metalplace

Auch ich bin auch seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer der grünen C 2.
Leider hatte ich vor Kurzem unschönen Wandkontakt, der eine kleine Erinnerung auf dem Lünetteninlay hinterließ :|
Nichts Großartiges - dennoch störte es mich.
Glücklicherweise gibt es das Inlay bereits als Ersatzteil :-)
Beim Demontieren der alten Alueinlage bin ich trotz äußerster Vorsicht leicht mit dem Bronzegehäuse in Berührung gekommen.
Und jetzt kommt ein Riesenvorteil der Steini: Ein Paarmal mit feuchtem feinkörnigen Schleifpapier drüber, und weg sind die Minikratzer.

Thema:

Steinhart Ocean 1 Bronze

Steinhart Ocean 1 Bronze - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean One Bronze

[Erledigt] Steinhart Ocean One Bronze: Servus zusammen... nach einigen Jahren der Flipperei, wird es Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren (mal sehen wie lange das anhält ;-)...
  • [Erledigt] Steinhart - Ocean One Bronze 42 mm, hellbraun

[Erledigt] Steinhart - Ocean One Bronze 42 mm, hellbraun: Ich möchte euch hier die folgende Uhr anbieten: „Steinhart - Ocean One Bronze 42 mm hellbraun“ Aufgrund einer Umstellung meiner Sammlung biete...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Bronze

[Erledigt] Steinhart Ocean One Bronze: Zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One Bronze Ref. 103-0575 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Kaufberatung Steinhart Ocean 1 Bronze - Vergleichbare Uhren

Kaufberatung Steinhart Ocean 1 Bronze - Vergleichbare Uhren: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe Mal wieder ein Frage an euch. Ich liebäugle in letzter Zeit sehr mit "Bronzedivern" und bin schon länger am...
  • [Erledigt] Steinhart – OCEAN 1 Bronze hellbraun

[Erledigt] Steinhart – OCEAN 1 Bronze hellbraun: Liebe Forumsmitglieder, Da sie bei mir mittlerweile zu wenig Wristtime bekommt, möchte ich Euch diese tolle Taucher-Automatikuhr aus Bronze zum...