STEINHART "OCEAN 1 Bronze" T224 mit Handmade Uhrenband

Diskutiere STEINHART "OCEAN 1 Bronze" T224 mit Handmade Uhrenband im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, es gab ja schon ein paar Vorstellungen dieser wirklich schönen Uhr, die wiklich sehr Wandelbar ist. Für die die es noch nicht...

angefixt

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
637
Ort
Der Niederrhein
Hallo,

es gab ja schon ein paar Vorstellungen dieser wirklich schönen Uhr, die wiklich sehr Wandelbar ist.

Für die die es noch nicht wissen STEINHART bietet diese Uhr in drei Varianten an:

T 224 Lünette dunkelbraun / Kautschukband
T 224 C1 Lünette grün Canvas Band grün
T 222 C2 Lünette hellbrau Lederband hellbraun

Ich habe mich für die erste Variante Entschieden, da mir die Faltschließe sehr gut gefällt.

Vor zwei Wochen hat mich dann die Bronze ereicht..... die Haptik und Optik der Uhr ist echt Klasse.

hier noch mal die Daten der Uhr (wer diese noch nicht kennt), entliehen von der Steinhart Seite:

Technik und Details
Modell: OCEAN 1 Bronze
Art.Nr.: T0224

Werk
ETA 2824-2 Swiss Made Automatik / elaboré Sekundenstopp
25 Rubine

Funktionen
Stunden- und Minutenzeiger, golden mit Superluminova C3
Sekundenzeiger aus der Mitte
Verschraubte Krone


Gehäuse: Bronze satiniert
Rückseite: Edelstahl verschraubt (mit Gravur)
Durchmesser: 42 mm, ohne Krone
Höhe: 14 mm
Gewicht: 140 g mit Kautschukband
Zifferblatt: grau metallic
Glas: Saphir gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Lünette: Bronze satiniert
Indexe: Super Luminova C3
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 300m / 30 ATM nach DIN
Band: Kautschukband 22x22 mm schwarz mit Faltschließe
Schließe: Faltschließe 22 mm, PVD beschichtet Bronze mit Logo


Nur das Kautschuk war mir am Arm zu hart... so habe ich nach einer Alternative gesucht.

Gefunden habe ich diese hier: https://uhrforum.de/echtleder-armbaender-fuer-sinn-steinhartfaltschliessen-t268883#post3147566

Wünsch war, ein Band im Patchwork, DEsign aus verschiedenen Materialien so das ein Band immer wieder anders aussieht.

Frank hat sich wirlich sehr viel Mühe gegeben, und das ERGEBNIS möchte ich Euch hier vorstellen,

nun die BILDER

Bronc1.jpg
Anstoß Variante 1
Bronc2.jpg
Anstoß Variante 2
Bronc3.jpg
Nur Leder Variante
Bronc4.jpg

Bronc5.jpg

Bronc6.jpg

Bronc7.jpg

Bronc8.jpg

Bronc9.jpg

Ich hoffe Euch gefällt meine Variante der Steinhart Bronze, mit dem Moleskin Uhrenband im "used-Look", auch so wie mir, danke für Euer Interesse.
 

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.019
Ort
Niederrhein
Danke für die Vorstellung! Das Band finde ich allerdings nicht prickelnd. Weder optisch noch handwerklich (sorry)
 

bobby96

Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
54
Ort
Schwetzingen
Auch von mir Danke für die Vorstellung und die Bilder!

So wie Du auch finde ich ein schwarzes Kautschukband nicht wirklich passend, der Kontrast zur Uhr wäre mir zu hart. Aber auch Dein Band, ich hoffe Du verzeihst das, ist mir optisch zu unruhig, zu wuchtig, zu massiv.
Ich weiß, dass Du bei 22 mm bleiben musst, um die Schließe weiter verwenden zu können...

Aber Dir soll es gefallen....das wünsche ich Dir.
Ebenso viel Freude an dieser wirklich schönen Uhr!
 

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
1.929
Ort
Niedersachsen
Schöne Uhr, für mich durch die Bänder ohne die originalen Anstöße allerdings abgewertet. Etwas zu eng sieht das für mich auch aus. Trotzdem natürlich viel Freude daran.
 

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.204
Ort
nähe Wien
wünsch dir viel Freude mit der Uhr:klatsch:
mir persönlich gefällt die und das Armband nicht,

dein vorletztes Bild? ist das Band zu kurz oder den Arm zu stark? :hmm: sorry, das past nicht.
 

angefixt

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
637
Ort
Der Niederrhein
@ Eric72, nun es scheint das meine schnellen Schnappschüsse nich alles wiedergegeben zu haben.

@ wfmela, danke aber der LOB an das Band gehört dem Hersteller!

@ bobby96, wie gesagt die Fotos bringen das Band sicher nicht so rüber wie es ist, schade.

@ Exess650, die Anstöße sind aber nur bei der Kautschkversion, Canvas oder Leder haben auch bei den anderen Vesionen nur die Federstege!

@ johro, gut aufgepast die erste Einstellung des Bandes war zu eng!
 

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.231
Herzlichen Glückwunsch zur Bronze-Ocean auch von mir! Eine tolle Steini, die ich mir immer wieder gerne ansehe, vor allem mit der braunen Lünette. :super: Ich denke, dieser Uhr würden so einige Bänder gut stehen. Viel Freude mit dem schönen Stück. Zeig sie doch unbedingt auch einmal, wenn sie etwas Patina angesetzt hat. Das würde mich sehr interessieren. :-)
 

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
Die Uhr gefällt – wahrscheinlich ist sie deshalb auch so verbreitet hier im Form ;) – das Band nur bedingt. Durch die unversiegelten Kanten wirkt es nicht sehr hochwertig, außerdem begrenzt dieser „Mangel“ die Eignung als Armband für eine Taucheruhr doch sehr deutlich.

PS: Du hast die Schließe falsch herum montiert – das Steinhart Logo steht auf dem Kopf. ;)
 

Tiefenrausch

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
242
Tolle Uhr und tolles Band.
Alles 1a und viel Spass mit der Steinhart.
 

Value

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
1.857
Ort
Schönstes Bundesland der Welt
Großartige Uhr die mir mehr und mehr gefällt, zum Band . . . . . . . naja bin ja auch ein begeisterter Strapmaker aber deins geht meiner Meinung so garnicht. Mach was gescheits an Deine Steini und alles ist paletti.
 

b8man

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
226
zunächst solltest Du wirklich das Band weiter machen - das Photo tut beim bloßen anschauen weh. Hast Du davon keine tauben Finger? Krasse Druckstellen bestimmt auch :(
 
Thema:

STEINHART "OCEAN 1 Bronze" T224 mit Handmade Uhrenband

STEINHART "OCEAN 1 Bronze" T224 mit Handmade Uhrenband - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart OCEAN 1 Bronze dunkelbraun, Full Set inkl. 5 Bänder: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart OCEAN 1 Bronze dunkelbraun, Full Set inkl. 5 Bänder Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Verkauf] Steinhart Ocean One Bronze light-brown 42mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht wegen eines neuen Projektes meine Steinhart Ocean One Bronze Light-Brown von November 2017 Dies ist ein...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Bronze: Vorweg die Erklärung, dass ich Privatverkäufer bin, keine Garantie, keine Gewähr, keine Sachmängelhaftung und keine Rücknahme gewähre. Ich biete...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Bronze - grün -: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One Bronze mit grünem Lünetteninlay. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Yema Superman Heritage Stahl/Bronze Grün 41 mm: Hallo, seitdem ich mir im Sommer diesen Jahres eine imho ungemein schöne Yema Flygraf M 1 zugelegt hatte war meine Begeisterung für diese kleine...
Oben