Steinhart Ocean 1 Black

Diskutiere Steinhart Ocean 1 Black im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Leute, nach langem Suchen und Abwägen und etwas Warten habe ich mir zum Geburtstag die Steinhart gegönnt. Ich habe auch bewusst die mit...
Ogre

Ogre

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
25
Ort
Berlin
Moin Leute,

nach langem Suchen und Abwägen und etwas Warten habe ich mir zum Geburtstag die Steinhart gegönnt. Ich habe auch bewusst die mit dem Claro CL888-Kaliber genommen, schon allein um einen Vergleich zum ETA 2824 zu haben. Ansonsten finde ich sie von Design her einfach gut, auch wenn sie der Rolex Submariner nachgebildet ist. Lieber gut nachgebaut als schlecht selbst entworfen.

Hier ein paar Bilder, obwohl sie ja weithin bekannt sein dürfte:

Sie kam in einer schwarzen Klavierlackbox...
Stein04.jpg

...und war auf schwarzem (Kunst)Leder gebettet...
Stein06.JPG

...nach dem "Aufstehen" - Blick von vorn...
Stein07.jpg

...von der Seite...
Stein10.JPG

...und von unten...
Stein11.jpg

...ein echt "fettes" Teil...
Stein12.JPG

...das sich auch am Handgelenk gut macht.
Stein01.JPG

Bisher läuft sie einwandfrei - etwas leiser als meine Auguste Reymond TCM mit ETA 2824 und vom Ticken her etwas weniger hektisch. Vom Gewicht her ist sie eine ziemliche Umstellung zur AR, weil sie deutlich schwerer ist - hoffentlich bekomme ich beim Tragen keine Schlagseite....

Gruß
Ogre
 
A

AM

Gast
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
809
:super:Sieht gut aus, schreib mal die Gangwerte wenn du die Uhr eine Zeitlang hast!
 
rethmeier713

rethmeier713

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
822
Ort
Bocholt, NRW
Schöne Steini! Gefällt! :klatsch:

Allzeit gute Gangwerte und lass uns bitte über eben solche etwas erfahren!
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
:klatsch::klatsch::klatsch:herzlichen Glückwunsch zur Schönen.
Liebe Grüsse
Dörthe
 
F

Franziskuss

Gast
Glühstrümpfe zur Steini auch von mir!

Viel Spaß mit Ihr/ Ihm :hmm:

Ihr!
 
A

Alexander k 90

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4.269
Ort
Herne (NRW)
Was mir auffällt ist, dass die Datumsscheibe etwas anders aussieht als beim ETA aber wen interessiert's?!
Klasse Uhr viel Spaß damit!
Ich kann dir sagen, es gibt noch viel Schwerere :D
MfG
alex
 
Ogre

Ogre

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
25
Ort
Berlin
Moin Leute,

einige wollten ja mal die Gangwerte meiner Ocean 1 mit CL888-Kaliber wissen.

Ich habe sie jetzt ca. eine Woche jeden Tag getragen und festgestellt, dass sie über einen Zeitraum von 3 Tagen ca. 2 Minuten nachgeht. Lustigerweise ist das genau die umgekehrte Abweichung von meiner Auguste-Reymond mit ETA 2824, die geht immer 2 Minuten vor.

Vielleicht sollte ich beide mal regulieren lassen.

Gruß
Ogre
 
Thema:

Steinhart Ocean 1 Black

Steinhart Ocean 1 Black - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Ocean One 39 black - neue Lünette

    [Suche] Steinhart Ocean One 39 black - neue Lünette: Hallo liebes Forum! Ich suche die Steinhart Ocean One 39 black ceramic mit der neuen gravierten Lünette Bitte alles anbieten. Freu mich auf...
  • Steinhart Ocean 1 Black Ceramic for Gnomon

    Steinhart Ocean 1 Black Ceramic for Gnomon: Die Steinhart Ocean 1 Black Ceramic for Gnomon ist wieder bestellbar falls noch noch jemand Interesse daran hat. Habe lange überlegt ob ich mir...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 mm Keramik BLACK Modell 2020

    [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 mm Keramik BLACK Modell 2020: Ich biete euch eine neue Steinhart Ocean One 39 mm Keramik black Modell 2020 mit neuer Lünette an. Ich hatte die Uhr aus Neugier bestellt, muss...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 black Keramik

    [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 black Keramik: Hallo Uhrenfreunde Ich möchte gerne meine Ocean One in der 39er Variante anbieten. Warum? Ich habe von Steinhart zu viele Uhren. Diese ist hier...
  • [Erledigt] Steinhart GMT Ocean 1 Black mit Keramik-Inlay und ohne Datumslupe

    [Erledigt] Steinhart GMT Ocean 1 Black mit Keramik-Inlay und ohne Datumslupe: Liebe Uhreninteressierte, zum Verkauf steht meine Steinhart GMT Ocean 1 Black (T0201) 42 mm mit Keramiklünette mit Steinhart-Edelstahlband sowie...
  • Ähnliche Themen

    Oben