Steinhart Nylon Uhrenband 24mm - wirkt toll für Triton. Erfahrung ?

Diskutiere Steinhart Nylon Uhrenband 24mm - wirkt toll für Triton. Erfahrung ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Steinhart bietet ein neues Uhrenband 24mm an. Schwarz und Nylon. An der neuen Triton sieht es toll aus und mit diesem Band...
Fregatte212

Fregatte212

Themenstarter
Hallo zusammen,

Steinhart bietet ein neues Uhrenband 24mm an. Schwarz und Nylon. An der neuen Triton sieht es toll aus und mit diesem Band komme ich dieser Uhr sehr nahe. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Band gemacht ? Ich habe solch eine Form und Verschlussart bisher nicht gesehen.

Vielleicht kann hier jemand etwas berichten.

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, ist halt ein sportlicher Klettverschluss, den gibt es wohl auch bei Bändern für die Moonwatch oder im Sportbereich. Sieht insgesamt sehr solide und gut verarbeitet aus. Man hat da sicherlich keine Probleme mit der passenden Weite und gut zuhalten wird er auch.
Allerdings habe ich selbst keinerlei persönliche Erfahrung damit.
Grüße Christoph

rainbow

rainbow

Hallo, ich habe solche Bänder vor ein paar Jahren mal in den USA bei www.bandrbands.com bestellt, sie laufen dort
unter der Bezeichnung Hook´N´Loop Bands und sie gibt es dort auch in verschiedenen Farben. Sie lassen sich gut tragen und
der Klettverschluss hält auch sehr gut. Bei einem Band hat sich allerdings mal an einer Stelle das Klettband von der Nylonseite
gelöst. Aber das habe ich einfach wieder geklebt und bis jetzt hält es ohne Probleme. Ich trage diese Bänder an verschiedenen
Uhren in Breiten von 20mm bis 24mm.

Gruß Karsten

Fregatte212

Fregatte212

Themenstarter
Vielen Dank. Mir geht es auch um die Schliessfähigkeit und Haltbarkeit. Probieren geht über studieren...

rs61

rs61

Früher war so etwas bei den Panerai dabei, bevor Kautschuk modern wurde.
Zum Tauchen das beste, was man sich vorstellen kann, weil man es stufenlos über dem Tauchanzug festziehen kann.
Schon ein relativ kleiner überlappender Bereich hält bombenfest. Ich glaube, Panerai hat damals Velcro verwendet.
Velcro hat am Verstellteil vorne noch ein Kunststoffstück eingebaut, das ein Rausrutschen verhindert, wenn sich das Klett doch lösen sollte.
Auch reichlich Sand im Klettbereich war kein Problem und es trocknete ziemlich flott in der Sonne.

M

Maximilian210

Vielen Dank. Mir geht es auch um die Schliessfähigkeit und Haltbarkeit. Probieren geht über studieren...
Hast du zufällig Bilder an der neuen Triton gefunden?
Die Kombi würde mich mal interessieren... finde aber leider nichts

Fregatte212

Fregatte212

Themenstarter
Die Bilder findest Du auf der Facebook Seite von Steinhart, Datum 30. November 2017.

Thema:

Steinhart Nylon Uhrenband 24mm - wirkt toll für Triton. Erfahrung ?

Steinhart Nylon Uhrenband 24mm - wirkt toll für Triton. Erfahrung ? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Steinhart Ocean Vintage Military MkI

[Reserviert] Steinhart Ocean Vintage Military MkI: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage Military aus 2013, die ich damals hier vorgestellt habe: Steinhart Ocean...
  • Steinhart inspiriert Schlüsselanhänger

Steinhart inspiriert Schlüsselanhänger: Habe etwas ähnliches gesehen auf Steinhart Webseite. Möchte aber nicht 30 Euro ausgeben ;) Hier ist meine Version, hat 20 Minuten gedauert. Geil oder?
  • [Verkauf] Steinhart White Shark Limited Edition

[Verkauf] Steinhart White Shark Limited Edition: Es handelt sich um einen Privatverkauf einer extrem seltenen Uhr. Ich verkaufe meine Steinhart aus 02/2016,die für das russische Uhrforum...
  • Meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium, Artikelnummer: 106-0505

Meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium, Artikelnummer: 106-0505: Hallo liebe Uhrbegeisterte! Heute stelle ich Euch meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium vor! Ich denke damit sorge ich mal wieder für...
  • [Erledigt] Steinhart Nylon Band mit satinierter Schließe neuwertig 24mm

[Erledigt] Steinhart Nylon Band mit satinierter Schließe neuwertig 24mm: Verkaufe ein Steinhart Nylon Band mit satinierter Schließe neuwertiger Zustand 24mm Bandanstoss. Dieses lässige Armband trägt sich einfach...