STEINHART NavB Flieger Vintage 47mm TITAN

Diskutiere STEINHART NavB Flieger Vintage 47mm TITAN im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So und hier mein Flieger mit dem Titangehäuse und 47mm, der sich wunderbar trägt und bei dem mich besonders die "alte" Leuchtmasse" und das...
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
So und hier mein Flieger mit dem Titangehäuse und 47mm, der sich wunderbar trägt und bei dem mich besonders die "alte" Leuchtmasse" und das Titangehäuse mit der wunderschönen Krone faszinieren. Nur das zugehöroge Vintage-Band war nicht so meins und ich habe es gegen ein anderes getauscht. Optimal ist das wegen der Chromnieten aber noch nicht, ich suche noch nach einer besseren Lösung und wäre für Vorschläge (Lederband mit matten Nieten im Titan-Look) dankbar. Aber nun zu der Uhr:

Technik und Details von der Steinhart-Homepage
Modell: Nav.B-Uhr vintage TITAN
Art.Nr.: F0309
Werk
ETA 2824-2 Swiss Made, Automatik ,Sekundenstopp
Lagersteine: 25 Rubine
Funktionen
Stunde und Minute, gebläut mit Super LumiNova™ "Old Radium"
Zentralsekundenzeiger..
Gehäuse: TITAN ...
Rückseite: Edelstahl verschraubt ( mit Gravur )
Durchmesser: 47mm
Höhe: 14,2mm
Gewicht: 120 g
Zifferblatt: mattschwarz, Super LumiNova™
Glas: Saphir gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Lünette: TITAN...
Indexe: Arabisch ,Super LumiNova™
Bandanstoß: 22mm
WaterRes: spritzwassergeschützt
Band: VINTAGE Leder braun..
Schließe: Titan-Stiftschließe, OEM 22mm, verschraubt

Und hier meine heutigen Bilder:

S

soeckefeld

Ja die kann man endlich mal gut ablesen ;-)
So ein "Ultraleicht-Flieger" ist eine schöne Sache und steht dir sicher gut :klatsch:
Viel Freude und eine gute Zeit wünsche ich dir.

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Ja, wir werden alle nicht jünger und ich hatte die Wahl zwischen dem Flieger und einer Gleitsichtbrille. Ich habe mich natürlich für die Uhr entschieden :D

L

Lars997

Klasse Uhr! Vorallem super schlicht, ohne unnötigen krims krams!

Viel Spaß damit!

H.Solo

H.Solo

Der Jürgen hat sie alle! Der neue Titan-Flieger fehlt mir in meiner Sammlung noch - kommt aber sicher auch noch bald... ;-)

Die herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Der Jürgen hat sie alle! Der neue Titan-Flieger fehlt mir in meiner Sammlung noch - kommt aber sicher auch noch bald... ;-)

Die herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Lieber Michael, ich glaube umgekehrt wird bei Deiner Sammlung eher ein Schuh daraus :D
Die Vintage-Flieger gehört aber auch auf jeden Fall in Deine Riesenbox vom Herrn Schuster, ganz klar.

AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Hallo Jürgen,

ich glaube, nun habe ich es geschafft, Deine letzte Vorstellung von Heute, gibts denn bei Steinhart überhaupt noch Uhren am Lager?!?

Die neue Kronenform der Titan ist für mich neben der Vintagelume auch das absolut Beste an der Uhr. Die sieht fast aus wie ein Turbinenteil, wunderschön technisch.

Nur Dreizeiger ohne Datum und Logo finde ich immer ein wenig leer und zu aufgeräumt für ein 47er Gehäuse.

Viel Spaß beim Tragen, wie oft habe ich das nun geschrieben???

Viele Grüße Tim

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Hallo Tim,

ich finde es nett, dass Du Dir die Zeit genommen hast, einzelne Antworten zu meinen Vorstellungen zu schreiben.
Ja, es gibt in Augsburg noch viele Uhren, ich habe da ja nur sehr wenige. Ich habe aber auch den Eindruck, dass sich das
Steinhart'sche Lager nach Ostern wegen vieler Verkäufe geleert haben könnte. Das liegt aber nicht an mir :D

AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Hallo Jürgen,

mache ich doch gerne, ich hatte ja auch so zu jeder Uhr meine Gedanken.

Und ja in Augsburg brummt es gerade gewalltig, meine Uhr war schon länger in Augsburg, doch die Mädels haben es wegen der Bestellflut und wahrscheinlich wegen des neuen Servers und Computeranlage nicht geschafft, meine Uhr loszuschicken.

Macht aber auch nichts, ich kam zu der Uhr eh nur, weil ich mit GS über einige Details der GP gesprochen habe und dann kommt man natürlich von dieser zu jener Uhr und bei einer konnte ich nicht widerstehen und habe gleich mal blind bestellt.

Weil es eine Sonderserie ist, die noch nicht veröffentlicht ist, möchte und kann ich aber im Forum noch nichts dazu sagen.

Viele Grüße Tim

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Hallo Tim,

derzeit ist eine Wartezeit von 1 Woche bis zum Versand normal. Daran muß man sich etwas gewöhnen. Wegen der Sonderserie kann ich Dich gut verstehen. Es sind so viele derzeit in der Vorbereitung, dass
außer Herrn Steinhart und Simon da wohl niemand einen kompletten Überblick hat. Ohnehin gibt es wohl niemanden, der bei der Erscheinungsflut alle Steinhart's kaufen kann ohne irgendwann dabei die
Verbraucherinsolvenz anmelden zu müssen. Selbst unser Michael hat nach eigenem Bekunden nicht alle Steinhart's, arbeitet aber augenscheinlich hart daran, dies zu ändern :D

Mescalito

Mescalito

klasse uhr - ich warte nur auf die 44mm-version :-)

adler-ha

adler-ha

Hallo Jürgen,

die Titan-Version macht einen sehr guten Eindruck.:super:

Herzlichen Glückwunsch zur schönen, großen Steinhart:klatsch:

adler-ha

adler-ha

Der Durchmesser ist für mich optimal.;-)

M

militarywatch

Hallo Juergen,
bin auch begeistert von der Steinhart in dieser Version.
Die meisten meinen „ das ist doch bestimmt ein Original“
und sind erstaunt dann zu hören dass es eine neu gefertigte Uhr ist.
Das Problem mit dem Band war auch mein Problem, wenn
man es zum ersten mal sieht, nicht uninteressant in diesem
antik Look! Spätestens wenn man es trägt ist es vorbei mit
interessant! Vom Trage-Komfort eine Katastrophe!
Viel zu Steif und zu dick, wie viele angebotene Fliegerbänder!
Ich weiß dass kurzfristig Bänder auf dem Markt kommen
die genau das sind was du suchst. Erstklassiges weiches Leder
und die Bänder im originalen Design für 22er und 24er Stegbreite.
Spitzenverarbeitung, Handgearbeitet in kleiner Serie.
Nieten in Farben nach Wunsch, also auch in Titan Look.
Also für Steinhart, Laco und sogar mit 26,5 Stegbreite für die
Originaluhr in 55mm Durchmesser als Langband!
Nicht zu verwechseln mit den Langbändern, die irgenwo im Osten
gefertigt werden und bei Ebay für 69 Euro angeboten werden,
diese sind grausam verarbeitet und haben eine Innenlage
aus Kunstleder, brrrrrrr……., da muss ich mich Schütteln!
Gesehen habe die ersten handgefertigten und kann nur sagen ein Traum!
Leider hatte ich keine Kamera dabei, kann aber voraussichtlich
nächste Woche Bilder einstellen.
grüße
Bernd

P

Peter200D

Hi,
eine wirklich schöne Uhr, Schönheit begründet durch das Weglassen des Unnützlichen.

gruß P.

Thema:

STEINHART NavB Flieger Vintage 47mm TITAN

STEINHART NavB Flieger Vintage 47mm TITAN - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart NavB 47 Limited Edition Ref. S.12.06

[Erledigt] Steinhart NavB 47 Limited Edition Ref. S.12.06: Hallo zusammen, ich möchte mich hier von meiner Steinhart NavB 47 Limited Edition, es handelt sich um die ganze alte Version mit Handaufzug und...
  • [Erledigt] Steinhart NavB Chrono 44mm incl. Stahl- und Lederarmband

[Erledigt] Steinhart NavB Chrono 44mm incl. Stahl- und Lederarmband: Hallo zusammen Es steht zum Verkauf/Tausch wegen Sammlungsumstellung. Tausch ausschließlich gegen Breitling Colt oder Superocean (nach 2005)...
  • [Erledigt] Steinhart NavB 47 Handaufzug

[Erledigt] Steinhart NavB 47 Handaufzug: Liebe Uhrenfreunde, auch bei mir steht ein "neues Projekt an", wie man hier zu sagen pflegt ... Das Ganze muss finanziert werden, also trenne...
  • [Erledigt] Steinhart NavB 47 Chrono

[Erledigt] Steinhart NavB 47 Chrono: Liebe Uhrenfreunde, auch bei mir steht ein "neues Projekt an", wie man hier zu sagen pflegt ... Das Ganze muss finanziert werden, also trenne...
  • [Reserviert] STEINHART NavB Limited Edition A-Muster Flieger 332 von 333 wie NEU

[Reserviert] STEINHART NavB Limited Edition A-Muster Flieger 332 von 333 wie NEU: Ich muß meine Sammlung etwas ausdünnen und biete Euch daher diese schöne Uhr an, die ich in 9/2010 ungetragen gekauft habe und die seither wenige...