Steinhart Nav.B-Uhr Vintage Automatik

Diskutiere Steinhart Nav.B-Uhr Vintage Automatik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, auch diese Schönheit fand in der letzten Woche den Weg zu mir... Bekannt und begehrt war sie ja schon seit ihrem Erscheinen...
H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Hallo zusammen,

auch diese Schönheit fand in der letzten Woche den Weg zu mir...

Bekannt und begehrt war sie ja schon seit ihrem Erscheinen in 2009. Jetzt ist ihre Produktion jedoch leider eingestellt worden und sie wurde von der neuen Vintage Titanium im Steinhart Sortiment abgelöst. Dies macht sie für mein Steinhart-Museum natürlich umso interessanter. ;-)

Daher hier noch ein paar schöne "alte" Bilder der Vintage Automatik - viel Spaß!

Wenn man dann richtig im Vintage-Flair baden will: Gruppenbild in braun!

H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Na wir kennen uns ja... brauchst also keine Angst haben! ;-)

Captain Flam

Captain Flam

Glückwunsch zum Neuzugang.

Schöne Bilder, besonders das Quartett begeistert! :super:

Deine Vorstellungen lösen bei mir immer wieder einen Drang zum Sammelwahn aus... ;-)

L

lopo

Gast
Huch schon wieder ne Steinhart.
Bekommst du die im Abo?:D
Klasse sieht die mit dem Band aus, großes Kino

C

counter

Gesperrt
Das Band ist wirklich passend. Die technischen Daten dieser interessanten Uhr sind mir leider nicht bekannt ?

Michael1234

Michael1234

Die alter Vintage Automatik hat wenigstens einen farblich passenden Boden. Bei der Titan Vintage sind dafuer die Zeiger naeher an den originalen B-Uhren.

Das sind 4 schoenen Uhren, allerdings sind da von der Optik kaum Unterschiede zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Hallo,
schöne einfache Uhr, ohne Bling-Blang. Gute Größe und gut ablesbar. Fehl nur noch das passende Flugzeug dazu. Und achte auf die Farbe beim Kauf.

H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Cookie

Cookie

Moin Michael,

...obwohl Du mir von Vorstellung zu Vorstellung unheimlicher wirst...
...hehe, das habe ich auch spontan gedacht. ;-)

Das Vierer-Gruppenbild ist eine Augenweide, dasselbe nochmal in der Nacht und ich glaube, ich würde ohnmächtig werden! :D

GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus

John Mason

John Mason

absolut traumhaft...
wäre für mich leider untragbar da 47mm.

Darf man fragen was Steinhart für einen Umbau in braun/gold nimmt?
Ich suche auch sehr nach einer braunen in 44mm.

Flippes

Flippes

Wunderschön, Steinies Brownies. :super:
Glückwunsch Michael. Glückwunsch natürlich auch zu den tollen Fotos. :klatsch:
Wenn ich es recht überblicke, waren dass alle mit braunem ZB, oder?

Wusste garnicht, dass die Produktion eingestellt wurde.

Aber ehrlich gesagt - mich freut es ein wenig... :D

H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Danke Euch allen, ich persönlich mag die braunen Blätter sehr gerne ;-)

John, am besten mal bei Steinhart direkt nachfragen... nur er kann Dir sagen, ob er noch braune Blätter (und ggf. goldene Zeiger) hat und was der Spaß kostet, allzu teuer sollte es nicht werden.

timecop1984

timecop1984

Hallo und Glückwunsch zur Fliegeruhr von Steinhart. Ich denke auch über den Kauf so einer nach. Aber weiß noch nicht mit welcher Krone. Kannst Du den Unterschied zwischen Diamant- und Zwiebelkrone mal erklären und vor allem zeigen. Bei der Zwiebelkrone ist so ein kleiner Zylinder zwischen Gehäuse und Krone. Ist das nun ein Teil des Gehäuses oder der Krone? wahrscheinlich lezteres.

John Mason

John Mason

Herr Steinhart hat mir in 5min geantwortet!!! Wow!

Leider nichts gutes :(
ZB sind aus,
also wars das wohl :(

TDIFlorian

TDIFlorian

Hallo Michael,

das zeichnet den Suchti aus. Ich find deine Sammlung klasse. Danke fürs Zeigen der tollen Bilder.

H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Kannst Du den Unterschied zwischen Diamant- und Zwiebelkrone mal erklären und vor allem zeigen.
Sieht man schön auf dem Gruppenbild oben... die Uhr oben links hat die Zwiebelkrone, die drei anderen Uhren die Diamantkrone

Bei der Zwiebelkrone ist so ein kleiner Zylinder zwischen Gehäuse und Krone. Ist das nun ein Teil des Gehäuses oder der Krone? wahrscheinlich lezteres.
Richtig, der kleine Hals ist Teil der Krone... dadurch lässt sich die Uhr wunderbar aufziehen... ich finde diese Krone sehr angenehm.

Beim ASTA Chrono hat man diesen kleinen Hals weggelassen. Die Krone ist dadurch sehr viel fummliger geworden und lässt sich auch nicht mehr so leicht herausziehen.

Delta 47

Delta 47

Sehr schöne, stimmige Uhr !
Die "alte" Vintage wirkt sehr viel stimmiger auf den Bildern, als die Neue.
Deine Sammlung ist wirklich ziehmlich gigantisch, aber toll anzusehen.

Leider ist mir auch diese Uhr zu groß, daher müssen sich andere an den Qualitäten erfreuen, aber so ist das Leben ;).
Ich wünsch dir viel Spaß mit der (welche Nummer ist es eigentlich ?) Steinhart, zeugt ja wirklich von Qualität, wenn ein Sammler quasi alle Modelle hat und überaus zufrieden ist.

Thema:

Steinhart Nav.B-Uhr Vintage Automatik

Steinhart Nav.B-Uhr Vintage Automatik - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug Bronze im Über Full - Set

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug Bronze im Über Full - Set: Hallo zusammen, unter den Hammer kommt meine Steinhart Bronze Flieger aus Dezember 2014 im Überkomplettset. So schön sie ist, muss sie für eine...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Automatik ohne Logo

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Automatik ohne Logo: Möchte mich von meiner Steinhart Nav B-Uhr in der komfortablen Grösse von 44mm trennen. Das für mich besonders schöne dieser Version ist das...
  • [Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 oder 47 ST1 Premium

[Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 oder 47 ST1 Premium: Servus Leute, Wie der Titel schon sagt, suche ich eine STEINHART "Nav B-Uhr 47 ST1 Premium Damit meine ich die mit dem Sandwich Zifferblatt. Im...
  • Steinhart / Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze antik (Lass den Klick in deiner Stadt)

Steinhart / Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze antik (Lass den Klick in deiner Stadt): Liebe Community, nachdem die Tage immer kürzer und dunkler werden, sehe ich mich vermehrt gezwungen in meine Uhrenbox zu gucken und mich an...
  • [Suche] Steinhart Nav B-Uhr 47 premium automatik

[Suche] Steinhart Nav B-Uhr 47 premium automatik: Moin, ich suche die oben beschriebene Uhr. Gerne alles anbieten. Vielleicht wäre ich auch schon mit der nicht Premium Variante zufrieden. Gruß Jan