Steinhart Nav.B-Uhr Vintage Automatik

Diskutiere Steinhart Nav.B-Uhr Vintage Automatik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, auch diese Schönheit fand in der letzten Woche den Weg zu mir... Bekannt und begehrt war sie ja schon seit ihrem Erscheinen...
H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.901
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

auch diese Schönheit fand in der letzten Woche den Weg zu mir...

Bekannt und begehrt war sie ja schon seit ihrem Erscheinen in 2009. Jetzt ist ihre Produktion jedoch leider eingestellt worden und sie wurde von der neuen Vintage Titanium im Steinhart Sortiment abgelöst. Dies macht sie für mein Steinhart-Museum natürlich umso interessanter. ;-)

Daher hier noch ein paar schöne "alte" Bilder der Vintage Automatik - viel Spaß!

p1040975e.jpg


p1040976i.jpg


p1040977p.jpg


p1040982s.jpg


p1040978i.jpg


p1040974.jpg


p1040981g.jpg


p1040980r.jpg



Wenn man dann richtig im Vintage-Flair baden will: Gruppenbild in braun!

p1040985q.jpg


p1040984.jpg
 
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.154
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Glückwunsch zum Neuzugang.

Schöne Bilder, besonders das Quartett begeistert! :super:

Deine Vorstellungen lösen bei mir immer wieder einen Drang zum Sammelwahn aus... ;-)
 
L

lopo

Gast
Huch schon wieder ne Steinhart.
Bekommst du die im Abo?:D
Klasse sieht die mit dem Band aus, großes Kino
 
C

counter

Gesperrt
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
65
Das Band ist wirklich passend. Die technischen Daten dieser interessanten Uhr sind mir leider nicht bekannt ?
 
Michael1234

Michael1234

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
103
Die alter Vintage Automatik hat wenigstens einen farblich passenden Boden. Bei der Titan Vintage sind dafuer die Zeiger naeher an den originalen B-Uhren.

Das sind 4 schoenen Uhren, allerdings sind da von der Optik kaum Unterschiede zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.980
Ort
Braunschweig
Hallo,
schöne einfache Uhr, ohne Bling-Blang. Gute Größe und gut ablesbar. Fehl nur noch das passende Flugzeug dazu. Und achte auf die Farbe beim Kauf.
 
H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.901
Ort
Augsburg
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.758
Ort
Göttingen
Moin Michael,


...obwohl Du mir von Vorstellung zu Vorstellung unheimlicher wirst...

...hehe, das habe ich auch spontan gedacht. ;-)

Das Vierer-Gruppenbild ist eine Augenweide, dasselbe nochmal in der Nacht und ich glaube, ich würde ohnmächtig werden! :D


GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus
 
John Mason

John Mason

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
351
absolut traumhaft...
wäre für mich leider untragbar da 47mm.

Darf man fragen was Steinhart für einen Umbau in braun/gold nimmt?
Ich suche auch sehr nach einer braunen in 44mm.
 
Flippes

Flippes

Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
1.376
Ort
Palatinum
Wunderschön, Steinies Brownies. :super:
Glückwunsch Michael. Glückwunsch natürlich auch zu den tollen Fotos. :klatsch:
Wenn ich es recht überblicke, waren dass alle mit braunem ZB, oder?


Wusste garnicht, dass die Produktion eingestellt wurde.

Aber ehrlich gesagt - mich freut es ein wenig... :D
 
H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.901
Ort
Augsburg
Danke Euch allen, ich persönlich mag die braunen Blätter sehr gerne ;-)

John, am besten mal bei Steinhart direkt nachfragen... nur er kann Dir sagen, ob er noch braune Blätter (und ggf. goldene Zeiger) hat und was der Spaß kostet, allzu teuer sollte es nicht werden.
 
timecop1984

timecop1984

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
307
Ort
Ruhrgebiet
Hallo und Glückwunsch zur Fliegeruhr von Steinhart. Ich denke auch über den Kauf so einer nach. Aber weiß noch nicht mit welcher Krone. Kannst Du den Unterschied zwischen Diamant- und Zwiebelkrone mal erklären und vor allem zeigen. Bei der Zwiebelkrone ist so ein kleiner Zylinder zwischen Gehäuse und Krone. Ist das nun ein Teil des Gehäuses oder der Krone? wahrscheinlich lezteres.
 
John Mason

John Mason

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
351
Herr Steinhart hat mir in 5min geantwortet!!! Wow!

Leider nichts gutes :(
ZB sind aus,
also wars das wohl :(
 
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.095
Ort
Schwarzwald
Hallo Michael,

das zeichnet den Suchti aus. Ich find deine Sammlung klasse. Danke fürs Zeigen der tollen Bilder.
 
H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.901
Ort
Augsburg
Kannst Du den Unterschied zwischen Diamant- und Zwiebelkrone mal erklären und vor allem zeigen.

Sieht man schön auf dem Gruppenbild oben... die Uhr oben links hat die Zwiebelkrone, die drei anderen Uhren die Diamantkrone

Bei der Zwiebelkrone ist so ein kleiner Zylinder zwischen Gehäuse und Krone. Ist das nun ein Teil des Gehäuses oder der Krone? wahrscheinlich lezteres.

Richtig, der kleine Hals ist Teil der Krone... dadurch lässt sich die Uhr wunderbar aufziehen... ich finde diese Krone sehr angenehm.

Beim ASTA Chrono hat man diesen kleinen Hals weggelassen. Die Krone ist dadurch sehr viel fummliger geworden und lässt sich auch nicht mehr so leicht herausziehen.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Sehr schöne, stimmige Uhr !
Die "alte" Vintage wirkt sehr viel stimmiger auf den Bildern, als die Neue.
Deine Sammlung ist wirklich ziehmlich gigantisch, aber toll anzusehen.

Leider ist mir auch diese Uhr zu groß, daher müssen sich andere an den Qualitäten erfreuen, aber so ist das Leben ;).
Ich wünsch dir viel Spaß mit der (welche Nummer ist es eigentlich ?) Steinhart, zeugt ja wirklich von Qualität, wenn ein Sammler quasi alle Modelle hat und überaus zufrieden ist.
 
Thema:

Steinhart Nav.B-Uhr Vintage Automatik

Steinhart Nav.B-Uhr Vintage Automatik - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Nav.B-Uhr 44 Dual Time Titan: Hallo Steinhartfans, ich muss ein bisschen die Sammlung reduzieren und biete ein paar meiner Steinhart-Uhren an. Ich bin privater Verkäufer...
[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 47 Titan B-Muster Vintage Fliegeruhr ETA Elaboré: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Steinhart Vintage Beobachtungsuhr NAV B-Muster zum Verkauf. Das Werk läuft nach dem ersten...
Steinhart Nav B-Uhr 44mm Vintage: Schönen guten Tag, ich dachte ich stelle auch einmal etwas vor. Die Uhr wurde hier schon einige Male präsentiert, aber eventuell flog sie einigen...
Mein Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren - Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Pepsi: Hallo zusammen! Ich lese jetzt seit einiger Zeit still mit und liebe es mir die Vorstellungen von neuen Uhren durchzulesen und dachte, ich könnte...
Einfach und edel im dreistelligen Bereich – die Marineuhren von Dekla und Stowa: Als gebürtiger Norddeutscher wird einem die See und die Schiffahrt im Herzen verankert. Da hilft auch die wunderschöne Schweiz nicht weiter...
Oben