Steinhart Nav B-Uhr II Handaufzug

Diskutiere Steinhart Nav B-Uhr II Handaufzug im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute habe ich ein schönes Paket bekommen :klatsch: Es handelt sich um eine Steinhart Nav B-Uhr II mit Unitas Handaufzug und Diamantkrone...
nowa

nowa

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
3.070
Ort
Ruhrpott
Heute habe ich ein schönes Paket bekommen :klatsch:

Es handelt sich um eine Steinhart Nav B-Uhr II mit Unitas Handaufzug und Diamantkrone.

Folgende Bänder sind dabei:
Orginal Armand Chocolate 084
Sonderband Brandy old Vintage 125
Sonderband Flieger Büffel Mocca 159

Daten von der Homepage:

Technik und Details
Modell: Nav B-Uhr II 44 mm Handaufzug
Art.Nr.: F0306

Funktionen
ETA Unitas 6497 Swiss Made
Genfer Streifen & gebläute Schrauben
Lagersteine: 17 Rubine
Stunde und Minute gebläut mit Super Luminova C1 weiß
Sekundenzeiger bei „9“

Gehäuse: Edelstahl satiniert
Rückseite: Edelstahl verschraubt..(mit Sichtfenster )..
Durchmesser: 44 mm
Höhe: 14,2mm
Gewicht: 107 g
Zifferblatt: Schwarz
Glas: Saphir gewölbt Innenseite 2 fach entspiegelt
Indexe: Super Luminova C1 weiß
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: spritzwassergeschützt

Die Bilder habe ich gerade auf die schnelle gemacht, sorry

web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Hallo Norbert,

herzlichen Glückwunsch. :super:
Sie gefällt mir sehr gut.

Eine Uhr mit Unitas Werk ist immer eine Versuchung wert.

Viel Spaß damit. :klatsch:
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Sehr schöne Steinhart:klatsch:

Die Bänder sind echt klasse, vor allem das montierte.:super:

Dann wünsche ich dir ganz viel Freude.

Da muss jemand aber sehr artig gewesen sein wenn der Weihnachtsmann sogar früher kommt. ;-)
 
nowa

nowa

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
3.070
Ort
Ruhrpott
@axelf63
Danke ;-)

@schniepie
"artig" wenn es danach geht, müsste ich jeden Monat eine Uhr bekommen :-D
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
3.155
Ort
Wien
mir gefällt die uhr ausgesprochen gut. nachdem sie ein kollege hat, kann ich sie auch jeden tag in natura bewundern. noch schöner als auf den bildern.
 
nowa

nowa

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
3.070
Ort
Ruhrpott
@JackSlater und uhrenfan2381
Danke

Was habe ich früher diese Automaten gehasst :D

web.jpg
 
S

Sondermodell

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
120
Sieht echt klasse aus, und du hast tolle Armbänder gewählt. Ich überlege auch schon seit geraumer Zeit ob ich mir die Uhr zulegen soll, allerdings stört mich das die Skala der kleinen Sekunde nicht mitleuchtet :(
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
16.092
Ort
261..
Hihi,
die Automatenbilder sind witzig!:-)

Ansonsten schöne Uhr, schöne Bänder und tolle Bilder!
Und auf dem dritten Bild hast Du dich sogar mit portraitiert, und quasi auch direkt mit vorgestellt!

Viele Grüße
Christian
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.856
Hallo Norbert,

herzlichen Glückwunsch zur Steinhart-Schönheit.:klatsch: Die Lederbänder sind klasse.:super:
 
nowa

nowa

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
3.070
Ort
Ruhrpott
Danke an alle
Das einzige was mich stört ist die fehlende Datumsanzeige aber dafür hat man ja eine andere Uhr ;-)
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
3.129
Ort
LC100
Haste fein gemacht Norbert.
Schöne Uhr und passende Bänder zur Abwechslung.
 
T

TOG1966

Gast
Glückwunsch zur Uhr. Normal kann ich mit Steinhart gar nix anfangen, dieses Modell gefällt mir aber sehr gut, besonders die Bandvarianten.
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Glückwunsch zum wunderschönen Flieger-Klassiker...
Viel Spaß und gute Gangwerte...

Grüßt

Florian
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Steini!
Das helle Band ist sehr schön.

Tolle Bilder!

Gruß Donald
 
nowa

nowa

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
3.070
Ort
Ruhrpott
DANKE an alle :super:

Das helle Band gefällt mir auch am besten, trägt sich sehr angenehm und bewirkt einen schönen Kontrast zum dunklen Ziffernblatt.
Es ist das Sonderband Brandy old Vintage Nummer 125

PS: die Schokolade war auch sehr gut, nur zu wenig :-)
 
C

clipeata

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
515
das Band gibt wirklich den entscheidenden Impuls. Da sieht man auch über die Deko-Nieten hinweg.
Wunderschöne Uhr, sehr charakteristisch. Klasse! Ist das Unitas vom Ticken her denn auch schön laut?
Von einem so langsam schlagenden uralten Taschenuhrkaliber erwarte ich viel Sound!? 8-)
 
nowa

nowa

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
3.070
Ort
Ruhrpott
Ja, das Ticken erinnert mich an meine Kindheit :-)
Mein Opa hatte immer eine Handaufzugsuhr die er jeden morgen beim Kaffee gestellt hat und dann für eine kurze Zeit am Ohr hielt weil sie so schön tickte.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Welches Band soll ich nur tragen?? Ist echt schwer, gefallen mir alle drei an der Uhr

web.jpg


web.jpg


web.jpg
 
Thema:

Steinhart Nav B-Uhr II Handaufzug

Steinhart Nav B-Uhr II Handaufzug - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Nav. B-Chrono II: Ahoi! Nach längerer Überlegungszeit biete ich nun meinen Steinhart Nav. B-Chrono II zum Verkauf an, da sie mir mit 44mm etwas zu groß ist. Es...
Die Vergesslichkeit eines mittelalterlichen Mannes ... Steinhart Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze schwarz: Ähhh, was wollte ich gleich nochmal schreiben? Hab ich vergessen. Nein, ist nicht krankhaft, ist wohl einerseits dem Alter geschuldet. Bin ...
[Erledigt] Steinhart NAV B 44mm ETA Unitas 6497-1 mit 4 Bändern Full Set: Hallo, Sie ist in einem guten Zustand, ohne große Beschädigungen, kleine Kratzer sind vorhanden, technisch alles einwandfrei. Full Set mit 4...
Umbau Steinhart Nav. B-Chrono II Stahlarmband: Ahoi! Ich habe letzte Woche, von einem Member, einen Steinhart Nav. B-Chrono II 44mm erstanden. Da ich kein Fan von Butterfly-Faltschließen bin...
[Erledigt] Steinhart Nav-B Uhr 47: Hallo zusammen, das Aufräumen geht weiter. Ich verkaufe eine Steinhart Nav-B Uhr mit 47mm und Handaufzug. Wie alle meine Uhren wurde sie im...
Oben