Steinhart Nav.B-Uhr "black" (1.Serie!)

Diskutiere Steinhart Nav.B-Uhr "black" (1.Serie!) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute hatte ich endlich mal wieder Zeit ein paar schöne Bilder zu schießen! Hier einer meiner letzten Neuzugänge... Eine...
H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.903
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

heute hatte ich endlich mal wieder Zeit ein paar schöne Bilder zu schießen!

Hier einer meiner letzten Neuzugänge... Eine schwarze 47mm Nav.B-Uhr. Der findige Beobachter wird einwerfen: "Schon wieder...?"

Ja, schon wieder! ;-) und doch nicht so ganz... bei der hier gezeigten handelt es sich um eine Nav-B-Uhr aus der ersten Serie bei Steinhart! Deutlich zu erkennen am flachen Gehäuse (hinten mit Gravur "Limited Edition" im Deckel), dem Zifferblatt mit dem "T" und den geschwungeneren Ziffern sowie den schmaleren Zeigern. Die Uhr ist die letzte verkaufte Nav.B in schwarz aus dem Jahr 2007.

Da ich (wie ja mitlerweile bekannt sein dürfte) die flachen Nav.B-Gehäuse äußerst schätze, kam mir diese Fliegeruhr gerade recht! In schwarz hatte ich sie zudem bislang noch nicht gesehen und ich habe schon wirklich viele gesehen... 8-)

Hier ein paar Bildchen:

Schön in der top erhaltenen original Klavierlack Holzbox mit Garantiekarte!










Diese Bauhöhe trägt sich unglaublich angenehm... kaum dicker als das Band selber:


Hier schön zu sehen, ein absolut planes Saphierglas!






Ein lumeshot darf nicht fehlen:


...und natürlich der wristshot:



...und wenn man schon ein paar schwarze Uhren mehr hat sieht das dann so aus - Gruppenbild in schwarz
(Meine Frau sagt gerade: "Die sehen ja alle gleich aus!" :face: )



 
stevie1967

stevie1967

Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
211
Ort
Münster & Berlin
Hi Michael,

herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr von einem Exil-Oberbayern.
Aber ganz ehrlich: Malträtiert diese Mega-Krone nicht beim Tragen ganz massiv deinen Handrücken?

Ich bin ein großer Fan großer Uhren aber meine Erfahrung ist, dass die Ergonomie dabei sehr häufig auf der Strecke bleibt.

GreetZZZZ
Stevie
 
H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.903
Ort
Augsburg
Aber ganz ehrlich: Malträtiert diese Mega-Krone nicht beim Tragen ganz massiv deinen Handrücken?
Danke Dir!
Nö, eigentlich stören mich große Kronen an Uhren nie, da ich die Armbänder immer ein wenig locker trage, merke ich da nix... vielleicht bin ich aber auch nur schon entsprechend "abgehärtet" ;-)
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Hallo Michael,

Deine Sammlung wächst und wächst in beängstigender Geschwindigkeit. Bald müssen es doch alles Modelle sein, die die Firma Steinhart je rausgebracht hat, oder ?

Viel Spaß mit der Black Beauty.
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin Michael,

auch hier wieder eine fantastische Vierer-Gruppe, wie cool müsste da ein gemeinsamer nightshot kommen...8-):D

Das flache Gehäuse wirkt sehr ungewohnt, fast schon zierlich...;-)

...dafür ist die Rückenansicht einfach fantastisch...:super:

Fazit: Wieder einmal ein Kleinod für Deine Sammlung...:klatsch:


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus
 
atomik

atomik

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
362
Ort
BaWü
Sehr schöne Flieger-Uhr aus Augsburg. ;-)
Eine schwarze Krone würde ihr aber m.M. besser stehen.

Und die Größe, für mich untragbar, leider.
Aber an deinem Arm siehts stimmig aus.
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.526
Ort
Oberbayern
Nette Uhr hast du da. Aber die Krone! Der reinste Super-Perforator! :D

Gruß
T-Freak

PS: Wofür steht eigentlich das "T" auf dem Zifferblatt?
 
H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.903
Ort
Augsburg
Danke Euch allen! :D

Die Krone geht eigentlich ganz gut zu tragen... mich störts nicht.

Einen Nightshot hab ich leider vergessen... beim nächsten mal wieder... ;-)

Bis ich mal alle Steinis zusammen habe, wird noch viel Wasser den Lech runterfließen... GS sorgt ja immer für so viel Nachschub! :shock:
 
Thema:

Steinhart Nav.B-Uhr "black" (1.Serie!)

Steinhart Nav.B-Uhr "black" (1.Serie!) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Automatik ohne Logo

    [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Automatik ohne Logo: Möchte mich von meiner Steinhart Nav B-Uhr in der komfortablen Grösse von 44mm trennen. Das für mich besonders schöne dieser Version ist das...
  • [Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 oder 47 ST1 Premium

    [Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 oder 47 ST1 Premium: Servus Leute, Wie der Titel schon sagt, suche ich eine STEINHART "Nav B-Uhr 47 ST1 Premium Damit meine ich die mit dem Sandwich Zifferblatt. Im...
  • Steinhart / Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze antik (Lass den Klick in deiner Stadt)

    Steinhart / Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze antik (Lass den Klick in deiner Stadt): Liebe Community, nachdem die Tage immer kürzer und dunkler werden, sehe ich mich vermehrt gezwungen in meine Uhrenbox zu gucken und mich an...
  • [Suche] Steinhart Nav B-Uhr 47 premium automatik

    [Suche] Steinhart Nav B-Uhr 47 premium automatik: Moin, ich suche die oben beschriebene Uhr. Gerne alles anbieten. Vielleicht wäre ich auch schon mit der nicht Premium Variante zufrieden. Gruß Jan
  • Alte Dame versüsst Wochenende - Steinhart Nav. B Uhr, Automatik Mokkaschnitte

    Alte Dame versüsst Wochenende - Steinhart Nav. B Uhr, Automatik Mokkaschnitte: Hallo Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch meine Steinhart Nav. B Uhr 47mm Automatik Mokkaschnitte aus 2008-2010 vorstellen, also eine schon etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben