Steinhart Nav B-Uhr 44mm Vintage

Diskutiere Steinhart Nav B-Uhr 44mm Vintage im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen guten Tag, ich dachte ich stelle auch einmal etwas vor. Die Uhr wurde hier schon einige Male präsentiert, aber eventuell flog sie einigen...
M

mascara

Themenstarter
Schönen guten Tag,
ich dachte ich stelle auch einmal etwas vor.
Die Uhr wurde hier schon einige Male präsentiert, aber eventuell flog sie einigen immer unter dem Radar. Versteht ihr? Fliegeruhr, fliegen, unter dem Radar ... haha! :)
Jedoch habe ich diese Version mit neuem Band noch nicht gesehen.

Es handelt sich um eine "Steinhart Nav B-Uhr 44mm Vintage", A-Muster in Titan.
Eigentlich hatte ich diese Uhr vor einigen Jahren schon in meinem Besitz, jedoch habe sie zusammen mit anderen Nav B-Uhren verkauft.
Aber wie des öfteren im Leben, wenn einmal etwas weg ist vermisst man es und will es wieder haben.
Ergo habe ich mich auf die Suche begeben, auch hier im Forum, und konnte schlussendlich eine ganz neue (zum Sonderpreis) ergattern.

Für mich ist die Steinhart Vintage nahezu perfekt was das Design betrifft.
Die Farben sind allesamt stimmig, sei es nun das graue Gehäuse, die blauen Zeiger oder auch die braun-beigen Indizen. Auch die Krone ist top, wenngleich etwas groß. Das merkt man vor allem wenn man sein Handgelenk etwas anwinkelt.
Bei normalen Fliegeruhren ist mir das Stahlgehäuse schlichtweg zu eintönig und wird mit der Zeit langweilig. Zum Glück hat diese eben auch kein Datum, Logo oder einen Schriftzug auf dem Ziffernblatt. Das würde meinen internen Monk ziemlich triggern.

Diese Größe kann ich zum Glück noch tragen, die 47mm Version würde ziemlich sicher über das Handgelenk ragen.
Das Band ist in der neuen Ausführung merkwürdig grün, ich muss mich noch nach Alternativen umsehen. Ein Band habe ich schon bestellt, bei Interesse kann ich selbstverständlich Fotos nachreichen.

So genug Text für heute, hier die Spezifikation und ein paar Bilder und der ultimative Nightshot:

Uhrwerk ETA 2824-2/SW200 (ich will sie nicht aufmachen)
Gehäuse Titan; Gehäuseboden Edelstahl (tolle Kombination!)
Stunde und Minute gebläut mit Superluminova "Old Radium"
Durchmesser 44 mm, Höhe 14,2 mm
Gewicht 100g
Bandanstoß & Schließenbreite je 22 mm
Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Wasserdicht bis 5 ATM

Anhänge

L

lieberknecht

Gast
Glückwunsch zu dieser tollen Uhr, zur Wiederkehr und den guten Bildern. :super:

kevingoater

kevingoater

Herzlichen GW. Tolle Uhr. Ich habe auch lange mit mir gerungen, mich dann aber doch für die Dekla entschieden. Aber die Steini finde ich ebenfalls top.

geistik

geistik

Einfach eine schöne Uhr! Hab viel Spaß mit ihr :)

Thema:

Steinhart Nav B-Uhr 44mm Vintage

Steinhart Nav B-Uhr 44mm Vintage - Ähnliche Themen

• [Suche] Steinhart Nav B-Uhr 44 Automatic A-Muster evtl auch in der Premium Variante 44mm A

[Suche] Steinhart Nav B-Uhr 44 Automatic A-Muster evtl auch in der Premium Variante 44mm A: Hallo, suche so eine, wichtig ist es, das die Lünette ohne Macken ist,also die gesamte Front. An der Seiten,Boden ist es entspannter ;-) Danke...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug, Bronze

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug, Bronze: Hallo zusammen, suche eine Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug, Bronze Sie darf sehr gerne getragen sein. Grüße Tom
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug Bronze im Über Full - Set

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug Bronze im Über Full - Set: Hallo zusammen, unter den Hammer kommt meine Steinhart Bronze Flieger aus Dezember 2014 im Überkomplettset. So schön sie ist, muss sie für eine...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Automatik ohne Logo

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Automatik ohne Logo: Möchte mich von meiner Steinhart Nav B-Uhr in der komfortablen Grösse von 44mm trennen. Das für mich besonders schöne dieser Version ist das...
  • [Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 oder 47 ST1 Premium

[Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 oder 47 ST1 Premium: Servus Leute, Wie der Titel schon sagt, suche ich eine STEINHART "Nav B-Uhr 47 ST1 Premium Damit meine ich die mit dem Sandwich Zifferblatt. Im...