Steinhart Nav B-Uhr 42 A/ B-Type special "OLKO edition"

Diskutiere Steinhart Nav B-Uhr 42 A/ B-Type special "OLKO edition" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt die Steinhart Nav B-Uhr 42 special "OLKO edition" jetzt in schwarz oder braun jeweils als Typ A oder B. Die 42mm gab es bislang nur aus...
Luminos

Luminos

Themenstarter
Es gibt die Steinhart Nav B-Uhr 42 special "OLKO edition" jetzt in schwarz oder braun jeweils als Typ A oder B.
Die 42mm gab es bislang nur aus Bronze und mit Unitas Werk.

Screenshot_20210704-121604_DuckDuckGo.jpg

Screenshot_20210704-121844_DuckDuckGo.jpg

Die Uhren sind jeweils in Schwarz oder Braun erhältlich.
Screenshot_20210704-122104_DuckDuckGo.jpg

Screenshot_20210704-122231_DuckDuckGo.jpg

Quelle: Olko Watches
MOVEMENT

• SW 200, élaboré
  • Swiss made
  • automatic
  • 26 Jewels
  • second stop
  • Date at "3"
  • screwed crown
  • golden STEINHART rotor
FUNCTIONS

CASE

• Stainless steel 316 L satined
  • Diameter 42 mm
  • Height 12,0 mm
  • Weight 88 g
  • Lug width 20/ 22 mm spring bar
  • Sapphire glass domed, with double anti-reflecting coatings on the interior side
  • Bezel Stainless steel 316 L satined
  • Back Stainless steel 316 L screwed with sapphire crystal
  • Waterproof to 5 ATM (limited water resistant, no swimming or shower)
DIAL & HAND

• Dial black
  • Arabian Superluminova C3/ OR
  • hour and minute hands with Superluminova C3 white/ OR
  • central second stop
STRAP & BUCKLE

• Strap Russian leather black, with white stitches 22mmx18mm
  • Buckle pin buckle OEM satin, 18 mm, screwed with LOGO
Quellen: Watches

Unbezahlte Werbung!

Zuletzt bearbeitet:
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Schon cool. Die Flieger von Steinhart gefallen mir, bisher hat mir nur die passende Größe gefehlt. :super:

Irgendwie kurios, verschraubte Krone und nur 5 ATM. :hmm:

Luminos

Luminos

Themenstarter
Mir waren die 44mm mit ST1 Werk schon immer im Gedächtnis, aber es scheiterte ebenfalls an der Größe. Dann wurde es ein 42mm Bronze mit Unitas, aber das Altern der Bronze ist einfach nichts für mich. Also hoffe ich auf 42mm Stahl Nav B mit Unitas oder noch besser ST1 Werk. Die verschraubte Krone ist beruhigend aber 100m Wadi sind sicherlich auch drin. Dennoch ist es ja ein Flieger am Lederband und somit sollten 50m fürs Händewaschen nach dem Cockpit reichen. :)
Das Datum hätte man m.E. einfach weglassen können. Aber mit 42x12mm sind die Abmaße schon einmal ein guter Weg. Und ja das Vorbild hatte 55mm .....

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Die Krone muss genau so, ist eben auch eines der Erkennungsmerkmale einer Fliegeruhr und über der
Lederjacke getragen gibt es auch keine Hornhaut! :D

Für mich wäre eine Fliegeruhr auch nichts zum täglich tragen, eher was für besonere Tage und Nächte. Und
dafür muss es dann auch keine IWC für x-tausend Euro sein. Schöne Uhren.
Eine in Oliv-Grün wäre auch noch was.

Paulchen

Paulchen

Schon cool. Die Flieger von Steinhart gefallen mir, bisher hat mir nur die passende Größe gefehlt. :super:

Irgendwie kurios, verschraubte Krone und nur 5 ATM. :hmm:

Die verschraubte Krone hat nichts mit der Wadi zu tun.
Mir erschließt sich hier allerdings der Sinn einer Verschraubung auch nicht.

Thema:

Steinhart Nav B-Uhr 42 A/ B-Type special "OLKO edition"

Steinhart Nav B-Uhr 42 A/ B-Type special "OLKO edition" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Special OLKO Edition: Servus zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 vintage GMT special OLKO edition: Hallo Forum, Zum verkauf kommt meine Steinhart Ocean 39 vintage GMT special OLKO edition. Die Uhr ist ungetragen jedoch habe ich die Folie vom...
[Erledigt] Steinhart Ocean 1 Black Ceramic 42 Olko Edition inkl. Oysterband: Servus zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Double-Green Ceramic Premium wie neu: Servus zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT "Olko Edition": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 39 Vintage GMT "Olko Edition" Ocean 39 Vintage GMT OLKO Das beliebte Sondermodell von...
Oben