Steinhart "Nav B-Chrono II" Ref. C0401 - Office Navigator

Diskutiere Steinhart "Nav B-Chrono II" Ref. C0401 - Office Navigator im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, So, jetzt schiebe ich gleich auch noch meinen Januar 2013 Zugang nach. Ok, ist auch wieder eine Steinhart – aber einfach schön...
blubber

blubber

Themenstarter
Hallo Community,

So, jetzt schiebe ich gleich auch noch meinen Januar 2013 Zugang nach. Ok, ist auch wieder eine Steinhart – aber einfach schön.

Bei der ersten Uhrvorstellung habe ich ja erwähnt, dass sich bereits zwei weitere Uhren meiner Beginner-Sammlung angeschlossen haben.

Nachdem ich im Dezember 2012 ja Black-Beauty erworben habe (Steinhart Ocean One Black) und damit wirklich sehr zufrieden bin, habe ich mich Anfang des Jahres auf den Weg nach Augsburg gemacht. Ich hatte noch frei und wollte mich einfach mal im Showroom von Fa. Steinhart umschauen. Andere Uhren anlegen, mal nach Material und unterschiedlichen Größen schauen. Einfach mal ein Gespür dafür bekommen was mir an meinem Handgelenk gefällt.

Also ab nach Augsburg. Dort angekommen wurde ich sehr nett von den Damen empfangen und in den Showroom gebracht. Dort konnte ich
ausprobieren was ich wollte. Später hat auch noch der Chef reingeschaut und sich viel Zeit genommen mir die Pläne für die neuesten Uhren zu zeigen. Und ich muss sagen, das Jahr mit seinen 12 Monaten würde nicht ausreichen um alle geplanten Uhren in diesem Jahr vorzustellen.

Letztendlich dann hat es mir der Fliegerchronograph angetan. Allerdings wollte ich die Tagesanzeige nicht in Englisch sondern in Deutsch. Auf der Website von Steinhart hatte ich erfahren, dass es dies vormals gab.

Stellte kein Problem dar. Dann hab ich mir noch ein anderes Lederarmband ohne Nieten ausgesucht und fertig war mein 'Office Navigator' 8-). Ich konnte die Uhr zwar nicht gleich mitnehmen, da der Umbau der Tagesscheibe (einen Fachbegriff kenne ich nicht) eben Zeit benötigt, aber eine Woche später war das gute Stück bei mir.

Was mir gut gefällt sind die gebläuten Zeiger die bei entsprechendem Lichteinfall schön blau schimmern. Das Gewicht und die Größe finde ich auch passend für mich und somit wieder eine Uhr die mir Freude macht.

Hier die Daten und Bilder:

Werk
Werk: ETA Valjoux 7750 "elabore" day date, Automatik Swiss Made
Lagersteine: 25 Rubine
goldener Rotor mit Logo

Funktionen
Stunde und Minute gebläut mit Super-Luminova weiß,Bgw9..
Stoppsekundenzeiger gebläut mit Super-Luminova weiß

Gehäuse: Edelstahl
Rückseite: Glasboden, verschraubt
Durchmesser: 44 mm ohne Krone
Höhe: ca.16mm
Gewicht: 134 g
Zifferblatt: Schwarz, Datumsscheibe in DEUTSCH
Glas: Saphir Glas gewölbt Innenseite zweifach entspiegelt..
Lünette: Edelstahl poliert
Indexe: Arabische Zahlen, Super-Luminova weiß
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 3ATM (spritzwassergeschützt.)
Schließe: Edelstahl Faltschließe mit Drücker

P1040559.JPGIMG_7285.JPGIMG_7281.JPGIMG_7279.JPGIMG_7245.JPGIMG_7238.JPGIMG_7234.JPGP1040561.JPG

Danke fürs reinschauen und die nächste Uhr die sich zur Vorstellung eignet
ist auch schon unterwegs … ich sag nur „T100“ :-P

Zuletzt bearbeitet:
Lazarus77

Lazarus77

Zum zweiten mal am heutigen Tage sage ich Dir, Glückwunsch zur Steinhart!!

Fliegeruhren sind immer schön anzusehen und zählen neben Divern zu meinen Lieblingen!:super:
Dieser Fliegerchrono kann mich deshalb auch problemlos begeistern und sieht sehr gut aus!

Gruß der Lazarus!

spreCo

spreCo

...ich steh ja voll auf die Zeiger...

Meinen Glückwunsch zur tollen Steinhart!

Max01

Max01

Auweh....
Was soll ich sagen, ich habe die schwarze und ich liebe Sie aber die blanke ist schon länger auf meiner Wuschliste und jetzt kommts Du auch noch mit deutscher Datumsscheibe (NEID) ich auch haben will.
Gratulation!
Lg
Markus

O

Onkel.B

Gast
Auch an dieser Stelle Glückwunsch zur Steinhart! :-)

Viel Spaß mit deinen beiden Schönheiten!

Spitzbube

Spitzbube

Herzlichen Glückwunsch und Max01 hat recht, mit der deutschen Scheibe...grandios. Macht was her und die gebläuten Zeiger sind auch die Wucht.
Tadellos.
Gruß
Daniel

Volker(01)

Volker(01)

Sehr schöne Uhr - Auch von meiner Seite Glückwunsch!

blubber

blubber

Themenstarter
Hallo,

heute nur ein kleiner Update zur Steinhart Nav B Chrono II ... nach längerer Suche habe ich das für mich passende Uhrenarmband gefunden.
Was haltet Ihr davon? Oder würdet Ihr mir zu einem andern Armband raten? Ich bin für Vorschläge offen ... Danke.

IMG_7439.JPG

Zuletzt bearbeitet:
adler-ha

adler-ha

Hallo Blubber,

du hast einen sehr schönen Steinhart-Chrono mit sehr schön gestaltetem Zifferblatt.:klatsch:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Sehr schöne Uhr, gratuliere! :super: was ich besonders mag: sie ist der einzige klassisch gezeichnete Fliegerchrono, bei dem die Stundezahlen nicht abgeschnitten oder weggelassen wurden. :klatsch:

Soap

Soap

Herzlichen Glückwunsch zur Steinhart Chrono!

Habe meine erste Steinhart auch heute bekommen und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität.

Hab viel Spass mit der neuen!

frankmic

frankmic

Viel Spaß mit der Steinhart! Tolle Uhr und tolle Bilder!

Auch wenn ich zugeben muss dass ich ein wenig neidisch bin, denn ich wollte auch eine Chrono II mit deutscher Datumsscheibe bestellen aber anscheinend gibt es keine mehr bei Steinhart :|

Dir trotzdem viel Freude mit der Steini!

Mr-No

Mr-No

hallo Blubber ,
eine sehr gute Vorstellung von der Steinhart zeigst du hier .:super:
Glückwunsch und weiterhin viel Spass :klatsch:

Blockzeit

Blockzeit

Congrats!

Wenn irgendwann wieder ein Chrono, dann diesen! Soweit bin ich schonmal und schiele schon ein Weilchen auf das Ding. Habs bisher nur zu einer Steini gebracht, aber die wird sicher nicht allein bleiben.

Das neue Armband gefällt mir gut und das Gesamtbild ist sehr stimmig!
Wünsche noch viel Freude mit dem schönen Teil!

J

Jetman

Glückwunsch zu einer schönsten Steinharts. Ich habe meiner das Band von Timepiecerepublic spendiert, das blau der Naht passt zu den Zeigern hervorragend. Habe da auch schon einige andere gekauft und nach einer Woche als Brief und unverzollt erhalten... :-)

Gruss,
Ulrich

22mm NEW COW LEATHER STRAP BAND Fit BREITLING Blue 22 | eBay

blubber

blubber

Themenstarter
Wow, das sieht auch ganz gut aus. Kannst du mal ein paar Bilder von Deiner Steini mit dem Band posten. Würde ich gern mal sehen.

J

Jetman

Leider heute kein gutes Fotolicht ... aber die Farbe der Zeiger kennst du ja. Werde noch ein/zwei Aufnahmen in "welche Uhr tragt ihr heute" einstellen ;-)

Bitte keine "Schwesternfotos", Erklärung siehe hier und folgende Beiträge - Jonny

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volker(01)

Volker(01)

Glückwunsch zu dieser schönen Uhr :super:

Ich finde sie / ihr Ziffernblatt hat genug zu bieten - Da kann (sollte?) das Armband in den Hintergrund treten:
Ich würde zu ihr ein dickeres Glattleder wählen, möglichst schlicht, helle Kontrastnaht wer's braucht.

Das Schwarze, welches Du gewählt hast, finde ich o.k.: Es nimmt den Schwarz-Weiß-Kontrast des Ziffernblattes auf.
Gefällt mir besser als das Gezeigte mit der blauen Kontrastnaht.
Mir persönlich wären nur die mittleren Absteppungen vielleicht etwas too much.
Aber: Letztendlich muß es Dir gefallen und nicht jemand anderem. :prost:

Thema:

Steinhart "Nav B-Chrono II" Ref. C0401 - Office Navigator

Steinhart "Nav B-Chrono II" Ref. C0401 - Office Navigator - Ähnliche Themen

• [Suche] Steinhart nav b chrono 44 mm

[Suche] Steinhart nav b chrono 44 mm: Ich suche eine 44mm, auf lederband, mit Box vielen Dank fur Angebote Gruss aus Holland
  • [Erledigt] Steinhart Nav B Chrono 44mm

[Erledigt] Steinhart Nav B Chrono 44mm: Hallo Gemeinde, heute biete ich euch einen schönen Chrono an. Steinhart Nav-B Chrono 44mm Valjoux 7750 Automatic Goldener Rotor Nr. 894 der Uhr...
  • [Erledigt] Steinhart NAV. B Chrono II am Stahlband, Automatik 7750 Valjoux

[Erledigt] Steinhart NAV. B Chrono II am Stahlband, Automatik 7750 Valjoux: Hallo Uhren-Fans, zum Verkauf steht mein geliebter Steinhart NAV. B Chrono II Automatik 7750 Valjoux ‚elabore‘ ich hätte nie gedacht, daß das mal...
  • [Suche] Stahlband black DLC, für Steinhart Nav B Chrono schwarz mit DLC

[Suche] Stahlband black DLC, für Steinhart Nav B Chrono schwarz mit DLC: Hallo ins Forum, ich suche auf diesem Wege ein schwarzes Stahlband, mit Bandanstößen, für den vintage Steinhart NAV B Chrono II, black DLC. Es...