[Erledigt] Steinhart Nav-B B-Muster Vintage Titan 44mm (Beobachtungsuhr)

Diskutiere Steinhart Nav-B B-Muster Vintage Titan 44mm (Beobachtungsuhr) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Beobachtungsuhr von Steinhart, Nav-B B-Muster Vintage Titan in 44mm. Dies ist ein Privatverkauf...
W

weinlamm

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine Beobachtungsuhr von Steinhart, Nav-B B-Muster Vintage Titan in 44mm.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist: Gebraucht/bereits getragen

Ich habe sie selbst hier im Uhrforum erworben. Müsste allerdings schon ein paar Jahre her sein – daher finde ich dummerweise die Anzeige nicht mehr.

Lieferumfang:

Ich gebe die Uhr so weiter, wie ich sie auch bekommen habe. Sprich die Uhr mit der originalen Box. Auch die Belege von Steinhart zur Uhr sind da.

Auch das Originalband ist noch an der Uhr

Preis: 330,- Euro

Versandkosten für einen DHL-Versand (Paket 5 kg) würde ich übernehmen.

Wenn jemand einen Wertversand wünschen sollte, dann würde ich das aufschlagen wollen. Habe mit sowas aktuell noch keine Erfahrung, ob es sowas bei uns überhaupt gibt (quasi „Dorf“).

Was ich aber sagen kann ist, dass es UPS bei uns im Blumenladen gibt.

Tauschen würde ich eigentlich nicht; sprich nur Verkauf. Daher gebe ich keinen Tauschwert an.

Ich habe mir schon eine neue Uhr beim Konzi bestellt – sprich ich habe eigentlich aktuell an nichts Interesse. Das ist quasi auch der Grund, warum ich jetzt ein paar Uhren verkaufe – u.a. diese Steinhart hier.

Zahlungswunsch wäre Überweisung. Zur Not würde ich auch noch paypal (family & friends) hinbekommen.

Die Uhr könnte auch abgeholt (und dann natürlich bar bezahlt) werden. Standort ist 34497 Korbach.

Mit Terminen ist es allerdings aktuell in der Vorweihnachtszeit nicht gerade einfach.

Technische Daten:
Die technischen Daten gebe ich mal an, wie ich sie auch auf der Steinhart-Seite gefunden habe.

UHRWERK
ETA 2824-2, élaboré

Swiss made

Automatik

25/26 Rubinlagersteine

Sekundenstopp

FUNKTIONEN
GEHÄUSE

Titan

Durchmesser 44 mm

Gesamthöhe 14,2 mm

Gewicht 100g

Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg

Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt

Lünette Titan

Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt

Wasserdicht bis 5 ATM (spritzwassergeschützt)

ZIFFERBLATT & ZEIGER
Zifferblatt Matt schwarz, Superluminova

Arabisch, Superluminov

Stunde und Minute gebläut mit Superluminova "Old Radium"

Zentralsekundenzeiger

ARMBAND & SCHLIESS
Armband Vintage Leder braun

Schliesse Stiftschließe Titan OEM 22mm verschraubt mit Logo

Das sind jetzt 1:1 die Daten vom A-Modell – das ist noch auf der Homepage von Steinhart zu finden. Meine Version (B-Modell) scheint es aktuell so nicht mehr zu geben. Also was „Seltenes“.

Es ist auch lt. Daten tatsächlich ein Eta 2824-2 drin. Sprich keine Version mit Selita.

Beschreibung der Uhr:

Ich hoffe mal, dass ich da oben schon alles geschrieben habe.

Verkauft wird besagte Steinhart. Sie ist getragen und mit entsprechenden Nutzungsspuren versehen – aber insgesamt in einem sehr schönen Zustand (also finde ich).

Einzig auf dem Gehäuseboden (also der Unterseite) sind doch einige intensivere Spuren zu sehen. Allerdings ist mir das eben auch erst beim Fotografieren aufgefallen. Ich könnte noch nicht mal sagen, wovon die kommen.

Das Band sieht auf den ersten Blick ggf. etwas „ramponiert“ aus – das gehört allerdings so! Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte der Vorbesitzer ein anderes Band dran und das Originalband quasi gar nicht angehabt. Und ich persönlich habe die Uhr auch nur selten und im Wechsel getragen.

Die geringen Tragespuren vom Band sieht man ggf. bei den Fotos von der Innenseite.

Mindestens drei Fotos der Uhr:
Fotos der Uhr habe ich gemacht.

Die Bilder sind faktisch unbearbeitet. Lediglich in Photoshop geladen und zugeschnitten. Keine "Stellenbearbeitung" o.ä. Lediglich Weißabgleich / Auto-Kontrast.

Um die genaue Lichtfarbe / Farbe der Uhr zu sehen habe ich in einem Bild einen Colorchecker mit eingefügt. Wer ein bißchen fotografiert wird damit dann umgehen und die Bildfarbe besser beurteilen können (Weißabgleich auf den weißen Zettel vorne).

Bei Fragen immer fragen.

Ich bin eine Privatperson und handle nicht gewerblich. Daher schließe ich jegliche Gewähr und Garantie durch meine Person aus.

Ich freue mich auf Eure Angebote!

weinlamm (Christian)

Anhänge

Thema:

Steinhart Nav-B B-Muster Vintage Titan 44mm (Beobachtungsuhr)

Steinhart Nav-B B-Muster Vintage Titan 44mm (Beobachtungsuhr) - Ähnliche Themen

• Steinhart NAV Vintage 44mm A-Muster HAU?

Steinhart NAV Vintage 44mm A-Muster HAU?: Hallo, ich bin im Uhrensektor noch ganz frisch unterwegs, und habe eine Frage zur Steinhart Beobachtungsuhr mit A-Muster: Gab es diese Uhr in...
  • [Verkauf] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage Titan B-Muster

[Verkauf] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage Titan B-Muster: Liebe Mitglieder, ich handle als Privatanbieter, somit ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch...
  • [Erledigt] Steinhart Nav-B Premium A-Muster 44mm

[Erledigt] Steinhart Nav-B Premium A-Muster 44mm: Moin Mitinsassen, zum Verkauf steht meine Steinhart Nav-B Premium A-Muster 44mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Steinhart Nav-B B-Muster 44mm

[Erledigt] Steinhart Nav-B B-Muster 44mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Nav-B in 44mm, ich habe sie leider nie viel getragen habe. Dies ist ein Privatverkauf unter...