[Erledigt] Steinhart NAV. B 47mm UNITAS 6497 Revue Thommen - Limited Edition Referenz 1.11.05

Diskutiere Steinhart NAV. B 47mm UNITAS 6497 Revue Thommen - Limited Edition Referenz 1.11.05 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhren-Fans, zum Verkauf steht meine Steinhart NAV. B 47mm UNITAS 6497 Revue Thommen - Limited Edition, Referenz 1.11.05 Dies ist ein...
  • Steinhart NAV. B 47mm UNITAS 6497 Revue Thommen - Limited Edition Referenz 1.11.05 Beitrag #1
BerlinTHF

BerlinTHF

Themenstarter
Liebe Uhren-Fans,

zum Verkauf steht meine

Steinhart NAV. B 47mm UNITAS 6497 Revue Thommen - Limited Edition, Referenz 1.11.05

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist gem. der hier gültigen Einteilung als "gebraucht/bereits getragen" (2.Hand) zu bezeichnen, wurde tatsächlich jedoch sehr wenig und wird nun nicht mehr getragen und befindet sich

• insgesamt technisch und optisch in absolut gepflegtem Top-Zustand (siehe Bilder),
  • Gläser frei von Kratzern,
  • Gehäuse in Top-Zustand (ggf. übliche ‚microswirls‘ vorhanden)

Lieferumfang, wie auf den Bildern von heute zu sehen, der neuere, weiße Steinhart-Pappkarton gehört NICHT dazu - auf Wunsch kann jedoch ein vergleichbarer Karton besorgt und erworben/mitgeliefert werden.

Somit also
  • die Uhr
  • historische Steinhart (Kunst-) Lederbox in schwarz - absolute Seltenheit, Top-Zustand
  • montiertes, braunes Original-Steinhart-Lederband inkl. Steinhart-Schließe (Neu-Zustand, ungetragen)
  • ggf. vergleichbarer weißer Papp-Karton (Aufpreis)

>>> Hier handelt es sich um ein extrem seltenes Sammler-Stück. Die Fliegeruhr aus dem Jahr 2004 wurde als eine der ersten Steinhart-Uhren überhaupt entwickelt und stellt den Beginn einer langen Reihe sogenannter „NAV-B Uhren“ aus dem Hause Steinhart dar. Es ist eines der ersten 10 Exemplare, die Günter Steinhart zunächst für sich selbst bzw. ein paar ausgewählte, gute Freunde hat bauen lassen. Diese Limited Edition wurde nie verkauft, sondern tatsächlich ‚weitergegeben’, d.h. verschenkt. Außer der sehr besonderen Geschichte, zechnet sich dieses Modell v.a. dadurch aus, dass das Gehäuse besonders flach konstruiert ist und sich somit - trotz des Durchmessers von 47mm - hervorragend tragen lässt. Alle späteren Reihen waren deutlich höher/dicker, also wuchtiger (14 mm gegenüber 11,5mm). Auf dem Werk ist das „alte“, wunderschöne Revue Thommen Logo zu sehen, ebenfalls eine absolute Rarität: fein verziertes Unitas 6497 Handaufzugswerk mit Genfer Streifen und Perlierung unter der Unruhe. <<<

Preis EUR 795
ggf. leicht verhandelbar
zzgl. Versandkosten, je nach gewünschter Versandart

KEIN TAUSCH

Zahlung bitte per PayPal Family&Friends oder SEPA-Überweisung

Technische Daten (Infos von Steinhart), wie folgt:

Referenz: 1.11.05
Gehäuse: Edelstahl satiniert
Rückseite: Edelstahl verschraubt (mit Sichtfenster)
Durchmesser: 47 mm
Höhe: 11,5 mm
Zifferblatt: Schwarz
Glas: Saphir gewölbt
Lünette: Edelstahl satiniert
Bandanstoß: 22 mm

Vielen Dank für‘s Lesen und das Interesse, danke insbesondere für die Möglichkeit des Einstellens hier im Forum.

Allerbeste Grüße,
BerlinTHF

Nun endlich, zum Abschluss die Bilder von heute:

1.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Steinhart NAV. B 47mm UNITAS 6497 Revue Thommen - Limited Edition Referenz 1.11.05 Beitrag #2
BerlinTHF

BerlinTHF

Themenstarter
Deutliche ... :shock: ... Reduktion ... ;-) ... auf EUR 595 VHB ... :super:

Thema:

Steinhart NAV. B 47mm UNITAS 6497 Revue Thommen - Limited Edition Referenz 1.11.05

Steinhart NAV. B 47mm UNITAS 6497 Revue Thommen - Limited Edition Referenz 1.11.05 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart NAV B Uhr Handaufzug mit ST3600 Werk Durchmesser 47mm Limited Edition: Hallo Mitforianer. Ich vrerkaufe heute eine Steinhart NAV B Pilotenuhr Limited Edition Ref. S.12.06 "MADE IN JURA". Die Uhr hat äußerlich kaum...
[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug, Bronze: Hallo, Uhren/Forenfreunde: Zum Verkauf meine Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug. Die Uhr ist in einem guten Zustand. Lieferumfang: Kommt als mit...
[Verkauf] Steinhart Nav B 47 Limited Silver Edition: Liebe Mitforianer, heute biete ich euch eine besondere Uhr aus dem Hause Steinhart zum Kauf an. Dabei handelt es sich um eine „Steinhart Nav...
[Erledigt] Steinhart Nav B Uhr 44 Unitas 6497: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht hier meine Steinhart Nav B Uhr 44 mit Handaufzug Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr Bronze 44 Unitas: Liebe Mitforianer, Zum verkauf meine sehr schöne Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug. Die Uhr ist: Aus September 2018 und befindet sich in einem...
Oben