Steinhart --> Mein Fotobericht aus Augsburg

Diskutiere Steinhart --> Mein Fotobericht aus Augsburg im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen und guten Abend ! Ich war Ende der letzten Woche in Augsburg und hatte die Gelegenheit, auch Herrn Steinhart und Frau Mehleit nach...
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Hallo zusammen und guten Abend !

Ich war Ende der letzten Woche in Augsburg und hatte die Gelegenheit, auch Herrn Steinhart und Frau Mehleit nach rund 10-stündiger Bahnfahrt zu besuchen. Beide haben sich viel Zeit für mich genommen, dafür meinen herzlichen Dank. Für alle die Steinhart-Uhren-Besitzer/innen und solche, die es noch werden möchten, habe ich ein paar Fotos geschossen, die ich hier gerne vorstellen möchte. Die Veröffentlichung der Bilder und der Uhren ist mit Herrn Steinhart abgestimmt. Und nun geht es los ....

Der Verkaufsraum in Augsburg



Das "Büro" von Herrn Steinhart mit dem "berühmten" vorderen Schreibtisch, auf dem immer organisiertes Chaos herrscht



Herr Steinhart himself etwas müde, nachdem ich ihn im Gespräch gelöchert hatte



Frau Mehleit, immer gut gelaunt und durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen



Neue Fliegerchronos II mit Band über Kopf in der Verpackung



Der Verkaufstresen neben dem Eingang mit Andy Warhol an der Wand



Der neue Showroom (meines Erachtens fast wie bei Sinn in Frankfurt)



Uhrenmodelle 1 (bitte besonderes Augenmerk auf die mittlere Uhr und die unten rechts liegende richten)



Uhrenmodelle 2



Uhrenmodelle 3



Uhrenmodelle 4 mit Laco Fliegeruhr historisch



Der NavB Flieger Monopusher, noch als Einzelstück



Uhrenmodelle 5



Uhrenmodelle 6



Schränke mit ungefähr 10.000 Lederbändern von RIOS aus Augsburg ...



Hier noch ein paar Bilder, die für sich sprechen ...














So, ich hoffe die kleine fotografische Exkursion hat Euch ein wenig gefallen. Frau Geissler hatte zu dem Termin leider keine Zeit und ist daher nicht auf den Fotos zu sehen. Bei Han Solo durfte ich bei der Gelegenheit auch noch freundliche Gastfreunschaft geniessen und seine Sammlung bewundern, auch hierfür meinen herzlichen Dank !

Zu unserer Tiefsee hat Frank ja schon alles was aktuell bekannt ist, geschrieben. Herr Steinhart ist auch schon gespannt, wie das Set nachher komplett und in natura aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Hi Jürgen,

vielen herzlichen Dank für den virtuellen Rundgang. :super:

Jetzt haben alle diejenigen, die bisher nicht bei STEINHART persönlich vorbeikommen konnten, ein Bild im Kopf. :klatsch:

Schade, dass nicht irgendwo die TIEFSEE rumlag...:D

Viele Grüße und nochmals Danke,

Marcus
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.582
Ort
Bonn
Schöner Bericht, danke für deine Bilder - nun hat man auch mal ein Gesicht zu den Uhren.
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
83
Ort
Rostock
Wow sehr schöne Bilder und ein sehr schöner bericht. Mich würde es ja mal interessieren, was für eine Uhr der Herr Steinhart umhatte. Haste mal geschaut, was er umhatte ??? :D

MfG Goldi
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Wow sehr schöne Bilder und ein sehr schöner bericht. Mich würde es ja mal interessieren, was für eine Uhr der Herr Steinhart umhatte. Haste mal geschaut, was er umhatte ??? :D

MfG Goldi
Herr Steinhart hat im Gespräch so sehr geschwitzt, das ein Uhrenwechsel nötig war.:D
Zuerst eine Aviation (ich glaube es war die GMT) und danach eine Silver Edition als Sonderumbau im grauen Vintage-Gehäuse. Frau Mehleit hatte auch einen Sonderumbau in 47mm mit Vintage-Gehäuse am Arm.
 
CharlieFirpo

CharlieFirpo

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
175
Vielen herzlichen Dank für den Rundgang. Wünsche dem Team alles Gute und viel Kraft für die kommenden Jahre. Freue mich wie ein Schnitzel auf die Tiefsee und damit die erste Steinhart.
 
S

shaddy

Guest
Das glaub ich gern das er geschwitzt hat.:D Wenn ich den Thread im Herrenuhren-Forum lese " Ist das bei Steinhart immer so" kann's einem wirklich vergehen. Sowas sollte und dürfte nicht passieren, auch nicht in der Preisklasse.:confused::???:

mfg. shaddy
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.744
Ort
Mordor am Niederrhein
Du hast 10 Stunden Bahnfahrt auf dich genommen, nur um mal bei Steinhart vorbeizuschauen? :shock:
Das nenne ich einen wahren Uhrenliebhaber.:super:

Vielen Dank für die Fotos. Allerdings wäre es interessant, mit welchen Fragen du Herrn Steinhart gelöchert hast und - natürlich! - wie die Antworten lauteten. Infos aus erster Hand sind immer gut im Forum.
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Jürgen,

danke für den virtuellen Rundgang und die aufschlussreichen Bilder.
Die Triton Vitrine war mein Highlight. :-)
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Du hast 10 Stunden Bahnfahrt auf dich genommen, nur um mal bei Steinhart vorbeizuschauen? :shock:
Das nenne ich einen wahren Uhrenliebhaber.:super:

Vielen Dank für die Fotos. Allerdings wäre es interessant, mit welchen Fragen du Herrn Steinhart gelöchert hast und - natürlich! - wie die Antworten lauteten. Infos aus erster Hand sind immer gut im Forum.

Hallo zurück,

ich habe veröffentlicht, was von Herrn Steinhart genehmigt wurde. Daneben gab' es noch viele Details und Projekte, über die ich aber - aus sicher verständlichen Gründen - nix sagen darf. Alles in allem steht noch sehr viel Interessantes in 2011 an, wir haben über rd. 5-10 neue Uhren bzw. Modelle gesprochen und viel über die Uhrenindustrie und die Hersteller sowie über die weitere Entwicklung der Preise und Uhren allgemein gesprochen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen und die Schwitzerei ist mit einem :D versehen. Es war ein sehr angenehmer Termin.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Moin Moin,
vielen Dank für den interessanten Einblick die "Steinharte Welt"

was genau hat es denn damit aufsich?
Uhrenmodelle 1 (bitte besonderes Augenmerk auf die mittlere Uhr und die unten rechts liegende richten)
Bin gespannt was du alles mitgebracht hast ;-)
 
cosmo.1

cosmo.1

Gesperrt
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
2.101
Ort
Da wo es denm besten Wein im Rheingau gibt
Ich danke dir, ich kenne den Herren Steinhart schon so lange und hatte nie die Gelegenheit ihn zu besuchen . Nochmal vielen Dank habe heute mit ihm tel und jetzt weis ich endlich wie es dort ausschaut.:super::super::super::super::super:
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
172
Ort
Nähe Hamburg
MOIN MOIN

und vielen Dank für deinen Bericht :super:
und deine Off Topic Glückwünsche;-)

Nun stehen hinter den Namen auch Bilder der Personen mit denen man Telefoniert oder Mailt.
Ist schon Interessant zu sehen wie es bei Steinhart zu geht und welche Schätze er so beherbergt ich hoffe das die Tiefsee nicht auf dem ersten Schreibtisch landet zum montieren zumindestens nicht meine;-)

Was sollen deine Andeutungen bei Bild 1 mit der in der Mitte und unten Rechts lass wenigstenes ein paar Infos über die Uhren kommen wenn du denn darfst sonst lege ich dir das als Bosheit aus Jürgen:D;-)

Und was hast du dir feines mitgebracht so ohne Hintergedanken bist du da doch nicht aufgeschlagen oder.


Viele Grüße

Jens
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Vielen Dank für den Rundgang!

Wirklich wirklich interessant. Kommt richtig familiär und sympathisch rüber. Nicht so steril

Ich finde es :super:

Gruß

Florian
 
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.492
Ort
Ruhrpott
Hallo Jürgen
Danke fürs zeigen. Sehr interessant.
Wie "kazz" schon sagte das Gesicht zur Uhr.
Gruß Micha
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Moin Moin,
vielen Dank für den interessanten Einblick die "Steinharte Welt"

was genau hat es denn damit aufsich?


Bin gespannt was du alles mitgebracht hast ;-)

Hallo Andy und Jens,

in der Mitte ist die neue Steinhart Ocean 2 (Lünette petrol) mit 42 mm sowie einem tollen neuartigen Blatt (keine Hommage mehr) und rechts unten liegt der Prototyp der neuen Ocean 44 Black mit tollen technischen Gimmicks ...

Ich habe übrigens erstmal 2 Uhren zur Ansicht mitgenommen, mal sehen :D
 
Mergenthaler

Mergenthaler

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
583
Ich, äh, wage mal zu fragen: Besteht die Firma Steinhart aus dem Cheffe und zwei Damen?
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.150
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht, Jürgen.

:super: :klatsch: :super: :klatsch: :super: :klatsch: :super: :klatsch: :super: :klatsch:


Besonders Ocean 2 und die 44 sind interessant.
Kannst Du davon noch weitere Bilder zeigen? :-P
 
Thema:

Steinhart --> Mein Fotobericht aus Augsburg

Steinhart --> Mein Fotobericht aus Augsburg - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Steinhart Ocean Titanium Premium 500

    [Verkauf] Steinhart Ocean Titanium Premium 500: Hallo, verkaufe von Privat aus Privatbesitz eine Uhr. Ich handle nicht mit Uhren, werde ich auch nicht. Ich habe die Uhr gekauft, es ist meine...
  • [Verkauf] Steinhart Nav B Chrono II Black DLC

    [Verkauf] Steinhart Nav B Chrono II Black DLC: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Steinhart Nav B Chrono II Black DLC Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Suche] Steinhart Ocean 39mm

    [Suche] Steinhart Ocean 39mm: Hallo zusammen, ich suche eine Steinhart in der 39mm Variante. Freue mich auf eure Angebote. Gruß Daniele
  • Zifferblatt und Zeiger für Steinhart Ocean One mit Eta 2824

    Zifferblatt und Zeiger für Steinhart Ocean One mit Eta 2824: Guten Tag, ich suche ein Zifferblatt im Stil einer alten Seamaster 300 oder eines alten Tudor-Divers (mit dem Rundsatz) und Schwertzeiger für...
  • Steinhart Ocean 39 GMT Vintage

    Steinhart Ocean 39 GMT Vintage: Hier mal wieder was Neues von Steinhart! Sieht nice aus! Sportliche Exklusivität: OCEAN ONE 39 Vintage
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Steinhart Ocean Titanium Premium 500

      [Verkauf] Steinhart Ocean Titanium Premium 500: Hallo, verkaufe von Privat aus Privatbesitz eine Uhr. Ich handle nicht mit Uhren, werde ich auch nicht. Ich habe die Uhr gekauft, es ist meine...
    • [Verkauf] Steinhart Nav B Chrono II Black DLC

      [Verkauf] Steinhart Nav B Chrono II Black DLC: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Steinhart Nav B Chrono II Black DLC Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
    • [Suche] Steinhart Ocean 39mm

      [Suche] Steinhart Ocean 39mm: Hallo zusammen, ich suche eine Steinhart in der 39mm Variante. Freue mich auf eure Angebote. Gruß Daniele
    • Zifferblatt und Zeiger für Steinhart Ocean One mit Eta 2824

      Zifferblatt und Zeiger für Steinhart Ocean One mit Eta 2824: Guten Tag, ich suche ein Zifferblatt im Stil einer alten Seamaster 300 oder eines alten Tudor-Divers (mit dem Rundsatz) und Schwertzeiger für...
    • Steinhart Ocean 39 GMT Vintage

      Steinhart Ocean 39 GMT Vintage: Hier mal wieder was Neues von Steinhart! Sieht nice aus! Sportliche Exklusivität: OCEAN ONE 39 Vintage
    Oben