Steinhart Marine-Officer Grau neu Art.Nr. C0420

Diskutiere Steinhart Marine-Officer Grau neu Art.Nr. C0420 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute wage ich mich mal an meine erste Uhrenvorstellung…daher schon vorab: Kritik ist willkommen und erwünscht, man will ja...
D

D-Dave

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
15
Ort
bei Bonn
Hallo zusammen,
heute wage ich mich mal an meine erste Uhrenvorstellung…daher schon vorab: Kritik ist willkommen und erwünscht, man will ja dazulernen. :-)

Die Stainhart Marine-Officer Grau (neues Zifferblatt)
oder
Fahrt NIEMALS nach Aachen

Auf der Suche nach einem schnieken Armband für meine Victorinox AirBoss hat mir ein Freund einen Besuch bei Uhren Engelen in Aachen ans Herz gelegt…wie sich rausgestellt hat, BÖSER Fehler.
Als ich angekommen bin, war Herr Engelen gerade in Mittagspause aber seine Kollegen vom „Männerspielplatz“ (im gleichen Laden gibt es Pfeifen, Tabak, Cigarren und edle Spirituosen…ziemlich abgefahren) meinten ich könnte mich ja schon mal umschauen. Armbänder waren zwar fast keine in der Auslage…aber Uhren…jede Menge Uhren.
Wie sich rausstellte ist Herr Engelen nicht nur Hardcore Paneristi (incl. XXXL-Zifferblatt und Firmennamenstattoo am Unterarm) sondern auch Deutschland Distributor von Steinhart Uhren. In einer Vitrine war also so ziemlich das komplette Programm versammelt und…äh…ja…wie soll ich es jetzt sagen…ach auch egal, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Das Ende.jpg
Ok, irgendwie ist da jetzt mehr als ein neues Band in der Tüte gelandet…verdammte Verführung in Aachen.

Da die Nav B-Uhr 47 Vintage Titan hier schon vorgestellt wurde, dies das wahrscheinlich falsche Forum für Gin-Rezensionen ist und das grüne Gunny Canvas schon auf etlichen Bildern zu sehen war, aber die graue Marine-Officer noch nicht vertreten ist (und sie auch noch ein neues Zifferblatt bekommen hat) werd ich mich mal daran versuchen…

Die Beschreibung auf der Herstellerseite bekomme ich mit Sicherheit auch nicht besser hin, daher zitiere ich mal:
Beim Marine-Officer Grau handelt es sich um eine moderne Interpretation eines Beobachtungs-Chronographen, der zum Ende des zweiten Weltkriegs für Deck-Offiziere der italienischen Marine entwickelt wurde. Die breite Lünette des fein gebürsteten Edelstahlgehäuses bietet ausreichend Platz für die gravierte Tachymeter-Skala, die man im Zusammenspiel mit dem Chronographen zur Bestimmung der Geschwindigkeit beweglicher Objekte nutzen kann. Das schlicht gehaltene Zifferblatt in hellgrau ermöglicht eine gute Ablesbarkeit, die durch die mit C3 Superluminova ausgelegten Indizes und der schwarzen Zeiger sogar im Dunkeln noch gegeben ist. Angetrieben wird unser Marine-Officer Grau von einem wunderschön dekorierten Schweizer Modulkaliber, dem Dubois Dépraz DD 2030 Chronograph, welches durch unseren skelettierten goldenen Rotor automatisch aufgezogen wird.

Technik und Details
Modell: Marine-Officer Grau neu
Art.Nr.: C0420

Werk
Basis ETA 2824-2 elabore Swiss made, Automatik
Mit Modul von Dubois Dépraz DD 2030
Soigné-Finissierung..
Lagersteine: 49 Rubine
Goldener Rotor mit Logo
(Anmerkung: Auch wenn Gold bei mir so gar nicht geht, ist das Werk trotzdem wirklich nett anzuschauen)

Funktionen
Stunde und Minute schwarz, Superluminova C3
Stoppsekundenzeiger, silber

Gehäuse: Edelstahl satiniert
Rückseite: Edelstahl Glasboden, verschraubt (mit Gravur)
Durchmesser: 44 mm
Höhe: 16 mm
Gewicht: ca.125 g
Zifferblatt: grau metallic...
Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Lünette: Edelstahl satiniert mit Tachymeter-Skala
Indexe: Superluminova C3
Bandanstoß: 22 mm verschraubt
WaterRes: 3 ATM (spritzwassergeschützt)
Band: Kalbslederband vintage braun..
Schließe: Edelstahl Stiftschließe PRE-V verschraubt 22 mm mit Logo

Die Box ist schlicht aber haptisch schönes Leder:
Steinhart_MarineOfficer_Grau_1.jpg

Hier eine Ansicht mit Polarisationsfilter, dadurch wirkt das Zifferblatt etwas "flach", aber man erkennt mehr:
Steinhart_MarineOfficer_Grau_5.jpg
Steinhart_MarineOfficer_Grau_9.jpg

Das Band ist selbst ungetragen schon schön weich. Im Schließenteil ist es flach, der obere Teil (zur Uhr hin) mittig leicht aufgepolster, was die sanfte Rundung ergibt:
Steinhart_MarineOfficer_Grau_3.jpg

Aus meiner sicht ein kleiner "Makel" der vergoldete Rotor...aber da es nunmal das Markenzeichen ist und am Arm eh nicht zu sehen, kann ich damit gut leben:
Steinhart_MarineOfficer_Grau_4.jpg

Hier sieht man nochmal die Rundung des Bandes (der "Fleck" oben links auf dem Ziffernblatt ist übrigens nur eine Reflektion):
Steinhart_MarineOfficer_Grau_2.jpg

Bei Sonnenlicht sieht man den Unterschied des gebürsteten metallicfarbenen Ziffernblattes zum alten einfach grau lakierten sehr deutlich...(in der Galerie auf der Herstellerseite ist noch ein Bild der alten Marine-Officer Grau zu sehen...und ich find die neue um Welten schöner)
Steinhart_MarineOfficer_Grau_6.jpg

noch ein Blick auf die Luminova "Beleuchtung"
Steinhart_MarineOfficer_Grau_7.jpg

der vergessenen Wristshot (hier sieht man den Effekt vom Ziffernblatt am besten):
Steinhart_MarineOfficer_grau_wrist.jpg

...und eins zum Abschied:
Steinhart_MarineOfficer_Grau_8.jpg

In Summe für mich ein sehr sehr stimmiges Paket, mit wertigem Armband, richtig guter Verarbeitung, einem soliden Werk und tollem Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein Verstand sagt mir zwar, ab sofort einen großen Bogen um Herrn Engelen und seinen Laden zu machen…aber ich befürchte, das könnte schwierig werden.

Danke fürs lesen,
Dave

P.S. Ich versuche alle Fragen zeitnah zu beantworten und eventuelle Bilderwünsche zu erfüllen, habe aber nicht jeden Tag Gelegenheit/Zeit/Lust dazu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mky_ticktack

mky_ticktack

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
422
Ort
NRW
Sehr schöne Steini, Glückwunsch :klatsch: und sehr schöne Bilder!
 
katzora

katzora

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
127
Ort
In der Nähe von Frankfurt am Main.
Tolle Vorstellung, D-Dave. Schade, dass man bei uns im Rhein-Main-Gebiet keinen "Steini-Konzi" findet - Du hattest ja ganz offensichtlich sehr viel Freude vor Ort in Aachen. ;-) Die Uhr sieht Klasse aus und kommt nach Deiner Vorstellung auf die Wunschliste, aber erstmal müssen die letzten beiden Bestellungen in/aus Stadtbergen bei mir eintreffen ... Schlimm, diese Ungeduld. Viel Spaß beim Tragen, F
 
funchal

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
3.128
Ort
Am Main
Klasse Vorstellung, klasse Uhr. Die würde bei mir ganz weit vorne auf der Liste stehen, wäre sie nicht zu groß für mich.
 
D

D-Dave

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
15
Ort
bei Bonn
Danke für das positve Feedback :-D

@funchal: zum Glück ist das beir mit fast zwei Metern eher selten das Problem ;-)

...und jetzt 'nen schönen Gin-Tonic auf den Vatertag...:prost:
 
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.433
Ort
Bayern Holledau
Meinen Glückwunsch zur gelungenen Vorstellung - auch Deine Bilder sind ein Klasse für sich :klatsch:
Die Steinhart gefällt mir auch richtig gut! Tolle Uhr für alle Anlässe !

Beste Grüße
Stephan
 
bassdscho

bassdscho

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
464
Hallo Dave,

ganz großes Kino, deine Bilder. Da kann man als Hobbyknipser richtig neidisch werden.
Dein Model schreit aber auch geradezu danach in´s richtige Licht gerückt zu werden, und du hast es vollbracht!

Danke für diese rundrum gelungene Vorstellung einer Steinhart, die bis jetzt völlig an mir vorbei gegangen ist.

Ich wünsche dir viel Freude an deiner neuen Uhr und ihr gaaanz viel Zeit an deinem Arm!

Liebe Grüße

Andi
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.153
Ort
Mainz
Die Steinhart ist schon eine tolle Uhr , Glückwunsch zur Uhr und zur Vorstellung .
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.283
Ort
Hamburg
Wunderschöne Uhr, besonders das Zifferblatt würde ich gerne mal "live" sehen :super:

Meinen herzlichen Glückwunsch zum tollen Steinhart Chrono und viel Spaß damit!
 
D

D-Dave

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
15
Ort
bei Bonn
Danke nochmals für soviel Lob...freut mich sehr.

@Andi: Also Hobbyknipser bin ich auch (nur mit viel Übung)...und ich nutze "nur" eine spiegellose Systemkamera.
Bei gutem Licht bzw. passablem Licht und einem ordentlichen Stativ braucht es gerade für die Bildgrößen die hier im Forum erlaubt sind mit Sicherheit keine fette Profikamera.
Wenn es Dich reizt, versuch einfach mal Bilder kurz vor Sonnenuntergang und hinter einem Dünnen Vorhang zu machen...gibt unheimlich warmes und sanftes Licht was den meisten Uhren schmeichelt ;-)

@Mike: Soweit ich weiss, ist in Aachen der einzige Laden in Deutschland, wo es die Steinharts "live" zu erleben gibt...ist natürlich von Hamburg schon ein Eck weg...andererseits, Hamburg ist ja immer eine Reise wert und falls es bei euch sowas wie einen Uhrenstammtisch oder sowas gibt, dann bringe ich meine Steinhart gerne mal vorbei :-)

Beste Grüße,
David

Nachtrag: Durch Zufall hab ich gerade gesehen, dass es das vorgestellte Armband auch einzeln gibt 29€ ohne Schließe (für Schließe 15€)...kein übler Kurs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genussbiker

Genussbiker

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
150
Ort
Frankfurt
Sehr schöne Uhr! Ich bin ja nun wirklich kein Freund von Chronos, aber der gefällt sogar mir. Wäre mir mit 44 mm nur leider viel zu groß.
Glückwunsch zur Uhr und zur tollen Vorstellung.
 
C

candy.45

R.I.P.
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
378
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch zur Steini, tolle Uhr und Vorstellung.
Ich muß dieses Jahr auch noch nach Aachen, durch Dich bin ich vorgewarnt. ;-)
 
Thema:

Steinhart Marine-Officer Grau neu Art.Nr. C0420

Steinhart Marine-Officer Grau neu Art.Nr. C0420 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Marine Officer Blau

    [Suche] Steinhart Marine Officer Blau: Servus Leute, Steht eh schon alles oben. Bitte anbieten, wenn Zustand sehr gut oder besser mit Box und Papieren
  • [Erledigt] Steinhart Marine-Officer Bronze

    [Erledigt] Steinhart Marine-Officer Bronze: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Marine Officer Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Steinhart Marine Officer Bronze im Über – Full – Set am Gunny Canvas

    [Erledigt] Steinhart Marine Officer Bronze im Über – Full – Set am Gunny Canvas: Hallo zusammen! Leider muss mich diese schöne Uhr wieder verlassen, da ein neues Projekt ansteht. Das Set ist überkomplett mit drei Bändern...
  • Neue Steinhart - Marine-Officer Titanium Limited Edition 66

    Neue Steinhart - Marine-Officer Titanium Limited Edition 66: Wundert mich, dass die Uhr hier noch nicht besprochen wurde. Oder ich habe es einfach übersehen, dann bitte ignorieren. ;) Zugegeben, mein Ding...
  • [Erledigt] Steinhart Marine Officer Bronze inkl. Box und Papiere

    [Erledigt] Steinhart Marine Officer Bronze inkl. Box und Papiere: Liebe Forianer, zum Verkauf steht eine Steinhart Marine Officer Bronze inkl. Box und Papiere aus September 2013, welche sich in einem sehr guten...
  • Ähnliche Themen

    Oben