Steinhart Marine Officer Beige

Diskutiere Steinhart Marine Officer Beige im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, heute möchte ich euch eine Steinhart vorstellen, die man eher selten sieht: die Marine Officer in Beige. Eine besondere...
uhr83

uhr83

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.226
Ort
Mittelfranken
Hallo Zusammen,
heute möchte ich euch eine Steinhart vorstellen, die man eher selten sieht: die Marine Officer in Beige. Eine besondere Geschichte zur Uhr gibt es eigentlich nicht. Sie gefiel mir, und ich habe sie gekauft. Hier ist sie:
Kastenaußen Kopie.jpg

Kasteninnen_bearbeitet-2.jpg

Bouhr.jpg

Tagschuss.jpg

N8.jpg

DSC_3307.jpg

kleineSekunde_bearbeitet-1.jpg

Krone.jpg

Im inneren tickt ein 2824, mit einem Dubois Dépraz DD 2030 Chronographenmodul
Rückseite_bearbeitet-1.jpg

Unruh2.jpg

Insgesamt kann man damit 30 Minuten stoppen
Chronominute_bearbeitet-2.jpg

Hier noch ein Bild vom Band:
BandNeu.jpg

Die „Schuppen“ sollten mit der Zeit abfallen, und einen Vintagelook zum Vorschein bringen. An den Stellen, die stärker beansprucht werden, sieht man es schon.
Abnutzung_bearbeitet-1.jpg

Am Band hängt eine Pre-V Schließe mit Steinhartgravur.
Schließe.jpg

Hier noch die technischen Daten:

Werk: ETA 2824-2 elabore mit Dubois Dépraz DD 2030 Chronographenmodul
Gehäuse: Edelstahl satiniert
Durchmesser: 44 mm
Höhe: 16 mm
Gewicht: ca.125 g
Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Lünette: Edelstahl satiniert
Bandanstoß: 22 mm, verschraubt
Wadi: 3 ATM (völlig ausreichend;-))

Ich hoffe die Vorstellung hat euch gefallen,
Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
C

candy.45

R.I.P.
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
378
Ort
Berlin
Was soll man dazu sagen?
Ganz einfach: Herzlichen Glückwunsch! :-)
Sehr schöne Uhr und tolle Fotos, besonders vom Werk.
Vielen Dank und viel Freude mit der Steini.
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.725
Ort
Gebäude 51
Hallo Sebastian,
Gratulation zur Uhr und deiner Vorstellung mit ausgesprochen gut gelungenen Bildern.
Das cremefarbenen Zifferblatt und die Kombination mit dem Rot gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße, Marco
 
uhr83

uhr83

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.226
Ort
Mittelfranken
Vielen Dank Jungs:super:
Freut mich das euch die Bilder und die Vorstellung gefallen.
 
uhr83

uhr83

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.226
Ort
Mittelfranken
Vielen Dank:super:
Spaß werde ich mit ihr definitiv haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bienenreiter

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
854
Bin jetzt normalerweise kein Steinhart-Fan, aber die Uhr gefällt mir sehr gut, wirklich schön stimmig. :super:

Viel Spaß mit Ihr und immer gute Gangwerte!
 
H

Horologist

Gast
Eine besondere Geschichte zur Uhr gibt es eigentlich nicht. Sie gefiel mir, und ich habe sie gekauft. Hier ist sie
Präziser, einfacher und schneller kann man wohl nicht überleiten.

Herzlichen Glückwunsch zur und viel Freude mit der Uhr
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.998
Ort
Bayern
Hallo Sebastian,

ich hatte das Modell bei Steinhart schon selbst in der Hand. Das es ein Modulchrono ist, fiel mir dabei nicht auf. Das es eine sehr präsente, stimmige Uhr ist, dagegen schon. Das Vintageband im Look eines ausgetrockneten Flußbetts gefällt mir gut und paßt zum Charakter. Ähnliches gilt ja auch für die Fliegeruhren mit vergleichbarem Vintagebändern. Bist Du mit dem Gangverhalten zufrieden? Deine Fotos sind toll geworden. Vielen Dank für die Vorstellung.

Gruß
Helmut
 
grandcherokee

grandcherokee

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
660
Ort
Luckenbach/TX
Marine-Officer, aber nur 3 ATM wasserdicht (Spritzwassergeschützt) ? Wohl ehr was für den Offiziersball.
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.448
Das ist, wie alle Marineuhren, eine so genannte Deck-Uhr und keine Taucheruhr.
Das historische Vorbild dieser Uhr hat auch nicht mehr WaDi.

Uhr83, dieses Modell ist die vielleicht schönste von Steinhart und wenn er ein 7750 eingebaut hätte, wer weiß .....:super:
Meinen Glückwunsch!:klatsch:
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.436
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe mich schon gewundert, wann der erste hier auf die Wasserdichte anspringt. Gottseidank bin ich nicht enttäuscht worden...

Ich finde das Design der Uhr schön, mir gefällt die Variante mit dem dunklen Zifferblatt allerdings noch etwas besser.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß mit deinem "Spontankauf"
 
uhr83

uhr83

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.226
Ort
Mittelfranken
Bin jetzt normalerweise kein Steinhart-Fan, aber die Uhr gefällt mir sehr gut, wirklich schön stimmig. :super:
Freut mich das sie dir gefällt:super:
Danke für die Glückwünsche.

Präziser, einfacher und schneller kann man wohl nicht überleiten.
In der Kürze liegt die Würze8-)
Vielen Dank für deine Glückwünsche.

Bist Du mit dem Gangverhalten zufrieden?
Hallo Helmut,
sie ist seit letztem Montag 30 Sekunden vorgegangen. Damit bin ich vollauf zufrieden.

Eine wunderschöne Uhr, gratuliere zu dieser Schönheit
Danke dir:super:

Marine-Officer, aber nur 3 ATM wasserdicht (Spritzwassergeschützt) ?
Deswegen heißt sie Marine-Officer. An Deck oder auf der Brücke, gibt es für gewöhnlich nicht allzu viel Wasser. Und falls doch, benötigt man keine funktionstüchtige Uhr mehr um zu wissen das es 5 vor 12 ist.

Uhr83, dieses Modell ist die vielleicht schönste von Steinhart und wenn er ein 7750 eingebaut hätte, wer weiß .....:super:
Ein 7753 wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Danke für deine Glückwünsche:super:

Ich habe mich schon gewundert, wann der erste hier auf die Wasserdichte anspringt. Gottseidank bin ich nicht enttäuscht worden...
Ich schon, denn das Steinhartbullshitbingo ist noch nicht komplett:D
Spaß werde ich mit der Uhr definitiv haben.
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.166
Herzlichen Glückwunsch zu einer sehr schönen Steinhart.
Das beige ZB in Kombi mit teilweise roten Ziegern gefällt mir sehr gut.

Die WD Diskussion ist in Anbetracht der wirklich coolen Armbands aus Leder eh
überbewertet. Was das in der Vorstellu g zu suchen hat erschießt sich mir nicht.

Ob ein 7753 wirklich besser gewesen wäre lassen wir mal dahingetellt. Ich finde gerade die Verwendung eines Klassiker-Moduls aus dem Dubois-Depraz
Angebot auch keine wirklich schlechte Alternative, gerade weil bei der Uhr ja auf das Datum verzichtet wurde - das wäre eine der wenigen optischen Schwachstellen (in meinen Augen) dieses Modulaufbaus.
 
uhr83

uhr83

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.226
Ort
Mittelfranken
Danke für deine Glückwünsche:super:
Du hast völlig recht: wenn die Uhr ein Lederarmband hat, ist die Frage nach der WaDi obsolet.
Das fehlende Datum ist für mich definitiv ein Vorteil, dadurch bleibt die Symmetrie erhalten. Ich stelle das Datum meistens sowieso nicht.
 
Thema:

Steinhart Marine Officer Beige

Steinhart Marine Officer Beige - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Marine Officer Blau

    [Suche] Steinhart Marine Officer Blau: Servus Leute, Steht eh schon alles oben. Bitte anbieten, wenn Zustand sehr gut oder besser mit Box und Papieren
  • [Erledigt] Steinhart Marine-Officer Bronze

    [Erledigt] Steinhart Marine-Officer Bronze: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Marine Officer Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Steinhart Marine Officer Bronze im Über – Full – Set am Gunny Canvas

    [Erledigt] Steinhart Marine Officer Bronze im Über – Full – Set am Gunny Canvas: Hallo zusammen! Leider muss mich diese schöne Uhr wieder verlassen, da ein neues Projekt ansteht. Das Set ist überkomplett mit drei Bändern...
  • Neue Steinhart - Marine-Officer Titanium Limited Edition 66

    Neue Steinhart - Marine-Officer Titanium Limited Edition 66: Wundert mich, dass die Uhr hier noch nicht besprochen wurde. Oder ich habe es einfach übersehen, dann bitte ignorieren. ;) Zugegeben, mein Ding...
  • [Erledigt] Steinhart Marine Officer Bronze inkl. Box und Papiere

    [Erledigt] Steinhart Marine Officer Bronze inkl. Box und Papiere: Liebe Forianer, zum Verkauf steht eine Steinhart Marine Officer Bronze inkl. Box und Papiere aus September 2013, welche sich in einem sehr guten...
  • Ähnliche Themen

    Oben