[Erledigt] STEINHART "Marine Chronograph Edizione BRONZO" Nr 19/55

Diskutiere STEINHART "Marine Chronograph Edizione BRONZO" Nr 19/55 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo, hier noch eine fantastische Uhr für alle Steinhart Liebhaber/Sammler oder die,die es werden wollen. Ein Marine Chronograph Bronzo...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Schugalla

Schugalla

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo,

hier noch eine fantastische Uhr für alle Steinhart Liebhaber/Sammler oder die,die es werden wollen.
Ein Marine Chronograph Bronzo Limitiert,Nr 19/55
Der Zeitmesser wurde sehr sehr selten getragen und ist daher in einem perfektem Zustand.
Geliefert wird in der Originalen Box mit allen Dokumenten bzw Papieren.
Die meiste Zeit verbrachte der Zeitmesser im Uhrenbeweger. ( Passte gerade so rein :-) )
Alles Original,auch das Band trägt die Limitierte Nummer,das andere Band ist völlig unbenutzt.

Auch hier,für ein neues Projekt soll mich leider diese Uhr verlassen.

Hier die Daten der Steinhart,entnommen Leihgabe der Steinhart Homepage.

Bei dem Marine Chronographen, in der auf "55 Stück limitierten", "Edizione Limitata BRONZO", handelt es sich um eine moderne Interpretation eines Beobachtungs-Chronographen der zum Ende des zweiten Weltkriegs für Deck-Offiziere der italienischen Marine entwickelt wurde. Mit seinem stattlichen Bronze Gehäuse erreicht es zwar nicht das Ausmaß seines Vorbilds, ist mit 48mm Durchmesser aber dennoch kein unauffälliger Winzling am Handgelenk. Das zweite, was bei dieser Uhr unweigerlich ins Auge sticht, ist das aufwändige, dreiteilige Sandwich-Zifferblatt mit seinem grünen Zentrum, welches unter den goldenen satinierten Zeigern schimmert. Angetrieben wird der Marine Chronograph von einem Schweizer ETA Valjoux 7753 Top in der zertifizierten CHRONOMETER-Ausführung Swiss made, welches zusätzlich noch den Steinhart-typischen Rotor spendiert bekommen hat, der hier in einem schimmernden Gold fasziniert. Der verschraubte Saphirglasboden erlaubt dabei einen uneingeschränkten Blick auf diesen präzisen Augenschmauß.

Modell: Marine Chronograph Edizione BRONZO
Art.Nr.: L0805

Werk
ETA Valjoux 7753 TOP, Soigné-Finissierung, swiss made
25 Jewels
CHRONOMETER Zertificat COSC Swiss made
Rotor gold mit Logo Gravur

Funktionen
Stunde und Minute gold mit Super-Luminova C3
Stoppsekundenzeiger gold



Gehäuse: Bronze satiniert
Rückseite: Edelstahl verschraubt ( mit Sichtfenster in Saphirglas )
Durchmesser: 48,0 mm
Höhe: 17,5 mm
Gewicht: 161 g
Zifferblatt: SANDWICH grün/schwarz mit Superluminova C3..
Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt.
Lünette: Bronze satiniert mit Tachymeterskala
Indexe: Superluminova grün C3
Bandanstoß: 22mm
WaterRes: spritzwassergeschützt
Band: Vintage-braunes handgefertigtes MEVA Band mit grüner Naht, 26x22mm
Schließe: Bronze ,Pre-V 22mm verschraubt mit Logo Gravur.


Den Verkaufspreis setzte ich bei smart verhandelbaren 1350.-€ fest ( zuzüglich Versand nach Wunsch ),gerne schickt mir per PN euer Angebot.


Hier einige Bilder

IMG_3514.jpg
IMG_3515.jpg
IMG_3517.jpg
IMG_3518.jpg
IMG_3519.jpg
IMG_3520.jpg


Für Fragen/Infos gerne per PN oder auch telefonisch.


Vielen Dank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

STEINHART "Marine Chronograph Edizione BRONZO" Nr 19/55

STEINHART "Marine Chronograph Edizione BRONZO" Nr 19/55 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] STEINHART "Marine Chronograph Edizione NERO"

    [Erledigt] STEINHART "Marine Chronograph Edizione NERO": Wertes Forum Schweren Herzens trenne ich mich von meiner STEINHART "Marine Chronograph Edizione NERO" . Die Uhr durfte bis jetzt nur ein paar...
  • [Erledigt] Steinhart Marine Chronograph Edizione Limitata Bronzo

    [Erledigt] Steinhart Marine Chronograph Edizione Limitata Bronzo: Hallo liebe Kollegen vom UF. Ich möchte Euch heute, nach langer Überlegung, meine Steinhart "Edizione Bronzo" anbieten. Sie ist mir einfach...
  • [Erledigt] Steinhart Marine-Chronograph Bronze Premium

    [Erledigt] Steinhart Marine-Chronograph Bronze Premium: Hallo zusammen! da sie es bei mir nicht mehr ans Handgelenk schaffen wird, möchte ich mich von meiner "Steinhart Marine-Chronograph Bronze...
  • [Erledigt] Steinhart Marine Chronograph

    [Erledigt] Steinhart Marine Chronograph: Liebes Forum, ich verkaufe meinen vor Kurzem erst im Nachbarforum erstandenen Marine Chrono. Eine sensationell schöne Uhr, vor allem mit den...
  • [Erledigt] Steinhart Marine-Chronograph Bronze Premium

    [Erledigt] Steinhart Marine-Chronograph Bronze Premium: Ich biete hier einen sehr schönen Marine Chronograph Bronze Premium ETA Valjoux 7750 TOP zum Verkauf an. Swiss made Automatik 25...
  • Ähnliche Themen

    Oben