Steinhart Lünetteninlay Quelle und Anleitung ges.

Diskutiere Steinhart Lünetteninlay Quelle und Anleitung ges. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, Möchte meine Steinhart etwas pimpen 😁 Die Ocean One Vintage Military hat orig. ein Aluinlay ich möchte gerne ein schwarzes oder...
  • Steinhart Lünetteninlay Quelle und Anleitung ges. Beitrag #1
S

Smoki530

Themenstarter
Hallo Freunde,
Möchte meine Steinhart etwas pimpen 😁
Die Ocean One Vintage Military hat orig. ein Aluinlay ich möchte gerne ein schwarzes oder blaues Keramikinlay verbauen.
Steinhart habe ich bereits kontaktiert, die würden mir die orig. Verbauen, aber keine andere.

Leider habe ich keine Quelle und kenne auch nicht die genauen Maße für passendes Inlay.
Habe nur gesehen das bei Aliexpr. Inlays generell angeboten werden.

Ich brauche eure Unterstützung für eine Bezugsquelle sowie eine Anleitung für den Wechsel.

Lieben Dank Vorab!
Euer Smoki

• Steinhart Lünetteninlay Quelle und Anleitung ges. Beitrag #2
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrmacher im Ruhestand
Dann musst Du erst das alte vorsichtig ausbauen und vermessen. Und dann eins mit exakt den gleichen Maßen suchen. Ob bei Alli oder wo auch immer.

• Steinhart Lünetteninlay Quelle und Anleitung ges. Beitrag #3
S

Smoki530

Themenstarter
Danke Rainer!

• Steinhart Lünetteninlay Quelle und Anleitung ges. Beitrag #4
panwatcher

panwatcher

Hallo Smoki.

Das Thema wurde schon ein paar Mal hier durchgekaut, leider ohne Erfolg.
Die Bezugsquellen wären entweder über GNOMON oder eben direkt bei Steinhart einbauen lassen.

Die Maße des Lünetteninlays betragen:
Außen 38.8
Innen 31.1
Zusätzlich hat das Inlay auf der Rückseite eine kleine Stufe und ist nicht plan.

Das alles gilt für die 42mm Varianten.

Viel Erfolg bei der Suche und falls du eine Bezugsquelle findest, gern hier teilen ;-)

• Steinhart Lünetteninlay Quelle und Anleitung ges. Beitrag #5
S

Smoki530

Themenstarter
Hallo panwatcher,
Dank Dir,
Sobald ich Erfahrungen dazu habe melde ich mich hier wieder.

VG

Thema:

Steinhart Lünetteninlay Quelle und Anleitung ges.

Steinhart Lünetteninlay Quelle und Anleitung ges. - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Triton 30 ATM: Hallo, ich möchte meine Steinhart Triton 30 ATM verkaufen. Es ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt] Steinhart GMT Ocean 1 Black mit Keramik Lünetten-Inlay: Liebe Interessenten für diese tolle Steinhart GMT, zum Verkauf steht meine Steinhart GMT Ocean 1 Black mit Keramik Lünetten-Inlay Dies ist ein...
[Erledigt] Steinhart Titanium 500 Premium mit Keramik Lünetten-Inlay: Hallo Forumsmitglieder, zum Verkauf steht meine Steinhart Titanium 500 Premium mit Keramik Lünetten-Inlay Dies ist ein Privatverkauf unter...
Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
Petite suite de l‘horlogerie - Steinhart-WilliamL1985-AM-Diver: Liebe Mitforisten, mit diesem Beitrag möchte ich den Betreibern dieses Forums danken und ebenso den vielen engangierten Teilnehmer_innen, die mit...
Oben